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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6307 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 08.11.2007 12:23:40 Titel: Doku: 110 goes Trophy |
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Nachdem es ja viele schöne Berichte über Umbauten gibt, jedoch beim Defender fast alle Trophy-Umbauten auf dem 90er besieren, dacht ich ich schreib mal meine bisherigen Erfahrungen dazu. Ich hoffe es interessiert jemanden...
Alles ging los mit einem 2000er 110 SW TD5, den ich 2000 neu als Hänger-Zugfahrzeug neu gekauft hatte:
so wurde er dann auch die ersten 5 Jahre bewegt. Später kam dann ein Motorradträger ans Heck und 1-2 Crossmopeds wurden von Strecke zu Strecke gefahren:
zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann auch auf BFG ATs 235/85 umgerüstet.
Nach einem schweren Motocrossunfall 2006 habe ich mich dann entschlossen den 110er offroadtauglicher zu machen und durch den Motocross- und Enduroentzug damit auch Trophys zu fahren... | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 08.11.2007 12:26:31 Titel: |
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Geile Idee
Wann gehts los? Was für Pläne?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 08.11.2007 12:50:38 Titel: |
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Erster Schritt nach einem kleinen Unfall und Verlust der vorderen Stoßstange war ein Tabular Bumper. Ist zwar etwas schwer aber auch stabil.
Zweiter Schritt war eine T-Max vorne, Ein Unterfahrschutz aus Stahl und ein Spurstangenschutz.
Dritter Schritt waren die Umrüstung auf 255/85 BFG MTs und eine Höherlegung um 2" mit einem Britpart kpl. Fahrwerk. Das Fahrwerk war leider eine völlige Katastrophe. Vorne noch o.k., aber hinten viel zu hart und zu hoch. Zudem waren die hinteren Stoßdämpfer im Ruhezustand bereits voll ausgezogen:
Super und das alles genau 2 Tage vor der ersten Trophy (Pomerania Frühjahr 2007). Zudem sprang die hintere Feder raus. Auf die Schnelle haben wir dann noch hinten längere ProComp Dämpfer rein und auf dem Weg nach Polen bei Nakatanenga noch ein paar Cones mitgenommen. | |
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 BRESLAU LIVETIGGER


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.11.2007 12:51:16 Titel: Re: Doku: 110 goes Trophy |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Später kam dann ein Motorradträger ans Heck und 1-2 Crossmopeds wurden von Strecke zu Strecke gefahren:
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Hättest Du Detail-Bilder, wie die beiden Moppeds da drauf stehen?
Wir haben das bis jetzt nur mit 1 Moppette geschafft, 2 wären aber klasse!
Danke!
LG
Tanja | _________________
BRESLAU PICTURES www.h31.pl www.mag31.pl
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 08.11.2007 12:51:52 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Geile Idee
Wann gehts los? Was für Pläne?  |
ging schon los. Ich schreib gerade mal "was bisher geschah" und komme dann zum aktuellen "Gebastel" | |
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Verfasst am: 08.11.2007 12:54:31 Titel: |
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Genau aus diesem Grund ordere ich gerade BritParts Federn im Konvolut. Allerdings mit Fangbändern, Cones und passenden Dämpfern.
Machst Du was mit den Steckwellen? Bei der Reifengröße wirst Du auf ner Trophy nicht lange Freude haben - Hinsichtlich etc, wenn Du mal (Achtung Modewort) Shockload draufbekommst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 08.11.2007 13:00:50 Titel: |
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hast du hinten keine probleme mit denn federklammer on oder haste verstärkte reingemacht?bei mir waren mit denn britpart federn ruck zuck die klammer weg bzw. hielten sie denn kräften der feder nich stand wenn sie in die cones ging... | |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 08.11.2007 13:03:27 Titel: |
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Jetzt ging es das erste Mal richtig ins Gelände und hier ergaben sich dann auch die Umbauten die ich dann gemacht habe...
Hinten rechts kann man erkennen, was uns gleich am ersten Winch-Hang passiert ist: Die Verpressung des gekürzten Stahlseils der ging auf, als ich fast ganz oben war. Dann gings flott rückwärts erst leicht gegen eine und dann frontal gegen einen zweiten Baum.
Das warf uns etwas zurück und wir mussten das Seil erstmal mit Seilschellen flicken. Auch die Idee mit der nun 6 Jahre alten Originalbatterie ohne 2te Batterie zu fahren kam mir bei schwerem Windeneinsatz etwas komisch vor.
Im weiteren Verlauf brach uns ein Türscharnier, dass ich dann mit einem Stück Spanngurt flickte.
Zu guter Letzt ist uns in einem Schlammloch dann die Seilfixierungsschraube in der abgeschert und kaum mit Klebeband gefixt 20m weiter im nächsten Loch dann noch der Spurstangenschutz samt Spurstange um etwa 30° verbogen. | |
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Verfasst am: 08.11.2007 13:40:30 Titel: |
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@Flashi: die Wellen halten bis Heute und auch die Homos sind immer o.k. (jetzt 182.000km). Jedoch auch bisher ohne Sperren.
@Landy110hcpu: bis Heute halten die Britpartteile.
Wir sind trotz Allem recht gut durchgekommen und auch eine zeitlang mit einem 90er zusammen gefahren der Bogger drauf hatte und die rein für Trophy aufgebaute Kiste immer nur auf dem Hänger herumfährt (haben glaube ich Platz 6 gemacht). Die waren recht angetan von den Fahrmanövern die wir mit dem 110er und BFG MTs hingelegt hatten.
Jedoch haben wir schon wärend der Pomerania festgestellt: wir müssen umbauen! | |
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Verfasst am: 08.11.2007 13:43:36 Titel: |
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erste Ideen:
- Sperren vorn und hinten
- Simex Profil
- hinten (T-Max)
- vorne 8274 (die ich bis vor der Pom extrem häßlich fand. Nach der Pom fand ich die extrem sexy )
- Käfig
- Eckenschutz hinten
- Fahrwerk (geht immer noch nicht richtig)
- Sitze | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 08.11.2007 13:44:04 Titel: |
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ne ich dachte an die orginal teile eigentlich... die halten nich.. wusste nich das bei britpart welche dabei sind da ich nur hinten die federn hab sonst nix.. | |
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Verfasst am: 08.11.2007 13:49:37 Titel: |
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Die Zeit vergang dann doch etwas schnell und auch die finanziellen Möglichkeiten schränkten etwas ein. So haben wir dann die Prioritäten gesetzt.
Zuerst kamen die Britpart Dämpfer vorne und die Federn V+H raus, die freundlicher Weise dr Händler zurück nahm. Als Ersatz kamen Ironman Federn rein und vorne auch die ProComp Dämpfer (dazu später mehr).
Weiter wurde die Stoßstange vorne für die 8274 umgeschweisst (siehe auch :http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=15787&highlight=8274) und eine Lightbar mit 4x Hella verbaut:
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Verfasst am: 08.11.2007 13:55:33 Titel: |
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da fällt mir gerade auf: den Schnorchel hab ich ganz unterschlagen: war glaube ich 12,50 Euro HT Rohr aus dem Baumarkt.
Hat sich prima bewärt und liegt schön am Wagen an.
Weitere Veränderung war eine 2te Batterie, CB-Funk (damit wir mit Robert sprechen können) und ein Kompressor der auch an die abgedichtete Elektrikbox unter dem Beifahrersitz angeschlossen ist. | |
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Verfasst am: 08.11.2007 14:02:17 Titel: |
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Unsere 2te Pomerania stand an (Bilder gibts im Pom Fred ). Das neue Fahrwerk konnte nicht überzeugen. Vorne viel zu weich. Leider muss ich mich outen: Ich Trottel hab tatsächlich die Dämpfer vorne auf dem Kopf stehend eingbaut. Dafür waren wir aber trotzdem ganz gut unterwegs. Am Morgen des 2ten Tags ist dann auch noch die TC ausgefallen. Jetzt hätte ich doch gerne wenigstens hinten eine Sperre gehabt. Die meisten Umbauten, wie die Seile für die Äste vorne, die 8274 vorne, etc haben sich gut bewärt.
Weniger gut war:
- Die Eckenschützer hinten: stehen viel zu weit über, schaufeln sich im Matsch wie Anker rein und waren nach einer Stufe dann auch gleich mal verbogen.
- Unterfahrschutz vorne: Ist viel zu tief in ausgefahrenen Böschungen sitz ich immer auf.
- Spurstangenschutz: neu und schon wieder verbogen (inkl. Spurstange) | |
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Verfasst am: 08.11.2007 14:12:51 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | - vorne 8274 (die ich bis vor der Pom extrem häßlich fand. Nach der Pom fand ich die extrem sexy ) |
Auf jeden Fall
Fand die früher auch hässlich. Aber verdammt nochmal, das ist einfach die geilste e-Winde
Das die Wellen gehalten haben, finde ich super. Wir bauen ja grad nen kleinen und trotz hyperaftermarket HD-Wellen, gabs bisher Sorgen mit der Haltbarkeit. Allerdings auch mit angesetzten 200+PS
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