Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: St.Ingbert Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 |
|
Verfasst am: 12.11.2007 13:31:08 Titel: Ganzjahresreifen gesucht |
|
|
Hallo,
nachdem ich mit den 285/55 R18 auf meinem V60 nicht sonderlich begeistert bin, war ich sehr angenehm überrascht, als ich die 265/70 R16 (Pirelli Ice&Snow) gefahren bin.
Jetzt bin ich da auf so ´ne Idee gekommen:
18" verticken, ein fünftes 16" Alurad gekauft als Reserverad (meiner hat leider nur das 235/80 R16 als Notrad) und die Pirellis das ganze Jahr fahren.
Wenn die unten sind einen vernünftigen Ganzjahresreifen montiert und gut ist´s.
Als Favorit ist mir der General Grabber TR ins feuchte Äuglein gesprungen, da der auch die Schneeflocke trägt, feine Lamellen hat und mit 70% / 30% (lt.Mayerosch) meinem Anforderungsprofil voll genügt.
Oder sollte ich lieber das ganze Jahr über Winterreifen fahren? (ins Gelände muss ich nur selten und wenn ist´s nur leichtes Gelände)
Für Anregungen und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Heiko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 12.11.2007 17:59:48 Titel: |
|
|
Hi Heiko !
Ich fahre selber seit über einem Jahr auf meinem Pajero-Pinin die Goodyear Wrangler AT/R (mit M&S-Symbol) im Sommer, wie auch im Winter
Ich fahre ca. 60% Straße u. 40% Gelände. Und hier in der Eifel, ist auch noch Schnee im Winter...
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ok, der Goodyear ist bekannt als sehr guter "Regen-Spezi", aber auch im Winter Top.
Werde weiter diesen Reifen fahren . Er ist sehr zufriedenstellend im Gelände, Sommer, Winter, bei Nässe etc.
, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|