Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kompressionsunterschiede 3.5l V8 Block etc
Komposite-Dichtung, Kolben

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 18:02:40    Titel: Kompressionsunterschiede 3.5l V8 Block etc
 Antworten mit Zitat  

Unser Chief of Engines - polaris - ist ja gerade dabei, aus mehreren Motoren einen zu bauen. Wir haben vom Desertrover en schönen Rumpfblock bekommen, der scheint aber vom Vergaser zu sein und ist im Gegensatz zum Einspritzer nur mit 8.13:1 verdichtet. (im Gegensatz zu 9.x:1 eben beim Einspritzer)

Verwendet der Vergaserblock die selben Kolben etc wie der Einspiritzer, kann der Block / Kopf also soweit weggenommen werden, dass wir wieder auf die Kompressionswerte vom Einspritzer kommen?

Weiss jemand, wie groß der Höhenunterschied zwischen der Aftermarket Komposite-Dichtung und der OEM Dichtung am ZK ist? Das sollte ja in den Berechnungen fürs Abtragen und Planen gleich mit berücksichtgt werden.

Danke Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 18:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Mhh, ja, da war was...

Hier ist eine Seite von einem der das weiß. Sonst den mal fragen oder? auch blöd...

http://www.velar.de/roverv8/

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 19:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also lt unseren Erfahrungen gabs auch den Vergaser mit 9,x:1... zumindets haben wir schon zwei Vergasermotoren mit 9,x da... Einer wurde komplett aus einen unverbastelten range genommen, der andere so gekauft... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 19:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Frank: Och, das gabs bestimmt. Nur auf dem Block steht halt schon das 8.13:1 eingestanzt

@Knud: Da schau ich gleich mal Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 19:41:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Seite kenn ich auch, nur da sind nur die 3,9er hochverdichtet... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 19:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frankpropper hat folgendes geschrieben:
Die Seite kenn ich auch, nur da sind nur die 3,9er hochverdichtet... Unsicher


Es wäre sehr gut möglich, dass ich mich da auch geirrt habe und im WHB was falsches in Erinnerung habe. Das wäre natürlich super Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 19:47:53    Titel: etk
 Antworten mit Zitat  

im ersatzteilkatalog haben die kolben für 9,35 und 8,13 unterschiedliche nummern
woran wird das liegen ??
Nach oben
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 19:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi
Nene, wir sind uns eigtlich auch ziemlich sicher einen 3,5er mit 9,x zuhaben...
Zumindest hat alles von einen 3,5er incl Einspritzung auf den 9,x gepasst und das Ding geht seit 4 Jahren problemlos...

Kann mal einer hier Licht ins Dunkle bringen... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 20:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man kanns erkennen . steht auf dem block
rechte bank , in der mitte ist ne freie stelle auf der fläche wo die kopfdichtung zwischen ist .....
die ersten zahlen 23-24-31 oder auch die verdichtung steht da
Nach oben
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 20:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
man kanns erkennen . steht auf dem block
rechte bank , in der mitte ist ne freie stelle auf der fläche wo die kopfdichtung zwischen ist .....
die ersten zahlen 23-24-31 oder auch die verdichtung steht da


Das mit der Verdichtung is mir klar, da geht der erste Blick immer hin...
Aber was soll mir 23-24-31 sagen... Unsicher


Zuletzt bearbeitet von Frankpropper am 12.12.2007 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 20:23:01    Titel: Re: etk
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
im ersatzteilkatalog haben die kolben für 9,35 und 8,13 unterschiedliche nummern
woran wird das liegen ??


Moin!

Wir sprechen über einen Land Rover. Logische Ansätze sind hier fehl am Platz...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 20:27:18    Titel: nummern wirren
 Antworten mit Zitat  

die 8,13 haben eigentlich ne 23d oder 31d oder 22d
die 9,35 haben 24d oder 25d als kennung

da steht sowas wie 24d 9,35:1 4968493
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 20:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Sonst mal bei google eintippen: rover v8 overhaul

2. oder 3. Link. So ein PDF. Man könnte sich aber auch das Heft kaufen, dann wäre es legal...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2007 20:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Sonst mal bei google eintippen: rover v8 overhaul

2. oder 3. Link. So ein PDF. Man könnte sich aber auch das Heft kaufen, dann wäre es legal...


Geht nicht ums Überholen, es geht darum, aus zwei (ggf. verschiedenen Rumpfblöcken) einen Motor zu machen. Für die reine Überholung haben wir (polaris) wirklich alles - Zwei fette Ordner mit WHB zeugs und extra Motor-Kapiteln. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 12.12.2007 21:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

jepp, woher hätte er sonst die Teile-Nummern...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen