Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hommage an meine Passion - Den "G"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6470 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 17:38:35    Titel: Hommage an meine Passion - Den "G"
 Antworten mit Zitat  

Da steht er nun, ein schwarzes Auto der Marke BMW. Als er Ende 1990 verkauft wurde, war ein Fahrzeug der oberen Luxusklasse. Sicher über hundertausend D-Mark. Leder, Bordcomputer, Zwei-Zonen Klima-Automatic und dutzende von kleinen Gadgets. Man reist wie in einem mobilen Wohnzimmer, spührt die Straße unter sich kaum, gleitet eher wie ein Segelboot über ruhiges Wasser.

Aber da stehe ich nun abends vor meinen beiden Autos. Links der BMW, rechts der Mercedes G und überlege, womit ich heute heim fahre. Eigentlich ist das keine Frage - Natürlich mit dem G!

Ich mag einfach dieses pure Gefühl des Fahrzeugs, ich will die Straße spühren, will fühlen, wie sich das Gefährt über den Asphalt bewegt, wie der Motor aufheult und die Kupplung zuschnappt. Ich mag es einfach, in dieser hohen Position auf spärlichen Sportsitzen zu sitzen, eine Mütze aufzuhaben, weil die Heizung noch Zeit braucht, das Gefühl, den Gang mit der gelassenen Hecktik eines Kolibris einzulegen und mich mit einer 2to Schrankwand durch den dichten Berliner Verkehr zu wühlen, während ich auf zwei Rädern um die Kurve rolle. Der G ist nicht der schnellste, nicht der leiseste und nicht der komfortabelste. Aber vieles von ihm entspringt meiner Hand, ich kenne ihn und er kennt mich. Ich sehe immernoch die Tankstops aus Tunesien vor mir auf die Scheibe geschrieben, das Auto kann Geschichten erzählen und hat mich nie im Stich gelassen. Ich werd´ Dir immer treu bleiben und verspreche auch, nie wieder Mickey-Mouse-Scheinwerfer dranzubauen Love it

Ihr verdammten Umweltplakettenerfinder - Ich werde mit meinem G bis zur letzten Sekunde zur Arbeit fahren und jeden Moment genießen Wut YES

Danach muss ich leider in den sauren Apfel beissen und mich in einer Weicheikarre zu Arbeit gondeln lassen. Abgestumpft hinter Glass und Metall, betäubt durch eine Surround-Stereoanlage. Wo ist da denn das Erlebnis Fahren? Wo ist die Herausfordeurng? traurig

Zum Glück gibt es die Umweltzonen nur Außerhalb des natürlichen Lebensraumes meines Offroaders. Mir stehen also auch 2008 fast alle Wege offen Supi

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 17:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und genau diesen offenen Wege machen das Leben doch erst aus?

Schön geschrieben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 18:11:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! YES YES YES YES

Stefan
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 18:19:17    Titel: Re: Hommage an meine Passion - Den "G"
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
...

Ihr verdammten Umweltplakettenerfinder - Ich werde mit meinem G bis zur letzten Sekunde zur Arbeit fahren und jeden Moment genießen Wut YES
...
YES Love it YES

...obwohl ein E32 ja auch toll ist...

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 19:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trifft so ähnlich auch auf unseren Landy zu YES
Nur das sich für unsere Ministadt keine U-Zone lohnt, bis jetzt jedenfalls.

Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 19:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McFludsch: Wieso pruegelst Du dann den armen G so durchs Gaylaende? Unsicher Obskur Unsicher Obskur Unsicher Obskur Unsicher Obskur

Ich muss weg

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 19:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
McFludsch: Wieso pruegelst Du dann den armen G so durchs Gaylaende? Unsicher Obskur Unsicher Obskur Unsicher Obskur Unsicher Obskur

Ich muss weg

Wo wird denn der G geprügelt?

Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 19:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hat man nun eine neue Wuchtbrumme vor der Tür ? und fährt weiter "G" ?

erklärn kann man das aber nicht ?! - oder doch - doch sicher !!!

Habe ja selbst bis vor nem Jahr große, kleine, schnelle, langsame Auto´s gefahren. Mercedesse, BMW, VWse, Opelse, Nissan, nen FIAT war auch dabei und las letztes Citroen. Und ein Ford-VAN wartet auf "Wiederbelebung"
Die Citroens waren echt da Geilste - absolut. Jeder der mitgefahren war überwältigt von Laufruhe, Komfort usw.

Also kann man sagen war ein recht verwöhnter, durchschnittlicher Autonutzer.

Und irgendwann im Herbst 2005 wurde an mich die Bitte gerichtet zu helfen einen Suzuki Samurai über den TÜV zu bringen. Und da ich nicht nein sagen kann bin ich nach der Arbeit nicht in den Citroen gestiegen sondern in den Samurai.

Unbequem die Sitze, laut, zugig, laberige Lenkung, knochenhart und relativ lahm auf 255 Reifen und ohne Servo eigentlich überhauot nicht lenkbar.

Unbrauchbar eigentlich, nach den ersten 2km festgestellt.

Allerdings, zu hause nach 25Km und nahe beim TÜV, begeistert von dem Ding. Das erste mal festgestellt wie die Straßen so sind, das fahren an sich auch Spaß machen kann sofort Sohnemann ran gepfiffen und zusammen weiter ein bissel rumgegurkt

Und diese kurze Zeit hat gereicht Vater und Sohn zu infizieren.

Übrigens hat der Kleine Samu nach wenigen nötigen Eingriffen die Plakette erhalten und ist kurz darauf im Dezember in die Hände von Sohnemann "geraten"

Aber was ist dann passiert ? Man stritt sich wer denn nu mit dem Samu fahren will/darf.

Ich bin ab dem viel lieber mit dem Samu als mit der Citrone zur Arbeit - trotz "Unbequem die Sitze, laut, zugig, laberige Lenkung, knochenhart und relativ lahm auf 255 Reifen und ohne Servo eigentlich überhauot nicht lenkbar."

Weils einfach schöner ist.

Mittlerweile sind alle "Weichei"-Autos weg und man hat nen Cherokee (wegen der Streiterei), Ist zwar auch etwas "Weichei" (noch) aber dafür ein 4x4

zu dem ganzen Plakettengedöhns sag ich mal nix

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.11.2007 19:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Hirschauer hat folgendes geschrieben:

Ich muss weg

Wo wird denn der G geprügelt?

Sontra, so mein Eindruck. Grins Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 10:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzte Woche haben wir in Haidhausen einen 90ger stehen sehen auf dem Rückweg von der Kneipe mit einem Zettel unterm Wischer. Aufschrift:
"Danke für ihren Beitrag zum Klimaschutz!!!"
Ich glaub daie Stimmung wird in der Summe noch schattiger.
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 10:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
...schattiger.

Moin!

Darum gehts doch beim Klimawandel... rotfl

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.11.2007 11:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
...schattiger.

Moin!

Darum gehts doch beim Klimawandel... rotfl

Wo bleibt der fucking Klimawandel, wenn man ihn braucht? Naßkalter November-Nebel wie jedes Jahr, wenn ich hier aus dem Fenster schaue...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MacDisco
Vienettarinär
Offroader

Fahrzeuge
1. LR Disco
2. Vespa
3. MB Viano
BeitragVerfasst am: 23.11.2007 13:46:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Dankeschön bezog sich bestimmt aufs "stehenlassen" des Autos. Ist ja quasi ein aktiver Klimaschutz ;).... im Ernst... mir haben sie die Luft aus den Reifen gelassen, Kippen aufs Auto geworfen und so weiter. Das mit der Luft war toll... haben sich wohl mächtig erschrocken wieviel Druck auf den grossen Reifen ist.und es hat mitten in der Nacht kräftig geknallt... immerhin etwas. Möge das Ventil noch in der Brust stecken (ne Quatsch... verletzen soll sich ja auch keiner) - auf jeden Fall hab ich mein Auto und den Anhänger "in Sicherheit" gebracht.... mir wurds irgendwann zu doof, das ich jedesmal wenn ich länger unterwegs war (und des Auto hier stehen gelassen hab) zu fürchten, dass wieder irgendwas verkratzt, abgebaut, beschädigt wird. Jetzt steht er bei mir zu Haus im Norden, wo die Umweltplaketten nicht hinkommen und wo Traktoren durch die Innen"städte" pflügen und fahre nu hier "unten" T5, wo sie mir heute in aller früh die Scheibenwischer umgeklappt haben, weil ich wohl etwas dicht am Nebenmann geparkt habe. Schiebetür sei dank kam ich noch raus. Kann ja nix dafür wenn die Pappnasen so schräg parken mit ihrem Mittelklasseweichspülstandardgesichtsundemotionslosbmw.

BB

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 13:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass Obskur
Da bin ich noch rechtzeitig umgezogen.
"Schräg über die Strasse" gabs jedenfalls nie irgendwas zu melden. Und die gegend bei Dir ist ja ansich noch etwas besser als Rotwandstr.....
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6470 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.11.2007 12:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grad kommt mir ein im Nachhinein amüsantes Schlüsselerlebnis ins Gedächnis. Es war so ein Wetter wie heute, trübe, nasskalt, auch im Herbst. Allerdings schon ein paar Jahre her, es muss so um 1999 gewesen sein, als meine Firma CFA sich noch mit der Servicetechnik von Personalcomputern beschäftigt hat.

Es war in der Nähe von Kyritz, ich war gerade auf dem Heimweg von einem Außendienst. Unterwegs in einem grünlich-türkisen Opel Astra Caravan. Ich wollte schnell zurück ins Büro und erspähte auf der Straßenkarte einen kleinen Weg (graue Linie), der meine Strecke Richtung Autobahn abkürzen könnte. Ich fuhr von der Bundesstrasse ab, vorbei an zwei Bauernhöfen und wenige Momente später stand das Fahrzeug mit frei drehenden Rädern auf dem schlammigen Untergrund eines Feldweges. Mein Plan, etwas Zeit einzusparen, fand hier ein jähes Ende und meine Stimmung war zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht mehr die Beste.

Was tun? Zurück zum Bauernhof und nach Hilfe fragen? - Selbst ist der Mann. Ein vielleicht überholtes Klischee und es muss nun eher heißen "Selbst ist der Mensch", aber im Grunde genommen beschreibt es gut den Vorsatz, erstmal selbst zu versuchen, aus dem Schlammassel rauszukommen.

Am Wegesrand lagen Holzbretter, eher Pfeiler von der Feldabsperrung. Ich sammelte einige ein und positionierte sie hinter den Vorderrädern. Meine Hosen waren durch den Dreck schon komplett eingesaut, meine Schuhe nur noch Klumpen. Aber es schien zu helfen. Das Fahrzeug bekam kurz Gripp auf dem Material und ich fuhr ohne vom Gas zu gehen, etwa einen halben Kilometer mehr oder weniger apatisch Rückwärts, bis ich wieder auf befestigtem Grund angelangt war.

So ein einfach aussehender Weg - Das kostete mich sicher eine Dreiviertelstunde und Nerven. In diesem Moment wünschte ich mir wirklich sehr, einen Geländewagen mein Eigen zu nennen Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.342  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen