Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6510 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.10.2007 07:58:54 Titel: Männer und Frauen von 35 bis 45 oder Älter |
|
|
Warum gehen Männer und Frauen immer mehr in dieser Alterklasse fremd ?
Obwohl Sie in einer Beziehung leben oder sogar verheiratet sind und Kinder haben?
Bei mir stimmt alles!
Habe es nur schon mal erlebt
und kenne leider immer mehr Personen die auch davon betroffen sind!
Vielleicht hilft mir mal einer es zu verstehen was manche Menschen dazu treibt...
Gruss Stoneseeker | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.10.2007 09:32:58 Titel: |
|
|
Die Angst, was verpaßt zu haben und das nachholen zu müssen? Lust auf Abwechslung? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.10.2007 10:37:29 Titel: |
|
|
keine ahnung...............
solange eine frau einen partner hat ist sie für mich tabu !!!*
das mag ein grund sein warum ich immernoch solo bin.**
gruss siggi109
*ich hoffe das jeder weiss was TABU bedeutet!
**ich wolte allerdings mit 25 mal heiraten
ich hab se gefragt,se hat nein gesagt.......dann ebend nicht  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 14.10.2007 10:49:04 Titel: |
|
|
Ich habs erst vor kurzem erlebt.
Und ich hab keine ahnung, warum es so ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 14.10.2007 13:29:54 Titel: Re: Männer und Frauen von 35 bis 45 oder Älter |
|
|
Stoneseeker hat folgendes geschrieben: | Warum gehen Männer und Frauen immer mehr in dieser Alterklasse fremd ?
Obwohl Sie in einer Beziehung leben oder sogar verheiratet sind und Kinder haben?
|
Weil es in sehr vielen Beziehungen schon lange nicht mehr stimmt,
vieles nurnoch Fassade ist.
Weil viele Menschen nicht gelernt haben aus zwei "Ich" ein "Wir" zu machen und daher auch in einer Beziehung immer noch Angst haben zu kurz zu kommen.
Deshalb beginnen Kompromisse irgendwann sehr einseitig zu werden.
Hinzu kommen dann häufig noch mangelnde Disziplin und Verantwortung.
Wenn jetzt nicht beide Seiten an dem Problem arbeiten ist das Ende programmiert.
Ein "Partner" alleine kann gegen einen solchen Verlauf nicht anarbeiten, es zermürbt mit der Zeit nur.
Wobei man dem anderen Partner meist keine Vorwürfe machen darf, da er/sie ja nicht gelernt hat worauf es ankommt,oft auch mangels positiver Vorbildern nie sehen konnte.
Taucht jetzt ein netter Mitmensch auf, der sich auch noch als "begehrlich" darstellt ist die Sache erledigt................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
| |
|
Verfasst am: 14.10.2007 19:13:38 Titel: Re: Männer und Frauen von 35 bis 45 oder Älter |
|
|
Boah, was für ein Thema...
grundsätzlich sehe ich ein großes Mango darin, dass die beiden Partner einfach nicht miteinander REDEN. Keiner von beiden ist Hellseher und kann erahnen, was den anderen stört.
Man muss aber auch bereits sein, sich mit dem Partner mal hinzusetzen, über Probleme zu reden und versuchen, GEMEINSAM einen Weg zu finden.
Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen einem da auch nicht raus.
... genauso wenig, ständig die Augen zuzumachen und Probleme einfach nicht sehen wollen. NEIN, sie gehen nicht von alleine wieder weg!
Vielleicht will Mann/Frau auch einfach mal ausbrechen aus den eingefahrenen Gleisen ... alles menschlich
siggi109 hat folgendes geschrieben: | solange eine frau einen partner hat ist sie für mich tabu !!!*
Das kannst Du nicht so pauschalisieren ... wenn es zwischen zwei Menschen einfach mit dem ersten Augenblick KLICK macht, kann sich auch mehr daraus entwickeln
das mag ein grund sein warum ich immernoch solo bin.**
gruss siggi109
*ich hoffe das jeder weiss was TABU bedeutet!
**ich wolte allerdings mit 25 mal heiraten ich hab se gefragt,se hat nein gesagt auweia, na was Schlimmeres kann einem ja wohl auch net passieren ... oder Du hast Glück gehabt |
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Weil es in sehr vielen Beziehungen schon lange nicht mehr stimmt,
vieles nurnoch Fassade ist.
Stimmt, nach außen die heile Welt spielen und nicht erkennen, dass da was schief läuft.
Leider ist es häufig so, dass sich einfach keine Mühe mehr gegeben wird, die Liebe ständig frisch zu halten, sich immer mal was einfallen zu lassen, sich IMMER auch für den Partner attraktiv zu halten und nicht gehen zu lassen, weil man ihn ja für sich sicher glaubt. Und es ist auch einfach garnichts selbstverständlich.
Taucht jetzt ein netter Mitmensch auf, der sich auch noch als "begehrlich" darstellt ist die Sache erledigt.... oder aber, Mann/Frau kommt zur Besinnung ... Obwohl ich denke, dass Mann/Frau sehr schnell wieder in die alten Schranken zurückfällt. Ein "verstellen" hält ein Mensch vermutlich nicht auf Dauer durch |
Und nun die Gewissensfrage: Wer könnte denn so einen Seitensprung von Euch verzeihen????
Grundsätzlich sollte man es nicht verurteilen, wenn man die Umstände nicht kennt.
Für mich persönlich kann ich ein fremdgehen ausschließen, hab ich ehrlich noch niemals getan. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.10.2007 20:13:17 Titel: |
|
|
@toms kleine hexe
da hab ich so meine prinzipien...da funkt nix solange sie noch
einen anderen partner hat.
ich fände es einfach nicht fair.
im nachhinein war es vieleicht ganz gut so(sie war erst 20).........
und heute trau ich mich der frauenwelt nicht mehr zu(mit den macken die ich habe)
dafür kann ich tun und lassen was ich will *
gruss siggi109
*hat manchmal vor-und nachteile  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.10.2007 20:37:30 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | @toms kleine hexe
ich fände es einfach nicht fair.
WEM gegenüber? vielleicht dem Partner gegenüber, der sich jahrelang hat gehen lassen? ... der vielleicht einfach schon lange nicht mehr daran interessiert ist, mit seiner Angetrauten ein harmonisches Zusammenleben zu führen? ... der seit langem nur noch sein eigenes Ding durchzieht? ... der ihr ewig nicht mehr gezeigt hat, wie "schön" und begehrenswert sie vielleicht ist? Und dann kommst DU und möchtest ihr das alles geben. DAS ist nicht unfair! Dann hätte sie es doch verdient, mal wieder verwöhnt zu werden.
dafür kann ich tun und lassen was ich will
auch relativ ... mit dem passenden Gegenstück kann man auch tun und lassen was man will - MITEINANDER |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 14.10.2007 20:43:24 Titel: |
|
|
Ich denke das Thema Heiraten und bis ans Ende zusammen sein ist in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.
Mag vielleicht daran liegen daß heutige Frauen im Gegensatz zu "Früher" finanziell unabhängiger, selbstbewußter und emanzipierter sind. Abgesehen davon ist das Thema sozial weniger geächtet als noch vor 50 oder 60 Jahren.
Mein damaliger Schuldirektor hat 1994 (so lange ist es schon her...) bei der Abiballrede gesagt daß unsere Generation der Weg in Richtung Ewigen Liebe/Hochzeit oder zum LAG (Lebensabschnittgefährten) bauen wird. Die Richtung scheint nun mehr oder minder vorgegeben zu sein, denke man an die Diskussion von vor wenigen Wochen zum Thema 7-Jahre Ehe.
Wobei die 7 Jahre biologisch gesehen lt Studien vorgegeben sein könnten, vom ersten Funken zum poppen, zum Kind in die Welt setzen und noch rund 6 Jahre Kind groß ziehen. Dann ist es zumindest biologisch und im Zeitalter der Höhlenmenschen überlebensfähig. In der Moderne in der wir nun leben eher nicht, da sind noch weitere 10 bis 12 Jahre nötig...
Würde meine LAG fremdgehen würde ich ihr verzeihen, keine Frage, wäre für mich die perfekte Steilflanke um auch mal ein Abenteuer einzugehen (Wer den Funken Ironie findet darf ihn behalten )
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.10.2007 20:53:45 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Würde meine LAG fremdgehen würde ich ihr verzeihen, keine Frage | wirklich. Ich könnte das nicht so sicher sagen.
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | wäre für mich die perfekte Steilflanke um auch mal ein Abenteuer einzugehen |
ich glaub, das funzt net auf Kommando ... es passiert halt einfach so ... aber mal ganz ehrlich, wenn es in einer Partnerschaft keine Probleme gibt, steht einem doch echt nicht der Sinn danach, fremdzugehn
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | (Wer den Funken Ironie findet darf ihn behalten ) | ... Selbstironie macht es doch gelegentlich erträglicher | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 14.10.2007 21:07:23 Titel: |
|
|
Natürlich nicht auf Kommando.
Aber bei sich bietenden Möglichkeiten sagt man wohl eher "nein", in Gedanken an den Partner obwohl das Neue reizt und kribbelt und die "ja"-Stimme eigentlich lauthals brüllt.
Und mal ganz im Ernst : Für jeden Topf gibt es mehrere Deckel (ist bei Kochtöpfen wirklich so, oft Herstellerunabhängig austauschbar).
Keiner kann mir glaubhaft sagen daß er nie Fremdgehen oder was neues Ausprobieren würde wenn es in der Beziehung keine Probleme gäbe.
Eine Beziehung ohne Probleme gibt es nicht, gäbe sie es wäre sie langweilig, gäbe es sie hätte sie dennoch 1 Problem : die mangelnde Toleranz.
Ein Spruch gefällt mir sehr gut :
Die meisten Beziehungen gehen nicht durch zuwenig Liebe kaputt sondern durch mangelnde Freundschaft.
So oder so ähnlich stand es in einem Buch drin welches meine damalige Freundin und ich von Physik-LK-Klassenkameraden geschenkt bekamen. Damals fand ich das Buch etwas befremdlich, heute kommen mir viele Aussagen interessant und nachvollziehbar rüber.
Dummerweise habe ich es mal verliehen und nicht mehr zurück bekommen... War ein Physiker der über die Liebe geschrieben hat.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 14.10.2007 21:34:24 Titel: |
|
|
Oh, wie ich gerade in einem Feministen-Forum fand war es wohl Nietzche ... (wer auch sonst, außer vielleicht Freud)
Nicht mangelnde Liebe,
sondern mangelnde Freundschaft
führt zu unglücklichen Ehen.
Friedrich Nietzsche | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.10.2007 21:40:48 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: |
Aber bei sich bietenden Möglichkeiten sagt man wohl eher "nein", in Gedanken an den Partner obwohl das Neue reizt und kribbelt und die "ja"-Stimme eigentlich lauthals brüllt. wohl wahr
Keiner kann mir glaubhaft sagen daß er nie Fremdgehen oder was neues Ausprobieren würde außerdem ... man lebt ja auch nur einmal und das muss mann erleben ... ich findes es verdammt doof, ständig vernünftig zu sein ... aber HIER bin ich damit wohl nicht allein ... ich musste mir letzte Woche auch anhören, dass ich wohl nie erwachsen werde. Na zum Glück auch nicht!
|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.10.2007 21:41:35 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Oh, wie ich gerade in einem Feministen-Forum fand war es wohl Nietzche ... (wer auch sonst, außer vielleicht Freud)
Nicht mangelnde Liebe,
Friedrich Nietzsche |
 | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.10.2007 21:41:47 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Oh, wie ich gerade in einem Feministen-Forum fand war es wohl Nietzche ... (wer auch sonst, außer vielleicht Freud)
Nicht mangelnde Liebe,
Friedrich Nietzsche |
 | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|