Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Polizei schleppt Auto ab => Polizei hat keine Ahnung
...es ist zum Aus-Der-Haut-Fahren...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DuneHopper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4724 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 19:58:43    Titel: Polizei schleppt Auto ab => Polizei hat keine Ahnung
 Antworten mit Zitat  

Mal wieder so eine geniale Geschichte für die Kopf-Schüttel-Kategorie „Das ist Katar!“:

Neulich in Doha/Katar: Mein Wrangler stand mehrere Woche auf einem öffentlichen Parkplatz (das ist nicht mal hier ein Verbrechen)…und als ich am Donnerstag Abend vorbeischaue, war er weg. Wer soll schon in Katar so einen alten Wagen klauen?!? Nach 2h haben die Wachleute vom Parkplatz ihr Logbuch mit einem Eintrag gefunden, dass er von der Polizei abgeschleppt wurde. „Warum?“ „Keine Ahnung, das steht nicht da.“
Ok, ich fahre also zur Madinat Khalifa Traffic Police.
„Nein, hier bist Du falsch, Dein Wagen wurde von der Lekhwiya (Spezialeinheit) abgeschleppt, Du musst bei denen vorbeischauen, die haben aber nur unter der Woche vormittags auf.“
Ok, nach dem Wochenende fahre ich zu den Spezialeinheitsheinis.
„Nein, wir können nix für Dich machen, hier ist die Telefonnummer von der Car Holding Area, wo die abgeschleppten Autos geparkt werden; ruf dort an und der Typ erzählt Dir, was Du machen musst.“
Nach 2 Tagen erreiche ich endlich den „Typen“, allerdings spricht der leider kein einziges Wort Englisch und legt direkt wieder auf. Ich schnappe mir einen arabischen Kollegen, der die Kommunikation für mich übernimmt.
„Du musst einen Car Release Letter von der Al Mammoura Police Station holen.“
Vielen Dank auch, dann fahre ich doch mal dort hin und frage die Jungs nach diesem Letter…große Augen schauen mich an:
„Ääääähhh…stammel…da musst Du ganz eindeutig zur Al Mammoura Traffic Investigation.“ „Warum habt ihr mein Auto abgeschleppt?“ „Keine Ahnung, das steht nicht im Computer.“
Hmmm, felsenfeste Aussagen hören sich anders an…egal, also fahre ich am nächsten Tag zur Al Mammoura Traffic Investigation:
„Nein, hier bist Du falsch, da musst Du zur CID (Criminal Investigation Department = Kriminalamt) für eine Untersuchung.“ So langsam vergesse ich meine gute Kinderstube. „WAS SOLL DIE CID DA MACHEN? Wieso eine Untersuchung? Bis jetzt kann mir doch keiner sagen, warum ihr überhaupt mein Auto abgeschleppt habt?!?“
Diskutieren mit der Polizei bringt aber nix, außerdem spricht er kaum Englisch, ein netter Ägypter hatte mir beim Übersetzen geholfen. Ich dackel also am nächsten Tag zum Kriminalamt:
„Nein, von mir kriegst Du keinen Car Release Letter, da musst Du direkt zur Car Holding Area und mit dem Captn sprechen.“ „Die haben mich aber hierher geschickt…und warum habt ihr mein Auto abgeschleppt?!?“ „Keine Ahnung, darüber steht in meinem System nix.“
Ich fahr also zur Car Holding Area und siehe da, der nette Captn stellt mir, ohne zu Zögern, einen Car Release Letter aus.
„Warum habt ihr mein Auto abgeschleppt?“ „Keine Ahnung, das steht nicht in den Unterlagen, aber fürs Abschleppen und Parkgebühren sind 150EUR fällig.“ AAARRRGGHHH!!!!
Ok, bevor ich aus der Haut fahre und schlimmeres passiert, bezahle ich lieber. „Wo steht mein Auto?“ „Keine Ahnung, das musst Du suchen gehen.“ „Ääääähhh…wie bitte?!? Es sind 45 Grad und auf diesem Parkplatz stehen mal mindestens 1000 Autos?!?“ So eine Sch…, aber zum Glück finde ich direkt mein Schätzen…hoffnungslos eingeparkt von anderen abschleppten Autos.
„Nö, der Abschleppdienst, um eine Gasse frei zu räumen, kommt erst heute Abend.“ Hat jemand mal ein Messer griffbereit?
Ich komme also abends wieder. Der Abschlepper ist da, aber nicht der Captn und nur er kann den Abschlepper anweisen, die anderen Autos freizuräumen.
„Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?“ „Komm nach dem Wochenende wieder, dann ist auch wieder der Captn da.“
Nach dem Wochenende fahre ich erneut 1h zur Car Holding Area im Industriegebiet. Der Captn ist da und nach 2h kommt dann auch der Abschlepper, der eine Gasse freiräumt. Leider springt mein Auto nicht an, Batterie platt.
„Ich bau mal eben die Batterie aus, lade sie über Nacht und komme morgen wieder.“ „Nein, das ist nicht erlaubt.“ „Ähh, wie jetzt?!? Nagut, dann komme ich morgen wieder mit einer anderen Batterie und tausche sie aus.“ „ Nein, das ist auch nicht erlaubt, Du darfst nicht am Wagen rumfummeln, solange es hier steht.“ „WIE SOLL ICH DANN DAS AUTO HIER RAUSKRIEGEN???“ „Du musst einen Abschleppdienst rufen, aber für heute ist es zu spät. Komm morgen um 20 Uhr wieder.“ Ich kann nicht mehr…
Ich fahre also am nächsten Abend schon wieder hin und komme um 19.45 Uhr dort an. „Nein, der Captn kommt nicht vor 21.30 Uhr und nur er kann Autos freigeben.“ So lange will ich nicht warten und ziehe SCHON WIEDER unverrichteter Dinge ab…um am nächsten Abend mit Abschlepper um 21.00 Uhr den Captn zu treffen, der mir erlaubt, mein Auto rauszuschleppen. JIPPPIIIEEEHHH!!! Die Story hat läppische 10 Tage und JEDEN Feierabend gekostet und alle beschriebenen Konversationen fanden NATÜRLICH in fließendem Englisch statt…
…und bis heute weiß ich nicht, warum eigentlich?!?!?

The Movie: Desertdriving in Qatar

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 20:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 20:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und dann rege sich noch mal einer über deutsche Politessen auf. rotfl rotfl rotfl

Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 20:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abenteuer pur rotfl

Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 21:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool!
In knapp einer Woche wirst Du darüber hoffenlich schallend lachen können... YES

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 21:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 16.08.2012 22:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Garagenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 17.08.2012 04:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leck fett!
Erinnert mich etwas daran, wie ich als Europäer in Shanghai ein Päckchen an einen Kunden aufgeben wollte.
Aber selbst das war nach 48 Stunden und zahllosen Kilometern Schnitzeljagd in alle Himmelsrichtungen geschafft! Unsicher

KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 17.08.2012 09:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich musste spontan an

Asterix und Obelix - Passierschein A38

denken Hau mich, ich bin der Frühling
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 17.08.2012 11:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt ja übel :)
Hättest du die Karre nicht vors Tor schieben können um die Batterie einzubauen?

Mountymudder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 17.08.2012 13:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt das du solange durchgehalten hast

ich wäre schon am 3ten tag ausgetickt und hät mir einfach meine karre geholt Hau mich, ich bin der Frühling
DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 10:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Klingt ja übel :)
Hättest du die Karre nicht vors Tor schieben können um die Batterie einzubauen?

Gute Idee, aber die Geschichte war ja nur die Kurzversion, damit ihr nicht so viel Text lesen müßt rotfl Erschwerend kam leider hinzu, dass der linke Hinterreifen fast platt war, womit "schieben" leider ausgefallen ist. Zusätzlich haben die Polizei-Abschlepp-Profis leider das Fahrerfenster demoliert; ich nehme mal an, dass sie das Fenster öffnen wollten, um beim Abschleppen aus der Parkbucht den Wagen lenken zu können. Leider haben sie, statt die Kurbel zu benutzen, das Fenster mit der Hand gewaltsam runtergeschoben, sodass der Kurbelmechanismus in der Tür kaputt gegangen ist. D.h. wiederum, dass der Wagen mit offenem Fenster auf dem Polizeiparkplatz stand und der Wind den Sand mit Begeisterung ins Auto geblasen hat. Nicht nur, dass der Wagen selbst völlig mit Sand und Staub überzogen war, ich habe jetzt auch die Wüste IM Auto Nee, oder? Mein armes Schätzchen sah ziemlich mitleidserregend aus, als ich ihn so gefunden habe :-(

Mountymudder hat folgendes geschrieben:
Respekt das du solange durchgehalten hast

ich wäre schon am 3ten tag ausgetickt und hät mir einfach meine karre geholt Hau mich, ich bin der Frühling

Ich eigentlich auch, aber nach über 3 Jahren in diesen Gegenden gewöhnt man sich in vielen Situationen ab, Logik und Professionalität zu erwarten rotfl Und als Ausländer mit einem arabischen Polizisten zu diskutieren, ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Aber ich bin trotzdem wirklich fast geplatzt, als die Jungs von mir erwartet haben, dass ich mein Auto auf dem Parkplatz selbst suchen muss. Dieser Parkplatz ist RIESIG, so wie die IKEA-/OBI-Parkplätze. Und die beiden wachhabenden Polizisten saßen mit einem süffisanten Grinsen in ihrer klimatisierten Bude und erzählten mir, dass ich mein Auto bei 45 Grad suchen soll. Als ich sie gebeten habe, die Schranke zu öffnen, damit ich mit meinem anderen Auto reinfahren und die Gassen abfahren kann, haben sie gemeint, dass das natürlich nicht erlaubt sei und ich zu Fuß suchen müsse. Ich wäre fast über den Thresen gesprungen und hatte den Typen in seinem weißen Kittel liebend gerne erwürgt und ihm sein Grinsen aus dem Gesicht gewischt. Das war reiner Zufall, dass ich den Wagen direkt gefunden habe.

...und was da noch für Autos rumstanden rotfl 7er BMWs, Mercedes G65 AMG, Audi R8, Ranger Rovers und, und, und...von den zahllosen Land Cruisern und Patrols (sowohl Fließbandautos als auch schwer hergerichtete Wüstenmobile für ihre Rollercoaster-Spielchen) will ich gar nicht erst anfangen.

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 10:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und für solche SChäden steht dann keiner gerade? Kann es sein, das man nur so lange über die Bürokratie in D motzt bis das man mal länger im Ausland, besonders südlich der Alpen oder sonstwo, wo es heiß und sandig ist, wohnt? Also ich meine jetzt keinen 3 Wochen Urlaub sondern Leben und Arbeiten im Lande... Ohne Diplomatenprivileg?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.08.2012 10:46:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Und für solche SChäden steht dann keiner gerade? Kann es sein, das man nur so lange über die Bürokratie in D motzt bis das man mal länger im Ausland, besonders südlich der Alpen oder sonstwo, wo es heiß und sandig ist, wohnt? Also ich meine jetzt keinen 3 Wochen Urlaub sondern Leben und Arbeiten im Lande... Ohne Diplomatenprivileg?

Ich würde sogar behaubten das ist in fast allen fällen so.
Alle "ich hab deutschland satt und wander aus typen" kennen ihr "traumland meist nur aus max 3 wochen urlaub am strand wo alles easy going ist.... Hau mich, ich bin der Frühling

Arbeiten und "am Strand ne Bar aufmachen" sieht dann plötlich ganz anders aus.... Arbeiten muss ich in jedem land um über die runden zu kommen (ok, ausser in unserem vieleicht... Ätsch )

aber das wird jetzt zu OT.... Knuddel

Geile geschichte auf jeden fall YES
DuneHopper
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 10:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:

Tja, was soll ich sagen...der Wagen steht grade in der Werkstatt und auf den Kosten werde ich definitiv sitzen bleiben. Aber ich denke, dass ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Als der Polizeiabschlepper eine Gasse freigeräumt hat, damit wir an mein Auto rankommen konnten, hat er nicht ungedingt jedes Auto wegschleppt. Den Pathfinder, der quer im Weg stand, hat er einfach zur Seite geschoben, d.h. er ist mit seinem GMC Sierra, der schwere Bullfänger hatte (eher Räumgerät als Bullfänger) an den vorderen Kotflügel gefahren und hat den Pathfinder einfach seitlich weggeschoben. Das sah nicht wirklich gut aus...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen