Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:31:17 Titel: Die große Auspufffrage |
|
|
Hi ,
ich muß demnächst einen anderen Auspuff einbauen , der jetzige hat hinten schon ein Paar Löcher , außerdem plane ich auch den Einbau von 2 Unterflurtanks wodurch wohl ein seitliche Auslaß erforderlich wäre , ich plane das Ganze natürlich aus Edelstahl , das Rohr wird zwischen Rahmen und Karosserie durchgeführt (muß eben gut isoliert werden) . Die "Sidepipe" Lösung ist noch nicht 100%-ig sicher wenn der linker Tank zu teuer wird werde ich den Auspuff wieder nach hinten führen .
Nun zur Frage , ich will natürlich etwas weniger Gegendruck aber halt eben nicht zu laut , was sollte ich den Einbauen einen Sporttopf oder nur einen Glaspack , macht überhaupt ein Glaspack beim Diesel sinn oder wird es total zugerußt .
Könnt ihr was empfehlen ? Sollte auch den TÜV überstehen .
Das Video von Marcus X-Team ( Auspuff nur eun 70-er Rohr ) habe ich schon gesehen ich weiß nicht ob es live nicht zu laut ist
Ciao
Mate | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:43:02 Titel: |
|
|
Walker 17733
Der Topf macht einen dumpfen Klang (nicht Laut und 70% weniger Rückstau) und ist nicht bessondern groß, so das Du für einen Zusatztank noch platz hast !!
Ob ich noch Bilder habe ?? Ich werde mal suchen.......  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 26.11.2007 18:47:34 Titel: |
|
|
Gefunden.....
GR-uß
Balko.  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |