Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches Getriebe passt noch für Terrano 1 Benziner?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waja
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6481 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2007 14:44:04    Titel: Welches Getriebe passt noch für Terrano 1 Benziner?
 Antworten mit Zitat  

Salut,
Ich suche nach einem ollen Terrano 1 oder gebrauchten Getriebe und frage mich, ob die Getriebe der verschiedenen Modelle gleich sind?
Mein Terrano ist ein 2.4-Benziner (3türer) vom Januar 1989. Passt da auch das Getriebe vom:
- 3 Liter (ggf Bj)?
- vom Diesel
- vom Frontera?
- anderen baugleichen Wagen?
---> hat jemand einen aktuellenTipp, wo ich ein brauchbares Getriebe - u.U. mit einem ansonsten kaputten Terrano drumherum - herbekomme?

Andere Tipps?:
Da werkstatt-abhängig und immer misstrauisch, bitte ich auch um euren Tipps/eure Einschätzung hierzu:
- Getriebe begann leichte kaum hörbare Geräusche beim Stadtfahren zu machen, ähnlich wie bei Rückwärtsgängen anderer Autos, nur viel viel leiser,
- check in einer Nissanwerkstatt: Wechsel des Getriebeöls und der Rat, irgendwann mal das Diff anzusehen,
- 300 km später auf der Autobahn bei ca. 110km/h: plötzlich stark schleifendes Geräusch, abhängig von der Motordrehzahl/Geschwindigkeit,
- sofort gestoppt, Motor ausgemacht, nach erstem Schauen wieder angemacht: Geräusch kam von unter'm Auto, Gänge gingen nicht mehr 'rein, Geräusch verschwand bei getrender Kupplung
- Abschlepper bewegte Wagen mit irgendwie reingewürgten Gängen wenige Meter
- Ich hörte mich um - 3 von 3 Werkstätten sagten: Kupplung (obwohl ich nie ein Schleifen zuvor gemerkt hatte)
- Also ließ ich die Kupplung wechseln in einer freien Werkstatt,
- (die interpretiert ein Klappern im Motorraum auch gleich noch als Pleullagerschaden, das gleiche Klappern hat der ÖAMTC auf eine verottete Dichtung an der Auspuffbefestigung zurückgeführt - das habe ich auch schon den ganzen Sommer über)
- die zeigte mir nun auch eine wirklich alte Kupplung (wie soll ich erkennen, ob das meine resp. eine vom Terrano ist?)
- Gänge gehen weiterhin nicht rein - nun doch vermutl. Getriebe kaputt lt. Werkstatt;
- da das Nachschauen - ob's wechselbare Lager zu tauschen gilt oder ganze Wellen, allein über'n 100er kostet - halte ich es für günstiger, gleich ein anderes Getriebe einsetzen zu lassen.
- Der Wagen hat 280.000 km runter, wurde wohl nie im Gelände bewegt, eher Autobahn.

Was haltet ihr Profis davon?
- Wie wahrscheinlich scheint euch, dass die Werkstatt mich abzuzocken versucht?
- Gibt's einen Trick, zu sehen, ob die 1.) wirklich schon die Kupplung gewechselt haben bzw. 2.) tatsächlich das Getriebe im Eimer ist oder 3.) vielleicht eine falsche Kupplung eingebaut wurde oder so....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 20:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frontera baugleich mit dem Terrano????
Vertust du dich da nicht?

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
waja
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6481 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2007 20:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, wahrscheinlich habe ich mich da vertan. Egal, was bleibt: Sind in irgendwelchen Autos/Modellen die gleichen/passenden getriebe des Terrano 1 - 2.4 verbaut worden - weiß das wer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 21:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das vom diesel terrano ist das selbe, da mußt man nur die glocke wechseln, ansonsten der R20 hat auch die gleicen teile verbaut.

Frag mal den Micha4x4

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.11.2007 21:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Getriebe vom Diesel und vom Benziner
müssten aber völlig unterschiedlicher
Übersetzungen haben?! Das vom V6
dürfte eher zum Diesel passen?! Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motoren-ali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Farchant
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.11.2007 21:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo!
das stängelchen am pedal...wie im anderen fred schon erklärt...!ich wette ne brotzeit drauf!
gruss,alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 23:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Diesel-Getriebe ist anders übersetzt als das vom Benziner, der Dieselflansch paßt nicht
an den Benziner, Umfang ist größer. Wie der Benziner mit der Dieselübersetzung
läuft, kann ich nicht sagen.
Der TD scheint aber mit der Benzinerübersetzung zu laufen. Sogar ziemlich gut!
Das Getriebe vom V6 ist komplett anders als das der 4-Zylinder.
Vom Frontera oder anderen Wagen wollen wir da gar nicht reden...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kohlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 06.11.2007 23:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diesel und benz passen ganz und gar nicht
und wnn man es dann doch passend krigt ist immernoch die welle die nicht will.
Ford maverick gibts noch alternativ.

_________________
wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.


SHIT_Expectations
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 06:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Übersetzungen vom TD und Benziner sind seitens getriebe beim Terrano1 identisch, das hab ich im WHB nachgeschaut, und vom Micha weiß ich, das die getriebe von den anschlüßen her auch identisch sind. und man dur die glocke austauschen muß.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 00:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, Stefan! Asche auf mein Haupt!
Alle Vierzylinder haben die gleiche Übersetzung! Hab mal gewühlt und muß Deine
Angaben voll und ganz bestätigen!
Und das mit dem Tausch des vorderen Getriebegehäuses habe ich an meinem
YPS-Getriebe durch, geht recht gut. Ich fahre auch ein Getriebe aus dem
2,5'er Diesel mit Benzinerglocke.
Möchte nur mal wissen, woher die abgespeicherte Info in meinem Gehirn kam, daß
der TD27 anders übersetzt ist??? Obskur

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 06:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vieleicht hast du beim ersten nachschauen, die werte vom 2,4Benziner 2WD gesehen, den sie sind wesendlich kürzer.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen