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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6494 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.11.2007 18:44:43 Titel: Kupplungswechsel Terrano 1 |
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- 89er Terrano I Benziner 2.4 - 3türer mit bald 300.000km
Kupplung war hinüber - Gänge gingen nur noch mit Gewalt rein, drehzahlabhängiges starkes Schleifgeräusch (außer bei getretender Kupplung). Eine freie Werkstatt wechselte sie nun - und:
- beim Anruf, dass mein Wagen fertig sei, fragte mich der Mechaniker, in welcher Stellung des Untersetzungshebels man normalerweise fahre. Ich antw.: "2H"
- Später hinterließ er mir eine Nachricht: "Der Wagen läuft nicht"
Daher - wenn ich morgen hingehe: Was kann er falsch gemacht haben? Müssen die Getriebeschalter beim Ein-/Ausbau der Kupplung/des Getriebes in einer bestimmten Stellung stehen? (Das denke ich mir von Fahrrad-Nabenschaltungern her so ' ')
Falls ja, welche?
Was kann der Mechaniker noch falsch gemacht haben? | |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 05.11.2007 21:20:10 Titel: |
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Die Schalthebelstellungen sind beim Ausbau egal. Ich vermuhte das dein Getriebe eine kleine Überholung benötigt. Es werden wohl die ein oder anderen Lager und eventuell die Synchronringe hin sein. Bei der Laufleistung währe das kein Wunder! | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6494 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.11.2007 22:10:38 Titel: |
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Erscheint mir doch unwahrscheinlich, das Getriebe und Kupplung gleichzeitig rabiat die Hufe hochreißen. Die Kupplung war auf der Autobahn zersprungen, bis dahin war das Getriebe einwandfrei. Das hieße ja zumindest, dass es nicht soweit hinüber sein kann, dass der Mechaniker jetzt sagt: "'s fährt nicht".
Oder? | |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 06.11.2007 20:27:03 Titel: |
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Das stimmt natürlich!
Dann würde ich mal ein ernstes Wort mit dem Mechaniker reden;-) | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Farchant Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.11.2007 21:47:39 Titel: |
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hallo!
wenns immernoch an der kupplung liegt (schwer-garnicht schaltbar) soll der gute mal an dem gewindestängelchen zwischen pedal und geberzylinder den hub vergrössern...das ding etwas längerdrehen halt.
ich hab mir eingebildet,die zylinder amn meinem terrano wären hinüber-war aber gar nicht so-die kupplung war soweit runter,das der zylinderweg nicht mehr zum sauberen trennen gereicht hat...
man lernt nie aus-auch hydraulische kupplungen kann man nachstellen!
zuletzt erlebt bei einem pt cruiser mit verdacht auf "getriebeschaden".
gruss! | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 23.11.2007 23:51:41 Titel: |
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Hallo
Trennt die Kupplung nicht, oder greift sie nicht? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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