Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6494 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 30.10.2007 13:28:17 Titel: Ist doch schön das wir in einem sicheren Land leben... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 16:38:24 Titel: |
|
|
wiederlich, ätzend, und todtraurig sowas - und das ergebnis der hetze und angstpropaganda von schäuble und co. die einzig reele antwort wäre, deutsche touristen in ihrem urlaub in fernen ländern mal ähnlich zu beha´ndeln - das gäber warscheinlich einen öffentlichen protest bei der uno und eine große bildzeitungskampagne
bleibt nur zu hoffen, dass der unnötige und völlig überzogene einsatz dem anrufer in rechnung gestellt wird und die beteiligten verantwortlichen an irgendeiner höheren stelle zur rechenschaft gezogen werden | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2007 16:45:27 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | .... und die beteiligten verantwortlichen an irgendeiner höheren stelle zur rechenschaft gezogen werden |
Jenau, die werden wahrscheinlich befördert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 31.10.2007 10:45:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist doch schön das wir in einem sicheren Land leben... |
Ja, finde ich auch.
Was ist denn schon passiert ? Da hat jemand vielleicht ? einen Verdacht geäußert und die Verfassungsmäßig dazu befugte Behörde hat sich der Sache angenommen. Wahrscheinlich war es aber ganz anders.
Ist schon klar, dass das für die Betroffenen etwas unangenehm war. Trotzdem ist nichts passiert, wessen man sich aufregen müsste.
Im Gegenteil: Ist doch schön das wir in einem sicheren Land leben...
Woanders/in anderen Ländern hätte man diverse Ingredenzien zum Bau einer Bombe gefunden/finden lassen und die beiden würden heute noch in irgendwelchen Löchern ihrer persönlichen Freiheit hinterhertrauern.
Wer sich übrigens mal etwas näher mit den beiden beschäftigt, kommt durchaus zu den Schluss, dass eine Beobachtung ihrer Aktivitäten nicht unbedingt als schizophren abzutun ist, sondern durchaus einen realen Hintergrund hat.
Alleine diese kleine Fußnote im Blog von Omar - geschrieben von Omar --> http://www.toomuchcookies.net/archives/1000/hart-aber-fair-doner-ja-moschee-nein.htm
Auf diese Aussage: Zitat: | wonach 20% der Muslime in Deutschland den Koran für wichtiger erachteten als das Grundgesetz1. |
folgt diese Fußnote: Zitat: | übrigens würde ich mich gerne zu diesen hypothetischen 20% zählen wollen, auch wenn ich glaube, dass ich das Grundgesetz und seine praktischen Auswirkungen sehr achte | ....
(m.M.: ein Widerspruch in sich.)
Reicht aber schon, um "ein Auge auf sie zu haben". Ich wäre nicht verwundert, wenn das schon so wäre, und die Bewohner dieses kleinen Dörfchen absoltut nichts damit zu tun haben ....
Wenn ich 1 und 1 zusammenzähle: selber schuld !
Mir wäre gleichwohl wesentlich unwohler, wenn die Leute, die mich und uns beschützen, gar nichts unternehmen würden.
Zitat: | Ist doch schön das wir in einem sicheren Land leben... |  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.10.2007 10:52:24 Titel: |
|
|
Wäre es denn allen Empörten lieber, wenn ein Anruf bei der Polizei eingeht, der nicht ernst genommen wird? Dann wäre das Geschrei groß - "die Polizei tut ja nix".
Und das die Polizei da mit 8 Mann anrückt, kann ich auch nachvollziehen, Eigensicherung geht vor, gerade, wenn die Lage unklar ist.
Es wäre auf jeden Fall interessant, mal den Einsatzbericht der Polizei zu lesen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.10.2007 11:10:50 Titel: |
|
|
Es geht wohl mehr um das Gebahren der Polizei und das Problem das Beamte unter Umständen durch ihre Erziehung / ihr Wesen nicht frei vom "zweierlei Mass"/ Rassismus sind.
Kann man auch schön im Irak sehen wo die Engländer /Franzosen ein anderes gebahren bei Hausdurchsuchungen an den Tag legen als Amerikaner.
Wir hatten dass mit dem zweierlei Mass schon mal an dieser Stelle:
Es geht meiner Meinung nach also nicht um unterlassenen Eingriff bei Verdachtsmomenten sondern um die Problematik dass der einfache Polizist Müller seit Jahren mit Bildern von Muslime = Typ der statt in der Schule quasi in Afghanistan im Camp ausgebildet wurde. Und dies das verhalten des Einzelnen- wie auch hier spürbar- prägt.
Nach viel Aufenthalt kann ich rein "Gespürmässig" sagen dass die Muslime mit denen ich zu tun habe oft charakterlich die feineren Menschen sind. Allein der Ton ist oft viel höflicher.
Umgekehrt sehen die Muslime in Europa natürlich auch die (wieder durchdie Medien heischerisch) aufbereiteten Bilder von Misshandlungen ihrer Landsleute und sind auchnicht mehr neutral.
Es wird medial gegeneinander aufgehetzt- weil Hetze sich verkauft. Genau wie "Problemfreds" in Internetforen am meisten angeklickt werden werden Problemthemen in der Glotz - gerde wenn stark schwarz-weiss aufbereitet - am liebsten geschaut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|