| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6535 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 17.12.2007 22:22:43 Titel: Suche K160/K260 Bilder v.d. Trennwand für die LKW-Zulassung |
|
|
MOIN!
Gleich die nächste Bitte. Basiert alles darauf, das ich nen alten oder Diesel aus Frankreich geschenkt bekommen werde mit 240tkm auf der Uhr und wohl SEHR mieser Karosse.........
Suche K160/K260 Bilder v.d. Trennwand für die LKW-Zulassung.
Ist die Länge zwischen Pedalerie - Trennwand und Trennwand - Heckklappe DEFINITIV unterschiedlich. Also hinten MEHR LÄNGE als vorne?
Kann man das Hardtop einfach so abnehmen wie z.b. an nem PickUp? dann kann ich mir das Verblechen der Seitenscheiben sparen.....
Gruß Colli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mellingen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2007 09:52:12 Titel: |
|
|
| Hallo willkommen ,die Personenfläche muß definitiv kleiner sein wie die Ladefläche dürfte aber beim k 160 sein Problem darstellen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 18.12.2007 10:17:33 Titel: |
|
|
mahlzeit
frage beim finanzamt nach ob er überhaupt als lkw besteuert wird!
die eintragung als lkw in die papiere ist kein problem.
das finanzamt ist das problem.
das hardtop kannste runter nehmen.
gruß frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2007 10:24:05 Titel: |
|
|
MOIN!
Das hab ich mit dem Finanzamt ja schon geklärt!!!! deshalb ja meine Frage bezüglich dem Längenverhältnis!!!
Und wegen Bildern für die Trennwand ggf. auch ohne Top, also PickUp.
Hallo willkommen ,die Personenfläche muß definitiv kleiner sein wie die Ladefläche dürfte aber beim k 160 Sein Problem darstellen..
Meintest du Kein Problem?!? oder Ein Problem?!?
Stelle mir vor, unten ne reltiv leicht demontiebare Trennwand und oben ne relativ leicht demontierbare Plexiglasplatte als Abschluß für ohne HardTop zu verbauen.
Ideen dazu?
Aber MUSS der Wagen denn zum LKW umgeschlüsselt werden, damit das Finanzamt überhaupt die Nutzflächenregelung anwendet? Sonst hätte ich im gegnzug ja wieder Sonntags-Anhänger verbot und so .
Gruß Colli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 18.12.2007 11:01:18 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2007 11:07:09 Titel: |
|
|
Musst du auch mal arbeiten, Stefan?
Wo schraubt ihr denn? Muss ja mal gucken wie dein Wagen mitlerweile so aussieht.
Mit dem quatschen ist gut. Muß eh noch mal wissen wer dein mann vom TÜV ist.. Oder ist der von der DEKRA?
Gruß Colli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 18.12.2007 11:18:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 18.12.2007 11:26:18 Titel: |
|
|
Hast Du Dich mal an proallrad.com gewendet??? Der gute Stefan Specht kann Dir das problemlos und sehr genau erklären, was Du beim machen musst um eine LKW Besteuerung zu bekommen.
Das Verhältnis Ladefläche zur Personenbeförderungsfläche passt beim . Das Hardtop runter und als Pick Up hin fahren ist die beste Lösung,
Gruß Marcel. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mellingen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2007 19:28:47 Titel: |
|
|
Stelle mir vor, unten ne reltiv leicht demontiebare Trennwand und oben ne relativ leicht demontierbare Plexiglasplatte mit leicht demontierbar wirst normalerweise nicht beim Finanzamt durchkommen muß fest verschweißt sein und die hinteren Gurtpeitschenlöcher müssen auch verschweißt sein | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 18.12.2007 20:43:07 Titel: |
|
|
Habs bei meinem FA mit meinem auch versucht. Die Blödmänner haben gleich abgeblockt. Kurzradständige Geländewagen werden bei denen schonmal grundsätzlich nicht anerkannt. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 00:16:28 Titel: |
|
|
| Beim k 160 rechnet das FA die Radkästen aus der Fläche raus und damit stimmt die Formel nicht mehr!Prüforganisation trägt schon LKW ein wenn es den Richtlinien entspricht!!!Aber Finanzamt akzeptiert das nicht!!!Sind auch nicht dumm!!Ist Bekannten schon so ergangen,jetzt ist es halt ein Trail FzG!Aber ist gibt ja noch den viel zitierten Ermessensspielraum!Darum schneid das Ding ab und mach was ordentliches draus!!! MfG | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 19.12.2007 00:23:03 Titel: |
|
|
| colli1979 hat folgendes geschrieben: |
Aber MUSS der Wagen denn zum LKW umgeschlüsselt werden, damit das Finanzamt überhaupt die Nutzflächenregelung anwendet?
|
Moin Jan,
NEIN muss er nicht! Laut stetiger Rechtsprechung ist das FA an Eintragung in Zulasungsbescheinigung Teil2 (und damit Verkehrsrecht) nicht gebunden. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.12.2007 10:01:19 Titel: |
|
|
Na gut. Ich kenne seinen Zustand zwar nicht, er soll halt gammelig sein und irgend nen technischen defekt haben von getriebe/achsen her. aber da ich ihn geschenkt bekomme, werde ich ihn auf jeden fall nehmen und ihn mir dann mal genau angucken und dann durchmessen. ggf. wenn gar nicht möglich, tatsächlich nur so ne sportgerätversicherung und dann nur fürs gelände... Nebenbei: Was kostet für den unwahrscheinlichen Fall ne Sportgerätversicherung?
Also lass ich ihn als PKW zugelassen und führe ihn beim FA mit vernünftig geschlossener Rückwand vor?!?
Danke schon mal
Colli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 19.12.2007 11:19:33 Titel: |
|
|
| colli1979 hat folgendes geschrieben: |
Also lass ich ihn als PKW zugelassen und führe ihn beim FA mit vernünftig geschlossener Rückwand vor?!?
|
Genau so! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 19.12.2007 15:14:55 Titel: |
|
|
Hi Colli,
also ich hab ja den kurzen GR-Patrol und auch zum LKW umgebaut. Eine LKW-Zulassung mußte bei mir sein und als Umbau verlangte das Finanzamt eine mind, halbhohe Trennwand zwischen Fahrgast- und Frachtraum, die Sitzbank und Gurthalterungen zuschweißen, die hinteren Seitenscheiben durch Blech ersetzen und auch verschweißen. Wie Hyaene schon erwähnt hat schrauben wir immer in Steinburg, meist am WE oder auch mal in der Woche. Ist ja keine Entfernung von dir, kannst ja mal vorbei kommen und dir das mal anschauen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|