Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wasserführender Kaminofen Gerco GD8/S zu verkaufen
Heizkosten zu hoch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 02.11.2007 16:59:04    Titel: Wasserführender Kaminofen Gerco GD8/S zu verkaufen
 Antworten mit Zitat  

Ich verkaufe meinen Gerco GD8/S Kaminofen mit Specksteinverkleidung sky. Der Ofen kann in jede (Pumpenwarmwasser)- Heizung eingebunden werden. Von den 8 KW Gesamtleistung gibt der Ofen 2 KW an den Raum ab und 6Kw an das Heizungssystem. An Zubehör ist noch das Abgasrohr mit einem kleinen Verlängerungsstück, Fühler für Pufferspeicher, eine Rücklauftemperaturanhebung und ein Drosselventil dabei. Serienmässig ist der Ofen mit Pumpe, Temperaturdifferenzregelung, thermischer Ablaufsicherung, Sichetrheitsventil usw. ausgestattet. Für den Einbau werden nur noch Rohre, Bögen, T-Stücke usw. benötigt. Die auf den Fotos abegebildete Bodenplatte ist nicht dabei. Besser ist der Betrieb des Ofens in Verbindung mit einem Heizungspufferspeicher, ohne Pufferspeicher muß immer gewährleistet sein das genügend Wärme abgenommen wird (mehrere Heizkörper voll aufdrehen!). Neupreis des Ofens (ohne Zubehör!) 2007 lt. Herstellerliste: 5676,30 €, der realistische Neupreis am Markt liegt bei ca. 5000,- €. Gekauft habe ich den Ofen im September 2004, jedoch erst im Frühjahr 2005 eingebaut. Er hat also erst 2 1/4 Heizperioden hinter sich. Eine Rest- Werksgarantie von 1 Jahr und knapp 11 Monaten hat der Ofen noch (nur bei Einbau bzw. Inbetriebnahme durch einen Fachbetrieb). Der Ofen ist in einem sehr guten Zustand, ein paar Kratzer und Verfärbungen (Ruß vom ausgetretenen Rauch beim nachlegen) hat er. Lediglich das Ofenrohr hat einige Spuren von dem Putzlappen den meine Feundin für Baumwolle hielt und an das Ofenrohr zum Trocknen gehangen hat. War dann so ein Micofaserzeug das sich in das Ofenrohr eingebrannt hat Hau mich, ich bin der Frühling . Verkauft wir der Ofen nur weil ich jetzt auf komplette Holzfeuerung mit höherer Leistung umgestiegen bin, der Gasverbrauch war mir noch zu hoch (wenn auch schon sehr wenig).

Preis: Mit dem alten Ofenrohr 2940.-€ , mit neuem Ofenrohr 3000,-€

Leider sind die Fotos alle nicht besser geworden und nun steht der Ofen schon auf Pallete in der Werkstatt.

Deshalb noch einen link zum Hersteller: http://www.gerco.de/

Erst Heiztechnik anklicken, dann Produkte, dann Kaminofenkessel dann ist der GD8/S schon abegebildet.

Tel: 0171/7466309 oder pn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 17:41:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

scheisse der passt nicht in meinen disco, wäre eine gute standheizungsalternative! Vertrau mir rotfl
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.11.2007 17:43:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ev. würde ich auch gegen ein schön unvernünftiges Trail/Trophy-Auto tauschen oder irgendwas nettes mit Automatik für meine Freundin. Automatikauto muß kein Geländewagen sein. Wertausgleich möglich. Gruß Gunther
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.11.2007 22:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Ist Öl und Gas noch zu billig?
Will keiner seine Kampfsau gegen tolle Heiztechnik tauschen?
Unsicher , muß ich mir jetzt das mit ebay antun?
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.11.2007 14:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke jetzt ist er in ebay zu ersteigern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen