Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 05.11.2007 19:18:57 Titel: Gekauft...cherokee 2.1 td |
|
|
Hallo
Wir haben den doch gekauft ist sehr geplegt und sauber echt ok.. km sind wiele 254000 aber erste hand und scheckheft selten in Italien... das einzige problem haben wir mit der luftung die scheiben laufen immer an... auf der heimfahrt hat es geregnet und wir habe es nicht geschft die scheiben frei zu machen lueftung an und sind angelaufen... lueftung aus trotzem kalte luft oder warme wahr alles egal.... immer gleich.
Habt ihr schon sowas erlebt? Hoffe das es eine loesung dafuer gibt.
Ciao Nando
 | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2007 20:21:57 Titel: |
|
|
Normalerweise würde ich ja sagen: Glückwunsch. Aber ein Diesel mit der Laufleistung? Mein Beileid. Statistisch gesehen, wäre er vor 150.000km im Arsch gewesen, so wie jeder dritte Diesel-Cherokee. Sowas zu kaufen, gilt eigentlich als NoGo  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.11.2007 21:10:19 Titel: |
|
|
Scheiben laufen immer an? - Heizungswärmetauscher kaputt!
Hat der Punto von meinem Papa gerade jetzt, müssen wir morgen reparieren. Er kriegt die Scheiben auch mit Klimaanlage nicht mehr frei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 05.11.2007 21:23:59 Titel: |
|
|
Hallo ,
Na dann mal gute Fahrt mit dem 2.1er . So einen bin ich acuh mal
mit 245 000 km probegefahren aber Beschleunigung ist bei dem ein
Fremdwort .
Schon mal daran gedacht , dass Italien eine Luxussteuer für Fahrzeuge
über 2.0 l Hubraum hat/hatte ?
Gruss Mirco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 05.11.2007 22:18:08 Titel: |
|
|
@flashi
das von dir beschrieben problem haben eigenltich nur die 2,5er turbodiesel, d.h. die nachfolger des hier genannten.
besagt maschine ist von renault und läuft eigenltich ganz gut, außer dass keine leistung vorhanden ist
deswegen ist das der einzige jeep (neben manchen dem 2.5er yj), die serienmäßig wegen absolut fehlender leistung eine 4.11er übersetzung in den achsen haben
@nandoischia
ich hoffe trotzdem das teil war billig, selbst wenn scheckheft gepflegt, isser eigentlich nichts mehr wert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2007 22:55:27 Titel: |
|
|
Was ich sagen wollte: Danke für die Korrektur. Hab die Diesel wirklich auf den ersten Blick verwechselt. Dann ist alles bestens, der Renault ist ein Laaaaangläufer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2007 23:49:50 Titel: |
|
|
2,1 TD das kann man nicht kaufen
und zum 2,5 TD denn kann man nur kaufen wenn 4 neue Köpfe (mit Stahlring verstärkt) drauf sind | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2007 12:09:14 Titel: |
|
|
Warum exakt "kann man das nicht kaufen"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.11.2007 12:42:12 Titel: |
|
|
ich würde nicht explizit sagen, dass man das nicht kaufen kann, im gegenteil, wenn er gut ist und fast nichts kostet, gehts ok.
aber:
keine leistung, zu hoher verbrauch, steuern in D unermesslich hoch, rote plakette garantiert... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.11.2007 12:58:39 Titel: |
|
|
deshalb
keine leistung, zu hoher verbrauch, steuern in D unermesslich hoch, rote plakette garantiert...
und die Ersatzteil beschaffung für den Oldtimer ist sehr bescheiden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.11.2007 13:02:17 Titel: |
|
|
Er ist Italiener.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.11.2007 13:06:52 Titel: |
|
|
ich weiss
deswegen schrieb ich ja "in D"
und sprit ist in italien auch teuer, auf leistung wird dort auch wert gelegt, ersatzteile von DC auch teuer
also ein fast-no-go  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Much Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0 |
|
Verfasst am: 14.11.2007 19:49:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Normalerweise würde ich ja sagen: Glückwunsch. Aber ein Diesel mit der Laufleistung? Mein Beileid. Statistisch gesehen, wäre er vor 150.000km im Arsch gewesen, so wie jeder dritte Diesel-Cherokee. Sowas zu kaufen, gilt eigentlich als NoGo  |
Ein guter Kumpel von mir hat auch einen Diesel, und hat ein Pleul abgerissen, und der Motor hat erst 30.000km weg.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.11.2007 23:41:26 Titel: |
|
|
OK, das ist neu. Bisher kannte ich nur die ZKD Probs. 2.5er oder 2.1er Motor? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 23:47:41 Titel: |
|
|
Das klingt nach ital. Bootsmotor....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|