Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7223 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.10.2005 23:29:31 Titel: Chat |
|
|
Hallo zusammen,
wollte mal ganz unverbindlich fragen ob hier Interesse an einem festen Chatraum besteht?! Ab einer täglichen Userzahl von 15 Leuten würde dieser fest eingerichtet werden. Kostet nix und ist unverbindlich. Ist die bekannte MSN-Chatsoftware.
Ich weiss das bestimmt der eine oder andere laut aufschreit aber ich frage einfach mal da ich an der direkten Quelle sitze!
Greets
Euer Doc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.10.2005 23:45:46 Titel: |
|
|
Fände ich persönlich sehr frustrierend, da man als Nicht-Chatter immer denkt, was zu verpassen und wenn man sich mal drauf einläßt, kommt man einfach nicht weg davon, weil man sich permanent im Schreib- und Zugzwang sieht...wieder Frust.
Zudem leidet das Forum darunter, weil Inhalte im Chat bleiben und nicht in die Threads kommen. Ein Chat verträgt sich mit einem Forum leider gar nicht.
Ich bin persönlich relativ strikt gegen einen Chat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2005 23:51:22 Titel: |
|
|
Ok, war nur ein Angebot da ich an der Quelle sitze  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.10.2005 23:52:26 Titel: |
|
|
Hey, ich schrieb doch nur meine Meinung dazu!
Wenn die anderen einen Chat wollen, sollen sie ihn von Dir auch kriegen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.10.2005 23:53:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weiss das bestimmt der eine oder andere laut aufschreit aber ich frage einfach mal da ich an der direkten Quelle sitze! |
KREISCH!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2005 23:54:35 Titel: |
|
|
Nääää, will mich ja nit mit dem Sysop anlegen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.10.2005 00:13:19 Titel: |
|
|
Der Sysop hat hier aber in solchen Fragen nix zu melden
Das Forum ist demokratisch aufgebaut. Die User entscheiden, was sie wollen. Und da man nicht bei jeder Kleinigkeit rumfragen will, gibt es die gewählten Mods, die (hoffentlich in Anlehnung an die Bedürfnisse der User) gemeinsam solche Alltags-Entscheidungen treffen.
Aber wie gesagt. So verlockend ein Chat auf den ersten Moment sein mag, so unwohl fühlt man sich als jemand, der nicht 24h dabei ist. Momentan weiß jeder User, dass er auf einen Blick alles erkennen kann, was seit seinem letzten Besuch los war. Mit einem Chat, werden sich die Threads ausdünnen, weil die Leute es quasi untereinander bequatschen.
Das Ergebnis: Aus einer Community (Forum) wird ein kleiner Stammtischkreis. Nicht-Chatter verstehen teilweise Anspielungen in Threads nicht mehr, es fehlen technische Infos, es fehlt viel vom wichtigen Small-Talk. Das Forum wird für neue User uninteressant und zack ... Das wars. Ein Chat ist der quasi sichere Tod für das Forum, respektive seine Nutzer. Wenn der Chat läuft, stirbt das Forum. Wenn der Chat nicht läuft, ist er eine Leiche im Keller.
Deshalb meine persönliche Bitte, gerade weil ich das schon so häufig in anderen Formen, Projekten und Systemen hiter mir habe: Kein Chat. Wir und unsere Postings sind offen für alle und deshalb fühlen sich die Menschen so wohl und kommen gerne wieder.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.10.2005 00:19:01 Titel: |
|
|
ok (mach zu den thread hier)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 17.10.2005 00:22:30 Titel: |
|
|
So hab ich das noch garnicht gesehen... aber flashi hat recht! | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.10.2005 00:23:13 Titel: |
|
|
Du würdest z.B. diese kleinen Anpielungen von OneTenV8 an Bondgirl und umgekehrt sehr vermissen. Und Du vermisst es definitv, weil Du nicht immer zur gleichen Zeit im Chat sein kannst, wie die beiden
Und genau diese kleinen Nuancen zwischenmenschlicher Sprach-Spielereien, machen uns (als Forum und die Nutzer im speziellen) so liebenswert  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.10.2005 00:26:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.10.2005 01:54:03 Titel: |
|
|
@ flashi
Das klingt ja wie eine Liebeserklärung !
BITTE KEINEN CHAT !!!!
Es ist genau wie Flashi es anfänglich schon trefflich geschildert hat.
Ich gehörte vor längerer Zeit zu denen, die im VMV auch schon nach nem Chat geschrien hatten....... und es kam genau so !
Nach 1 Woche war der Chat langweilig und leer!
Das Forum lebt davon, das alles hier Geschriebene für laaaaaaaaaaange Zeit bestehen bleibt.
Ausserdem zerklüftet ein Chat die User eines Forums, da sich entsprechend der Onlinezeiten/gewohnheiten, zwangsläufig Grüppchen gebildet werden.
Trifft natürlich fürs Bondinchen und mich, als 24h-Onliners nicht zu !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.10.2005 09:18:36 Titel: |
|
|
und ein temporärer Chat? zB 2x in der Woche an festen Tagen und zu festen Zeiten? Nur so ne Idee... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.10.2005 09:24:18 Titel: |
|
|
was sollen wir denn nochmehr kommunizieren. ich bin ausgelastet. danke. laberlaberlaberlaber...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.10.2005 09:31:40 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | was sollen wir denn nochmehr kommunizieren. ich bin ausgelastet. ...... |
Eben!
Ein Chat hätte meiner Meinung nach keine nennenswerte Vorteile, gegenüber unseren ellenlangen OT-Freds. Das ist doch fast schon Chat-Style.
Und die kann man wenigstens über längere Zeit nachlesen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|