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Steinbeisser und co.

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Jürgen
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6510 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 17:35:54    Titel: Steinbeisser und co.
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Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum und hab auch schon einige Zeit hier gelesen.

Ich bin begeistert vom Trophy sport und würde mir gerne für wenig Geld einen Offroader zB. für die MAD Trophy oder die Steinbeisser aufbauen.
Hatte als ich noch jünger war auch schonmal einen Samurai, wobei ich davon ausgehe das man ein solchen auto dafür nicht gebrauchen kann... (oder nur bedingt)

Also was würdet ihr mir raten?
In hinsicht auf Autowahl und benötigte Ausstattung?
Wie sollte man einen umbau am besten anfagen, oder was ist überhaupt wichtig?
Fahrwerk? Reifen? Motorleistung? Seilwinde?



Ich denke der rest ergibt sich im laufe des Themas ;)

MFG Jürgen
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo - willkommen hier - jepp der Suzuki Samurai ist völlig ungeeignet; darum würde ich einen Hummer H1 empfehlen, zur Not geht (aber mit erheblichen Einschränkungen der H2)












































Spaß beiseite - du meinst schon eien Weile hier zu lesen und kommst zu dem Schluß der Samurai ist nicht geeignet ?

Wirklich ?

Dann lese lieber noch ein bischen mehr

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Wrangler_Rene
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Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, nen Bekannter hat einen langen Samurai mir 33ern und Wrangler Achsen + Vitara Motor. 2 Winden (vorn u hinten) und gute Stromversorgung.

Es kommt immer drauf an wie du fahren kannst. Es gibt auch Leute die mit Hammer Umbauten nie ankommen weil sie Ihr Zeug zerfahren.

Nen anderer Kumpel fährt Trophy mit SJ +Vitara Motor mit 235\85 16 und Serien Achsen.

Wichtig sind wie gesagt Wettbewerbsprofil und gute\schnelle Winden.
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Axel
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Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:26:44    Titel: Re: Steinbeisser und co.
 Antworten mit Zitat  

Jürgen hat folgendes geschrieben:

Hatte als ich noch jünger war auch schonmal einen Samurai, wobei ich davon ausgehe das man ein solchen auto dafür nicht gebrauchen kann... (oder nur bedingt)


Hmm ... also eigentlich gibt es kaum ein anderes Auto, welches sich so einfach und kostengünstig auf- und umbauen lässt wie ein Samurai ....

_________________
Gruss,
Axel
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Jürgen
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6510 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 18:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja gut auch wenn der Samurai geeignet wäre, bin ich von dem Fahrverhalten + denn kleinen Motor usw nicht so begeistert gewesen...

Mir würde da ein kurzer Patrol oder sowas mehr gefallen.
Aber so wie sich das anhört kommt es also nicht auf höherlegung und sowas an oder?
Was sind denn gute Reifen? Hab im Amyland mal welche gesehen, die sahen schon sehr böse fürs gelände aus...

Gruss
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Wrangler_Rene
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Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 19:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle gängigen Offroader sind gut. Egal ob Nissan, Toyo, Jeep, Landrover.

Es kommt auf deinen finanziellen Einsatz an. Die Standards wie nen Wrangler sind besser weil man da Teile günstig bekommt.
Kegel u Tellerrad kosten zum Bsp. weniger wie bei Nissan.

Klar brauch man ne gewisse Höherlegung. Wollte dir mit dem Suzukie nur zeigen das es kein Jeep mit 20000€ Umbau sein muss.

Schau doch K&S ex Trophy Auto an. 34er Reifen und 3,5" Höherlegung.

Such dir das Auto was dir am besten gefällt.

Grüße
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Jürgen
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...und hat diesen Thread vor 6510 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2007 19:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist dann ja "einfach"... :)

Und wie sieht das generell mit zulassung usw aus? Muss ich das auto dann noch durchn TÜV bringen? Weil das würde ja nur unnötig Geld kosten....


Gruss Jürgen
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garnele
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3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 22:13:51    Titel: Re: Steinbeisser und co.
 Antworten mit Zitat  

Jürgen hat folgendes geschrieben:
Hatte als ich noch jünger war auch schonmal einen Samurai, wobei ich davon ausgehe das man ein solchen auto dafür nicht gebrauchen kann... (oder nur bedingt)

Da muss ich dir aber wiedersprechen ...



Weitere Bilder von weiteren Fahrzeugen von einem diesjährigen Rallye Event findest du hier >>> klick mich. Wenn du bei denen anrufst kann dir auch fachkundige Aussagen gegeben werden für dein Vorhaben.

Winke Winke

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chrissy
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2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.10.2007 23:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Hallo - willkommen hier - jepp der Suzuki Samurai ist völlig ungeeignet; darum würde ich einen Hummer H1 empfehlen, zur Not geht (aber mit erheblichen Einschränkungen der H2)



rotfl rotfl rotfl

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Klingel
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15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 07:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guggst Du am beste was dieses Jahr so alles mitgefahren ist:
http://www.jeep-projects.com/gallery/steinbeisser2007.html

am besten:
ATV Mule etc. Stomaggregat auffe Ladefläche, dicke Winde und Feuer YES YES

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Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

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kurt (eljot )
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5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 11:20:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder gleich ne Seilwinde mit Allradantrieb *g*


Im grunde kommt es halt immer darauf an was du an geld ausgeben willst

bei nem jeep mit dem du im mittelfeld mitfahren willst stekcne locker mal +8000 Euro drin ( ohne basisfahrzeug also nochmal mind. 3000)

bei nem suzi reichen ca 3000 euro( basis fahrzeug bekommst mit etwas glück unter 500 Euro ) um die großen zu ärgern.

bevor jetzt zweifler die 3000 Euro net glauben .
4 zu 1 getriebe 400 Euro
ome fahrwerk 850 Euro
Käfig selbstgebaut etwa 100 Euro
HA Diff verschweisst nix
30-31 Reifen etwa 400 Euro
felgen 200 Euro
Vitara motor ( net wirklich notwenig ) 500 Euro
Seilwinde gebraucht 500 Euro
kleinkram 200 Euro
belastbarer beifahrer umsonst YES

ausserdem sind die meisten ET beim suzi billiger
mfg Kurt
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Klingel
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BeitragVerfasst am: 15.10.2007 11:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
belastbarer beifahrer umsonst


Hau mich, ich bin der Frühling also, meiner kostet ordentlich, was der abends so alles wegtrinkt Respekt Nee, oder?

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Gorli
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2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 13:52:26    Titel:
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bin nie irgendeinen wettbewerb gefahren, aber aus normalen umgang im gelände muß ich sagen: es ist egal was Du fährst, wichtig ist, daß Du Dich im Auto wohlfühlst, das ist für mich persönlich das allerwichtigste kriterium zuerst. selbst wenns nur für 5 stunden wettbewerb ist. Ich würde mich zB nie in einem Defender wohlfühlen ( außer total gestripter softtop ) weils mir einfach viel zu eng ist...

wichtig sind imho gute (große aber recht schmale ) reifen deren namen man im reifenforum uA findet ( silverstones / maxxis und sowas... ) ein vernünftiges getriebe und/oder Untersetzungsgetriebe ( persönlich würde ich heute Automatik bevorzugen ) einbauen, käfig rein. Motor gerne ein bisschen mehr leistung falls nicht vorhanden. dazu ein gefühlvoller gasfuß,


rest wie widne batterien udn beifahrer je anch lust und laune...

auch mit wenig leistung is ne menge machbar ( 88 Ps und 170 Nm ), mein Würfel hats öfter mal gezeigt...

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Alter Mann
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Wohnort: königsbrunn
Status: Verschollen


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1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 21:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du Trophy fahren willst wirst du mit Susi nicht viel erreichen außer du baust einen anderen Motor mit min. 1,8Ltr und wenn du auch vorn eine Sperre willst noch andere Achsen ein.Das kann mann allerdings für relativ wenig Geld (Achsen)realisieren,wenn du es selber machen kannst.Bei Jeep kannst du wirklich 7 biss 8000,-Euronen investieren
und hast dann immer noch Achsen drinn mit dehnen du nicht umgehen kannst wie mann manchmal gern wollte oder auch müsste.
Ansonsten wie Klingel schon sagte schau dir die Ergebnislisten an dann siehst du was du eigentlich kaufen solltest
Gruß Peter

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Henning
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2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 21:24:57    Titel:
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Alter Mann hat folgendes geschrieben:
Wenn du Trophy fahren willst wirst du mit Susi nicht viel erreichen außer du baust einen anderen Motor mit min. 1,8Ltr und wenn du auch vorn eine Sperre willst noch andere Achsen ein.


Hab zwar nicht die umfangreiche Trophyerfahrung, aber eines ist sicherlich klar:

Es gibt Trophys, da kann man mit ner Suze ganz, ganz vorne mitfahren.
Und es gibt welche wo man sich dann ein wenig schwerer tut.
Dies ist nun mal so, da die Trophys nun mal recht unterschiedliche Charaktere haben.
Ich persönlich halte die Suze für das Trphyfahrzeug, welches das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Ja
Aber dazu gibt es sicherlich genau so viele Meinungen, wie es Fahrzeughersteller gibt.
Nur mal so zum ´nachdenken:

Ein großer Troß mit großem Budget zog vor kurzer Zeit aus, den Höhenweltrekord zu brechen.
Kurz nachdem dieses Ziel erreicht war, wurde es von einem,
zugegebenermassen modifiziertem, Suzuki übertroffen.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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