Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6773 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 30.01.2007 08:32:34 Titel: Serie-Expedition? |
|
|
Seit geraumer Zeit spukt in meinem Kopf immer wieder mal und seit kurzem auch immer öfter mal eine Idee herum, die ich vielleicht nun mit eurer Hilfe mit Leben füllen kann.
Es gibt sehr viele geführte Offroad-Touren, die bestimmt toll sind, aber auch viel Geld kosten. Dabei kann man sich aber leider die Zusammenstellung der Leute und Fahrzeuge nicht aussuchen. Auch auf den Tourverlauf hat man meist keinen Einfluß.
Ich würde gern eine etwa 3-4wöchige Tour machen im Stile einer Expedition. Ziel der Reise? Noch offen, am besten dorthin, wo man wirklich offroad fahren kann. Nicht Übersee, da dann wieder zu teuer. Also vielleicht Littauen, Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien. Ja vielleicht auch eine Schwarzmeer-Expedition. Wann? Vielleicht im Sommer 2008?Das besondere daran soll die Technik sein: eine Expedition nur mit alten Serie-Landys. Gern auch ein oder zwei Versorgungsfahrzeuge mit Ersatzteilen etc. Aber das geht ja nun schon in eine detailierte Planung über. Soweit will ich noch gar nicht denken. Auf Kameradschaft und gegenseitige Hilfe während der Tour im Sinne der Camel Trophys kommts mir an. Die Wagen sollen nicht verheizt werden, dennoch soll es ziemlich querfeldein gehen.
Nun seid ihr dran: Bitte sagt mal hierzu eure Ideen, Anmerkungen, Vorschläge, aber auch Bedenken. Vielleicht spinne ich ja auch nur und stehe allein da mit diesem Traum. Egal, alles könnt ihr sagen. Alles ist gewünscht. Vielleicht wird ja was aus dem Traum. | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.01.2007 08:48:07 Titel: |
|
|
Die Idee finde ich klasse, auch wenn ich nix mit LR am Hut hab.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.01.2007 09:16:09 Titel: |
|
|
gute Idee, habe aber leider keinen ... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 30.01.2007 09:31:48 Titel: |
|
|
super idee, darf man auch mit einem jahrgang 83er 110er kommen? :)
oder auch mit einem 79er IH Scout? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 10:36:09 Titel: |
|
|
Ganz tolle Idee.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 10:57:21 Titel: |
|
|
Moin!
Vielleicht mal die Land Rover Clubs in Ländern ansprechen, wo die Voraussetzungen vom Gelände her gut sind?
Kennste Norbert? www.njz.pl
3-4 Wochen ist mir zu lang.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

|
Verfasst am: 30.01.2007 11:07:52 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: |
Kennste Norbert? www.njz.pl
3-4 Wochen ist mir zu lang.... |
Hallo Knud,
danke für den Link zu Nobert. Da werde ich demnächst mal schmökern.
3-4 Wochen habe ich erstmal als Wert gesetzt. Ich habe keine Ahnung, wie lange so olle unterwegs sind, wenn sie beispielsweise durch die Karpaten oder ans Schwarze Meer wollen.
Wenn ich mir den Karpatenbogen so ansehe, finde ich das recht reizvoll: von Polen kommend, dem Gebirgsverlauf folgend und dann über Ungarn zurück.
 | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 11:53:06 Titel: |
|
|
hätte großes interesse an einer solchen expedition - kann ausser dem interesse allerdings wenig an erfahrungen, aber um so mehr enthusiasmus beitragen wär ne tolle sache | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 11:54:37 Titel: |
|
|
p.s. und der kastenfrosch oder sein gerade neu entstehender bruder würden sich sicher riesig über eine solche artgerechte haltung freuen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 11:59:33 Titel: |
|
|
In Tunesien habe ich sowas schon ein-, zweimal gesehen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 30.01.2007 12:08:03 Titel: |
|
|
tunesien wäre ja auch eine - expedition wert (; ersatzteilversorgung sicher einfacher als in der ukraine | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

|
Verfasst am: 30.01.2007 12:08:33 Titel: |
|
|
Hi Zorro,
ich freue mich über dein Interesse. Auch aus anderen Foren gibt es bereits Interesse an einer Teilnahme und viel positives Echo. Sollten sich noch mehr finden, dann könnten wir das ganze wirklich mal weiterdenken. Vielleicht dann aber aus allen Foren zusammengeführt z.B. in einem Blog. | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

|
Verfasst am: 30.01.2007 12:13:01 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | tunesien wäre ja auch eine - expedition wert (; ersatzteilversorgung sicher einfacher als in der ukraine |
Ja schon, aber die Fährüberfahrt würde ich gern sparen, ebenso die ewig lange Anfahrt mit 'ner . Die Spritkosten sind bei Serien eh hoch genug.  | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 30.01.2007 12:18:30 Titel: |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: | zorro hat folgendes geschrieben: | tunesien wäre ja auch eine - expedition wert (; ersatzteilversorgung sicher einfacher als in der ukraine |
Ja schon, aber die Fährüberfahrt würde ich gern sparen, ebenso die ewig lange Anfahrt mit 'ner . Die Spritkosten sind bei Serien eh hoch genug.  |
Da könnte ich evtl. behilflich sein. Ich hab hier recht gute Beziehungen zu einem ADAC Rückholpartner, da könnte man einen günstigen Sammeltransport von/nach Genua organisieren. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

|
Verfasst am: 30.01.2007 12:53:54 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für das Angebot. Gut zu wissen, falls es doch gen Afrika gehen sollte.  | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
|