Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6484 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 21:59:19 Titel: Schließlich ist ja Aufschwung! Joint Venture gestartet! |
|
|
Da man mit den eigenen, unzulänglichen weil viel zu kleinen Räumlichkeiten und den sich daraus ergegebenen Möglichkeiten nicht wirklich weiter kommt viel am 15. Oktober Morgens der endgültige Entschluß - Was größeres muß ran.
Also die nahe Umgebung abgegrast, einige Telefonnummern notiert und Kontaktiert. Am selbigen Tag am Nachmittag ein Objekt der Begierde besichtigt, als durchaus brauchbar erachtet.
Zu früherem Zeitpunkt schon mal nach Partnern umgesehen die eventuell an solch einer Lösung Interesse hätten.
Nach der Besichtigung umgehend Kontakt aufgenommen und volle Zustimmung und Zusage bekommen.
heute Vormittag wurde der Vertrag unterschrieben und die Schlüssel der Halle wurden übernommen.
Ein paar kleine Einblicke
Ich muß aber erwähnen das die Qualität der Bilder mehr als übel ist. Meine Kamera lieferte nahezu 99% schwarze Bilder (trotz fröhlichen Blitzens derselben) die hier in PS-generierter Form zu sehen sind
Nach öffnen des Tores baumelt in etwa 4m Höhe ein erhängter Hase..
Was soll mir/uns das Sagen ? Das man bald daneben hängt ? Betrachte das mal als Gag
Einge Einblicke
So desolat wie es auf den Bildern erscheint ist es nicht (ganz)
Nun zu dem Partner des Joint Venture.
Es ist mir gelungen einen, man kann durchaus sagen Weltweit agierenden Tuningpartner der Offroadwelt für dieses Vorhaben zu gewinnen
Man kennt ihn vielleicht auch hier - man siehe
Um vielleicht eine Größenvostellung zu erhalten, auf folgendem Bild ist in der Mitte der Halle mein Hänger, Tandem, Ladefläche 4 x 1,75m und das schwarze unten ist die Motorhaube des Cheros
ein paar Daten: Größe 20,4m lang, 8,80m breit, Mindesthöhe 3.60m kein Wasser, Klo 50m weiter, keine Heizung. Einfahrt 4m breit, 3,60 hoch. Aber der Preis rechtfertigt einige Unzulänglichkeiten.
Einiges wurde schon eingeräumt..
von Außen gesehen niiicht gaaanz so Prickelnd
Aber - Wichtig sind die edlen Teile die hinter der schnöden Fassade erstehen werden !
ein passender Hinweis ist im Mietzins enthalten
sehe grade das der gepriesene Partner nicht korrekt zu erkennen ist - also noch mal.
schon bei der Einrichtungsplanung
und palavern mit Qince
es wird noch einige Tage dauern bis sämtliches Equipment und etwas Farbe an Ort und Stelle ist - aber dann geht es Richtig los.
Man wünscht sich rundum prickelnde und erfolgreiche Zusammenarbeit !!! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:02:32 Titel: |
|
|
Auch wenn ich auf dem Bild irgendwie seltsam schreite, oder?
Jetzt muss nur noch "mehr Licht" ran
Ich freue mich schön auf die große Eröffnungsfete  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:04:42 Titel: |
|
|
Hey Jungs, suuuper geil !!!
Ich wünsche euch schon viel Spaß bei der Einrichtung und viel viel Erfolg, bei euren zukünftigen Unternehmungen !!
Und wenn ich mal in der Gegend bin, schau ich gerne mal auf nen Kaffee vorbei !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:08:42 Titel: |
|
|
Ich mach mal am Sonntag eine maßstäbliche Skizze wie man sich es vorstellt. Erstmal muß das große Zeugs hin. Der Frauenruheraum, eigentlich rechts hinten eventuell links hinten sammt Lackier/Sandstrahl-Ecke und der gesammte rechte Teil als schrauberecke.
Aber ich mal das mal auf | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:12:15 Titel: |
|
|
Jeder ist willkommen, Kaffee wird da sein, Selter auch - Bier weniger, weil da fährt nichts Öffentliches (eigentlich schade) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:12:40 Titel: |
|
|
Logisch das ihr zwei "Deppen" das grad mal 450km von hier weg aufzieht, HERLZLICHE DANK
Trotzdem: Schöne und erfolgreiche Stunden dort, JA wir kommen auch mal vorbei, Ehrensache, da muss dann aber Kaffee am START sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:15:37 Titel: |
|
|
Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass ich gerade nicht gelacht habe, sondern mich nur amüsiert mit Baloo zusammen freute
@Vinz: super Idee mit der Raumplanung. Die Fläche ist zwar groß, aber wenn nachher keine Autos mehr reinpassen, haben wir auch nix gewonnen
Bin mal gespannt, was ihr da so für Fahrzeuge entwickelt
Meine Pläne kenne ich ja schon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:28:39 Titel: |
|
|
iss ja geil... aber soweit weg. Aber vielleicht bruzelt ja auch mal ne Worscht für mich aufm Grill??!! | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:29:10 Titel: |
|
|
Praktisch der erste Erfahrungsbericht, sprich das abladen und erste provisorische hinstellen der wenigen Teile in Verbindung mit meinem viel gerühmten "Chinesen-Motorheber" - völlig easy. Der Boden ist Perfekt.
Aber, man wird mich für bescheuert halten - es wird eng werden.
Aber tausendmal besser als die bisherigen Umstände.
Flashman, hatten wir eigentlich die länge des Schleppdaches gemessen ? Ich glaube nicht. Aber könnte 5,5 - 6m hinkommen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:33:24 Titel: |
|
|
weiterer Erfolg - gerade Anruf erhalten - für den Frauenruheraum steht Kühlschrank (funktionierender) zur Abholung bereit ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:33:57 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | iss ja geil... aber soweit weg. Aber vielleicht bruzelt ja auch mal ne Worscht für mich aufm Grill??!! |
 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2007 22:34:27 Titel: |
|
|
Das könnte hinkommen. Durchfahrtsbreite der Stellplätze war ja um die 4.40m, oder? Dann müßt die Länge bei ca. 6m gelegen haben, vielleicht bisserl weniger.
Kann mir auch vorstellen, dass wir den Platz gut planen müssen. Wird schon passen.
Müssen aber unbedingt das "Testgelände" (hinten raus und vorm Komposter-Mann rechts rein) ausprobieren. Quasi wie bei grafe eine Standard-Teststrecke für direkte Vergleiche ausbaldovern.
@ÜzPick: Ja Würschtle können auch verköstigt werden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.11.2007 22:35:04 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | weiterer Erfolg - gerade Anruf erhalten - für den Frauenruheraum steht Kühlschrank (funktionierender) zur Abholung bereit ! |
Perfekt
Wirds auch was für Männer geben?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:37:52 Titel: |
|
|
für die Männer gibbet Arbeit oder Schläge (von den ausgeruhten Frauen !) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 02.11.2007 22:46:14 Titel: |
|
|
..... geil ... ich seh schon eine neue Pilgerstätte entstehen
Denke mal so 2 - 2 1/2 Stunden max. von mir weg - das passt schon irgendwann mal  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|