| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 23:31:17 Titel: Dachgepaecktraeger und Schubkastensystem |
|
|
Juhu,
gruesse Euch und wuensche schonmal nen guten Rutsch allen!!!! (also den guten Rutsch hoffentlich nicht am Berg!)
Ich suche nach Ideen fuer Dachgepaecktraeger fuer meinen , is ja nun a bissl bloed mit dem Hardtop, denn da oben soll Dachzelt, Reserverad und ein Kanister rauf und evtl mal 2 Leute wegen Loewenbeobachtung! ;o)
Und die andere Frage bezieht sich auf gute Ideen fuer Schubkaesten im Inneren des Wagens, also ohne Ruecksitzbank und mit Safebox. :o)))))))
Habt Ihr da Photos?
Danke!!!
Rene | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.12.2007 13:33:59 Titel: Re: Dachgepaecktraeger und Schubkastensystem |
|
|
| ourwildjourney hat folgendes geschrieben: | Ich suche nach Ideen fuer Dachgepaecktraeger fuer meinen , is ja nun a bissl bloed mit dem Hardtop, denn da oben soll Dachzelt, Reserverad und ein Kanister rauf und evtl mal 2 Leute wegen Loewenbeobachtung! ;o)
Habt Ihr da Photos?
Danke!!!
Rene |
Sowas ?
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 31.12.2007 18:22:58 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.12.2007 21:23:36 Titel: |
|
|
| Je länger das Rohr je weniger hält es den Druck von oben. Da wo auf dem Bild das Rohr hinten am Seitenteil befestigt ist müsstest Du nen leichten knick rein machen um bis nach unten zukommen. Bei Dauerbelastung von oben und einer Bodenwelle ist die Stauchgefahr doch sehr hoch. In der kürze liegt die Würze. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.01.2008 12:40:45 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.01.2008 12:51:48 Titel: |
|
|
| ourwildjourney hat folgendes geschrieben: | | Aber ist am das Blech (wie auf obigem Bild) belastbar genug? |
Mit oben gezeigter Ladung, 2x 10ltr Diesel und Dachzelt (Maggiolina ist sicher kein Leichtgewicht),
hat das Auto mehrere Skandinavienurlaube mit hohem Anteil an schlechten Schotterpisten
und auch 4 Wochen Island mit viel Wellblechpisten ohne Schaden überstanden.
Wichtig ist eine vernünftige Befestigung mit entsprechender Gegenplatte,
dann hält das schon.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 02.01.2008 08:30:59 Titel: Dachträger |
|
|
Hallo,
habe auf dem Bild eben einen Träger von SCHEEREN gesehen.
Ich hatte mit diesem Träger extreme Probleme an einem langen GR.
Auf Wellbrechpiste war die vordere Halterung abgebrochen, riß daher hinten die Regenrinne ab und ein Teil des abgebrochenen Stück bohrte sich durchs Dach.
Die Halterungen lösten sich dann in den folgenen 3 Jahren nach und nach alle in Stücke auf - trotz Nachschweißen und Auflageflächenverdopplung, begünstigt durch die Kunststoff-Ummantelung. Diese ist nach nach 10 Jahren brüchig und Wasser dringt unter den Kunsstoff. Es rostet heftig.
Auch sind die Teile zur Befestigung an der Regenrinne eine wahre Fehlkostruktion, da die gesammte Last auf einem winzigen Stück Metall hängt, welches nur Schrauben zusammengehalten wird.
Ein Freund von mir hat ein Maggolina Dachzelt, er ist damit nicht zufrieden, die serienmäßigen Befestigungen sind aus chinesischen Stahl. Sehen stabil aus, zerbröselten aber bei Ihm auf der Moyale Strecke (Nordkenia, wirst Du auch fahren müssen). Achte auf ein doppelwandiges Zelt, sonst wird es bei viel Regen recht nass drinnen.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.01.2008 09:44:51 Titel: |
|
|
Zur Nissan-Thematik kann ich nix sagen (mangels Nissan), aber bei meinem ehemaligen Maggiolina habe ich mich bei der "Anfassqualität" bzw. Verarbeitung so ein wenig gefragt, wie der Laden zu den Preisen kommt.
Habe mich dann irgendwann nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, Dachzelt kommt für mich eh nicht mehr in Frage (zu viel Gewicht auf´m Dach, mittlerweile nette Hängeralternative gefunden), daher kann ich auch keine besser verarbeiteten Alternativen empfehlen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.01.2008 10:12:49 Titel: |
|
|
na als Dachzelt habe ich ein gebrauchtes Teil fuer 140 EUR, was es mal fuer ne Marke war weiss ich nicht. Das arbeiten wir grade auf, ist aus Zeltcanvas halt, wird nochmal ordentlich impraegniert und dann noch ne Art Ueberplane.
Zum Dachgestell habe ich mir auch schon ueberlegt, das vorne halt so 20-25cm ueberstehen zu lassen und nach unten auf die Karosserie zu stuetzen. Das Gestell wollen wir komplett selber machen, na mal sehen, was das wird!  | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|