Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6411 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 04.02.2008 12:15:48 Titel: Warn 9.0RC anyone? |
|
|
Hallo zusammen,
was meinen denn die Windengötter dieses Forums zu diesem Teil? Allzuhäufig (wenn überhaupt) ist die in Europa wohl nicht anzutreffen, T*ubenr*ut*r listet sie überhaupt nicht.
http://warn.com/truck/winches/src/9.0Rc.shtml
Ich suche eine kleine unauffällige aber trotzdem zuverlässige für meinen TJ und irgendwie gefällt sie mir
+ klein und leicht (24,8 kg!)
+ Kunststoffseil
- Seillänge (15m)
Ich habe keinerlei Trophyambitionen, ausschliesslich reines Genußfahren/Wandern aber unverhofft kommt ja bekanntlich oft ;) Sicherlich täte es dafür auch eine T-Max aber das Gewicht und die Größe ist schon reizvoll...
Was denkt Ihr, any comments highly appreciated.
Juergen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.02.2008 12:30:14 Titel: |
|
|
Sieht schnuckelig aus
15m reichen meist aus, ansonsten eben mit nem Gurt verlängern
Und schnell ist sie auch.
Was muß man denn dafür anlegen ??
P.S.: Ist deine Tatstatur defekt
Das Taubenreuther kann man fast nicht lesen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2008 12:53:48 Titel: |
|
|
Das mit der Seillänge seh ich auch so, Gurte sind eh immer vorhanden und wie gesagt, pressiern tuts nicht ;)
Bis sie vor der Tür steht rechne ich mal mit etwa 1200.- Euros.
@Tastaur: Danke für den Hinweis, habe das offenichtlich defekte a gegen ein quasi neuwertiges austauschen lassen
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling.
Zuletzt bearbeitet von am 04.02.2008 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.02.2008 12:54:20 Titel: |
|
|
Wollt ich heut einen neue , würde die gezeigte mich ins Grübeln bringen. Einzig die schmale Trommel sehe ich als Nachteil- was nützt Dir das kurze Seil, wenn man die Vorteile eines kurzen Seiles (wenig Lagen = höhere Winchkraft) nicht ausspielen kann. Aber wie gesagt- ich könnte bei entsprechenden (neuen) Ambitionen schwach werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.02.2008 13:30:21 Titel: |
|
|
Und heute brachte sie der freundliche Mann mit dem braunen Arbeitsanzug vorbei:
Zunächst mal war ich dann doch sehr erstaunt dieses Zeichen vorzufinden; wird in einigen Diskussionen hier ja immer gerne als die wichtigste Eigenschaft einer gesehen
und damit man den Karton nicht andauernd mitschleppen muß gleich auch noch am Gehäuse angebracht:
Schönes Teil und auch mit "nur" 25 kg ganz nett schwer zu tragen. Ein wenig verwundert bin ich über das hochwertige Kunststoffseil: So vom Look&Feel hat das große Ähnlichkeit mit den Woolworth-El Cheapo-Abschleppseilen der 70er und 80er ;) Bin ja mal gespannt wann mir das um die Ohren fliegt.
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.02.2008 14:16:46 Titel: |
|
|
Optisch schonmal erste Sahne
Ich sehe (ist ja klar) Serial Wound Motor. sauber gearbeitetes Selfenster aus Alu, guter Haken + Seil. Alles fein. Montier mal und teste  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.02.2008 14:53:24 Titel: |
|
|
stimmt, das Seilfenster ist ihnen wirklich gelungen, könnte auch als Briefbeschwerer auf meinem Schreibtisch liegen ;) 1500gr feinst bearbeitetes Aluminium, fast zu schade um es zu verkratzen
Montage leider erst Ende 03, der TJ steht im Winterlager und da kann ich nicht schrauben , ausserdem fehlt noch der Dual Battery tray ... Ich werde dann aber hier berichten.
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 14.02.2008 17:43:36 Titel: |
|
|
mit dem Teil habe ich auch shcon geliebäugelt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 14.02.2008 21:28:15 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | stimmt, das Seilfenster ist ihnen wirklich gelungen, könnte auch als Briefbeschwerer auf meinem Schreibtisch liegen ;) 1500gr feinst bearbeitetes Aluminium, fast zu schade um es zu verkratzen
[
Montage leider erst Ende 03, der TJ steht im Winterlager und da kann ich nicht schrauben , ausserdem fehlt noch der Dual Battery tray ... Ich werde dann aber hier berichten.
Jürgen |
Moin!
Echt chic... hast ja noch Zeit, lass dir doch eins aus Edelstahl nachbauen, dann wird es nicht so verhunst | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.05.2008 20:57:29 Titel: |
|
|
hallo transdat,
hast du die schon montiert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.05.2008 21:03:31 Titel: |
|
|
ist die seillänge nicht etwas kurz? bei mir reichen 28m seil + 3x 10m bergegurt als verlängerung manchmal nicht aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.05.2008 21:15:46 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ist die seillänge nicht etwas kurz? bei mir reichen 28m seil + 3x 10m bergegurt als verlängerung manchmal nicht aus. |
dann musst due zwei 9,0 RC montieren
wo fährst du denn rum 50 m ist schon sehr lang herr kollege,
meine 30 reichten immer allemal,
gut ich bin meist waldwerts unterwegs.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.05.2008 21:32:17 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | ...wo fährst du denn rum 50 m ist schon sehr lang herr kollege... |
das mit den 2 winden ist ne prima idee.
ich darf von einem waldbesitzer aus in seinem recht grossen wald rumfahren. da gibt es auch lichtungen, wo die bäume geschlagenwurden. wenns da matschig ist und man sich fest fährt, dann sinds schon mal 50m bis zum nächsten baum.
daher empfinde ich 15 meter schon als extrem kurz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2008 20:49:04 Titel: |
|
|
ja zuviel isses nicht, aber die wurde fürs RC konzipiert,
im notfall hat man ja eh immer bergegurt etc. mit dabei.
wobei ich beim kauf eioner ),0 RC bestimmt auch 30 m loses kunststoffseil in den landy packen würd.
for sure. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2008 22:11:05 Titel: |
|
|
@Landman:
Ja, hab ich und ich bin sehr zufrieden.
Im Moment allerdings bin ich dabei das Relaiskasterl unter die Haube zu verlegen.
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|