Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6433 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 11.12.2007 08:58:21 Titel: Versicherung Tunesien |
|
|
Moin zusammen
Ich habe ein mittelschweres Problem. Am 22. Dez geht die Fähre und die Provinzial stellt keine Versicherungsbestätigung in Form der grünen Karte aus. Laut Hotline wo ich mich erkundigt hatte war das kein Problem und jetzt wo ich die bestellt habe fangen die an rumzuzicken.
Werde versuchen da noch mit denen zu reden aber falls das nicht klappt hat da jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann? Habe gehört man kann irgendwo im Hafen eine Versicherung abschliessen, hat da jemand Erfahrungen?
Habe es schon mitt der Sufu versucht aber nichts brauchbares gefunden.
Schon mal Danke
Gruss
Axel | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 11.12.2007 10:23:20 Titel: |
|
|
anrufen und mal richtig druck machen
von wegen brauchst die dringend sonst unzufrieden ->versicherungswechsel
an der grenze kann man normalerweise so genannte grenzversicherungen abschließen
ps: vor nen paar monaten hatte ich auf dem weg nach marokko auch keine grüne karte
wollt dannn eigentlich ne grenzversicherung abschließen, aber der beamte hat meinen impfausweis für ne versicherungskarte gehalten und uns weiterfahrn lassen (sieht ja auch offizel aus ;) ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2007 10:52:43 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort. habe zwischenzeitlich mit dem tunesischen Zoll telefoniert und die haben mir bestätigt das ich auch am 23. wenn ich ankomme da noch die versicherung fèr drei Wochen lösen kann. Also alles halb so schlimm aber der erste Schock war gross als ich die grüne karte nicht bekommen habe. Hat mich auch sehr gewundert wie cool die reagiert haben als ich sagte das ich dann wohl die Versicherung wechseln werde. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.12.2007 10:55:27 Titel: |
|
|
Lemming hat folgendes geschrieben: | Danke für die Antwort. habe zwischenzeitlich mit dem tunesischen Zoll telefoniert und die haben mir bestätigt das ich auch am 23. wenn ich ankomme da noch die versicherung fèr drei Wochen lösen kann. Also alles halb so schlimm aber der erste Schock war gross als ich die grüne karte nicht bekommen habe. Hat mich auch sehr gewundert wie cool die reagiert haben als ich sagte das ich dann wohl die Versicherung wechseln werde. |
Lass dir ne Bescheinigung ausstellen, dass sich dein Fahrzeug außerhalb des
Versicherungsbereiches befand und lass dir anteilig die Beiträge von der
Provinzial erstatten.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.12.2007 11:13:17 Titel: |
|
|
Und bei nächster Gelegenheit kündigen.
Habe gerade wg. was anderem mit meiner Allianz-Tante telefoniert, die sagte mir sofort zu, eine grüne Karte mit TN zu schicken, falls gewünscht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2007 11:32:45 Titel: |
|
|
@ Henning,
das haben die sogar von sich aus angeboten. Werd ich natèrlich machen, Geld zu verschenken habe ich ja nicht.
@Bluegerbil
Ist auch in mache da ich ausgewandert bin und das Auto ab Januar in der Schweiz versichert ist. Werde da natürlich darauf achten das ich da keine Behinderungen zu erwarten habe. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2007 15:42:57 Titel: |
|
|
So, da melde ich mich nochmal, Problem ist mit der Provinzial gelöst, wenn man mit den richtigen Personen spricht bekommt man auch eine äusserst zufriedenstellende Lösung.
Danke an dieser Stelle nochmal. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 11.12.2007 16:11:29 Titel: |
|
|
Nicht dafür
Kurze Erklärung zum Verständnis . Seit dem Attentat auf Djerba haben viele Versicherer das Problem dieses Risiko bei keinem Rückversicherer in Deckeung geben zu können . Ähnlich sieht es mit Marroko , Iran , Irak etc. aus . Die Allianz wickelt es über eine Partnergesellschaft in Tunesien ab .
Sollte als Erklärung reichen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 11.12.2007 17:21:21 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Habe gerade wg. was anderem mit meiner Allianz-Tante telefoniert, die sagte mir sofort zu, eine grüne Karte mit TN zu schicken, falls gewünscht. |
Die Allianz ist eben doch die beste  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|