Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6484 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.11.2007 14:38:48 Titel: Heute vor 18 Jahren.... |
|
|
Heut vor 18 Jahren war ein einschneidender Tag, sicher nicht nur in meinem Leben.
Ohne diesen Tag - als Ergebnis vieler (Mon-) Tage - wäre ich heute nicht selbstständig, würde unsere Umwelt mit 2-Takt-Duft statt V8-Blubbern verseuchen und meine Jungs würden mit ner Schwalbe statt mit Fiesta und Aprilia zur Schule fahren.
Wie gehts Euch bei diesem Datum? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.11.2007 14:41:31 Titel: |
|
|
Gut, Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 09.11.2007 15:38:52 Titel: Heute vor 18 Jahren |
|
|
...war ich gerade mal 10 Monate alt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 09.11.2007 15:40:53 Titel: |
|
|
war ich als 7 jähriger mit meiner mama im dorf einkaufen und der bäcker hatte ne "Berliner 2 für 1"-Aktion  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 09.11.2007 15:42:01 Titel: Re: Heute vor 18 Jahren.... |
|
|
buddy hat folgendes geschrieben: |
und meine Jungs würden mit ner Schwalbe statt mit Fiesta und Aprilia zur Schule fahren.
|
Das wäre ja auch zu schade, wenn sie das müssten. ;)
Es gibt sogar Leute, die machen sowas freiwillig, obwohl sie sich ne überteuerte Aprilia leisten könnten. ;)
Gruß
Arne | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 09.11.2007 17:08:53 Titel: |
|
|
Mir geht es heute besser als vor 18 Jahren am 9.11. Da war ich in Hamburg und voll wie ne Hupe Als ich plötzlich die vielen seltsamen Autos sah , dämmerte mir , daß irgendetwas passiert sein mußte Richtig realisiert habe ich es erst Tags darauf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 09.11.2007 17:24:02 Titel: |
|
|
Schade - gerade gestern sah ich ein neues Plakat der Volkssolidarität, mitsamt einiger Informationen über das abgebildete Kind mitsamt Familie....
Man sollte nicht vergessen, daß es die Vergessenen gibt - nicht jeder hat wirklich davon profitiert! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.11.2007 17:27:44 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Schade - gerade gestern sah ich ein neues Plakat der Volkssolidarität, mitsamt einiger Informationen über das abgebildete Kind mitsamt Familie....
Man sollte nicht vergessen, daß es die Vergessenen gibt - nicht jeder hat wirklich davon profitiert! |
Claus, das Du immer so´n Miesmacher sein musst.
Berufspessimist?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.11.2007 18:31:19 Titel: |
|
|
Berufsmiesmacher , geil ! Also mir gingen die Leute mit ihren Montagsdemos mächtig auf'n Zwirn . Ich bekam mehr und mehr das Gefühl , daß zu dem relativ kleinen Grüppchen , welches mit den Demos anfing , immer mehr Mitläufer dazustießen . Und dann wurde schön in der Herde geblökt , egal welchen Blödsinn der lauteste angestimmt hat . Das ganze wurde doch mehr und mehr zu ner Veranstaltung , die ihren Grundgedanken nur noch irgendwo ganz weit unten in den Konsumtüten unterm Bier versteckt hat . Wieviele Leute wußten nichtmal , warum sie dort auf der Straße standen und wichtige Parolen zum besten gaben ? Wieviele glaubten ernsthaft daran , was zu erreichen ? Es war doch bei den meisten einfach nur die angestaute Wut , der Alltagsfrust , der in der großen Gruppe völlig unerkannt und straflos geäußert werden konnte . Hört man sich heut mal an , mit welchen Argumenten die Leute damals kamen , muß man sich doch ernsthaft fragen , ob es keine anderen Probleme gab als ne stark eingeschränkte Reisefreiheit . Denn komischerweise hat doch jeder zweite gesagt , daß er endlich mal reisen möchte ... Ganz nüchtern und im Nachhinein betrachtet frag ich mich , wieviele der Reisefreudigen denn bis heut mal weiter als bis Ungarn gekommen sind . Wie auch , reisen ist meist recht kostspielig . Und woher soll die Kohle kommen , wenn man entweder ganz ohne Job dasteht oder aber man nur soviel verdient , daß es grad so zum überleben reicht . Scheinbar haben tatsächlich die meisten ernsthaft dran geglaubt , daß es im goldenen Westen Bratwurstbäume gibt und jeder den ganzen Keller voll Bargeld hat . Daß aber auch hier fast jeder nen täglichen Überlebenskampf führt und sein Geld nicht ausm Wasserhahn kommt , haben die Leute übersehen . Klar kommt dann der Frust . Es sind sehr viele Leute auf der Strecke geblieben , klar . Aber ich frag mal ganz frech : Wieviele davon sind selber Schuld ? Wieviele sind hängengeblieben , weil sie flexibel wie ne Bahnschiene sind und umschulen , umziehen oder aktive Jobsuche für Blödsinn halten ? Ich kenn davon ne ganze Menge , und ich hab äußerst wenig Verständnis für deren Gejammer . Keine Frage , traurige Kinderaugen tun weh ! Aber gibts die nur bei ostdeutschen Kindern ? Bevor mich jemand zum Ossihasser erklärt - ich bin selber einer . Mecklenburger durch und durch und das mit Stolz ! Aber ich kann für mich persönlich behaupten , daß ich trotz Trennungsschmerz von der Heimat den richtigen Weg gegangen bin . Und dieser Weg steht seit 18 Jahren jedem offen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 09.11.2007 18:34:56 Titel: |
|
|
buddy hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Schade - gerade gestern sah ich ein neues Plakat der Volkssolidarität, mitsamt einiger Informationen über das abgebildete Kind mitsamt Familie....
Man sollte nicht vergessen, daß es die Vergessenen gibt - nicht jeder hat wirklich davon profitiert! |
Berufspessimist?  |
Kannst Du mir bitte mal erklären, weshalb Du es als Miesmacherei ansiehst, wenn jemand, dem es gut geht*, nicht den Blick dafür verliert, wenn es anderen Menschen weniger gut geht?
Berufspessimist? Keinesfalls, sondern Berufsoptimist, ansonsten würde ich schon lange meine Schnauze halten!!
(*Du solltest gemerkt haben, daß ich eigentlich nie ein Wort darüber verliere, daß es mir selber in mancherlei Hinsicht nicht gerade gut geht!) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 09.11.2007 18:57:43 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | buddy hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Schade - gerade gestern sah ich ein neues Plakat der Volkssolidarität, mitsamt einiger Informationen über das abgebildete Kind mitsamt Familie....
Berufspessimist?  |
Kannst Du mir bitte mal erklären, weshalb Du es als Miesmacherei ansiehst, wenn jemand, dem es gut geht*, nicht den Blick dafür verliert, wenn es anderen Menschen weniger gut geht?
Berufspessimist? Keinesfalls, sondern Berufsoptimist, ansonsten würde ich schon lange meine Schnauze halten!!
(*Du solltest gemerkt haben, daß ich eigentlich nie ein Wort darüber verliere, daß es mir selber in mancherlei Hinsicht nicht gerade gut geht!) |
In vielen Dingen geh ich mit dir konform Aber glaubst du je häufiger und je lauter du es herausschreist desto mehr Gehör findest du ? Ich befürchte es besteht eher die Gefahr irgendwann nicht mehr ernst genommen zu werden , und das fände ich sehr schade. Es hätte ein wenig was von Don Quijote .
Gruß Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 09.11.2007 19:24:01 Titel: |
|
|
@ollannia
In einem Land mit einem Volk voller Jammerlappen und Weggucker werden die, die den Finger auf die Wunde legen, ignoriert, totgeschwiegen und nicht ernst genommen.
Früher hatten die Leute wenigstens noch das Argument: Geh' doch nach drüben..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 09.11.2007 19:24:52 Titel: |
|
|
@ollannia
In einem Land mit einem Volk voller Jammerlappen und Weggucker werden die, die den Finger auf die Wunde legen, ignoriert, totgeschwiegen, als Demagogen verteufelt und nicht ernst genommen.....
Früher hatten die Leute wenigstens noch das Argument: Geh' doch nach drüben..... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.11.2007 19:28:08 Titel: |
|
|
Nein, AC, so meinte ich es auch nicht.
Meine Frage war, wie geht es EUCH - nicht Teilen der Bevölkerung "da draussen".
Also, wie gehts DIR heute - hat dieses Datum eine Bedeutung für DICH?
(2 Berliner zum Preis von Einem war schon mal en Anfang, obwohl bei mir als Berliner die Dinger immer noch Pfannkuchen heissen ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 09.11.2007 19:29:06 Titel: |
|
|
Ob ich, wäre die Geschichte anders gelaufen, heute einen UAZ 469 oder GAZ 69 hätte??? *grübel*
Wahrscheinlich nicht, also gehts mir heute gut
Unsere Familie wurde wieder zusammengeführt, vom anderen Teil meiner Familie wurd ich leider getrennt ...
Sonst hatt es mir wohl nur gGtes gebracht ... auch gesundheitlich gesehen.
Tja ... so is das ... hmmmm ... | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Zuletzt bearbeitet von am 09.11.2007 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
|