Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2007 18:46:37 Titel: Dringend: Kurze Offline-Phase |
|
|
Irgendwie hats ne Datenbanktabelle zerhauen (User). Ich muss mal ein Backup einspielen. Wer sich in den letzten drei Stunden angemeldet hat, sollte das Wiederholen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.11.2007 18:53:54 Titel: |
|
|
Fertig  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.11.2007 19:16:32 Titel: |
|
|
Scheint wieder stabil zu laufen. Die Tabelle phpbb_users wie einige offene Handles auf und war gecrashed. Keine Ahnung, wie sich das im System bemerkbar gemacht hat, scheint ja niemand was bemerkt zu haben (?). Bitte mal alle schauen, ob irgendwelche Auffälligkeiten auffällig werden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2007 19:28:52 Titel: |
|
|
hatte es schon vorhin gelesen, da der Rechner nebenbei lief
...hab nichts bemerkt
läuft...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.11.2007 19:38:45 Titel: |
|
|
ich hatte dir nen screenshot mit nem fehler per pm geschickt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2007 19:39:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2007 20:56:29 Titel: |
|
|
Jetzt ist klar warum die Tube so langsam läuft...........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2007 00:17:12 Titel: |
|
|
Ich hab noch nen Fehler gefunden, von dem ich hoffe, dass er keine Probleme bereitet hat. Die PN-Limit-Konfiguration war überschrieben worden. Deshalb stand bei einigen sicher im Posteingang under / oder -ausgang was von >100% benutzt. Keine Ahnung, ob PNs deshalb nicht ankamen. Ich hatte Neue und konnte dennoch verschicken, aber ich habe auch Admin-Status. Bitte berichten bzw. die PN nochmal schicken. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2007 00:40:04 Titel: |
|
|
es stand zeitweise da dass 100% PNs im postfach sind. schreiben und empfangen konnte ich aber trotzdem.
da schleichen sich ja ganz schöne fehler ein. passiert das einfach so von alleine? muss das forum mal in de inspektion?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2007 00:44:00 Titel: |
|
|
In diesem Fall ist es nur eine Umstandsverkettung. Die Konfiguration wurde mit dem An- und Abschalten des Bords durch zu kurze Feldwerte überschrieben, was also mit der Macke der Datenbankabelle nichts zu tun hatte. Dass eine MySQL-Tabelle mal crashed, ist äußert selten. Im Endeffekt hats der MyISAM Repairthread auch wieder fixen können, weshalb nichts an Userdaten verloren gegangen sein dürfte.
Forum zur Inspektion? Die mache ich doch schon täglich, sonst würden solche Fehler oft erst zu spät entdeckt werden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2007 00:51:06 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | es stand zeitweise da dass 100% PNs im postfach sind. schreiben und empfangen konnte ich aber trotzdem.
da schleichen sich ja ganz schöne fehler ein. passiert das einfach so von alleine? muss das forum mal in de inspektion?
 |
nico..meckere net immer, is alles kostenlos hier..
du musst niggs kaufen, bekommst keine Bergegurte für gewisse Postingzahlen, musst keine Schuhe putzen, nicht kochen..
da dürfen sich auch mal Fehler einschleichen, wo dann schnell behoben werden
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2007 00:51:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Forum zur Inspektion? Die mache ich doch schon täglich, sonst würden solche Fehler oft erst zu spät entdeckt werden.  |
sag mal war mit dem upload server heut ewas nicht in ordnung? da haben selbst 20 k b kleine jpgs fast ne minute gebraucht um hochzuladen was sonst in sekunden geht.
EDIT: @sandman: ich mecker doch gar nicht. das mit der inspektion war eher als spass gedacht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2007 00:54:28 Titel: |
|
|
picr.de checke ich morgen mal. Kann sein, dass die Datenbank auch betroffen war, die liegt auf der gleichen SQL maschine wie die Forums-DB.
@Sandman: Ähmm....Was für Sachen? Bergegurte für Postings?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2007 00:56:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.11.2007 01:01:38 Titel: |
|
|
jepp, heißt seit einigen Monaten picr.de - Die Bilderlinks sind auch so verlinkt.
Hat ja mit Jeeps nix mehr zu tun  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|