Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2007 18:02:40 Titel: Kompressionsunterschiede 3.5l V8 Block etc |
|
|
Unser Chief of Engines - polaris - ist ja gerade dabei, aus mehreren Motoren einen zu bauen. Wir haben vom Desertrover en schönen Rumpfblock bekommen, der scheint aber vom Vergaser zu sein und ist im Gegensatz zum Einspritzer nur mit 8.13:1 verdichtet. (im Gegensatz zu 9.x:1 eben beim Einspritzer)
Verwendet der Vergaserblock die selben Kolben etc wie der Einspiritzer, kann der Block / Kopf also soweit weggenommen werden, dass wir wieder auf die Kompressionswerte vom Einspritzer kommen?
Weiss jemand, wie groß der Höhenunterschied zwischen der Aftermarket Komposite-Dichtung und der OEM Dichtung am ZK ist? Das sollte ja in den Berechnungen fürs Abtragen und Planen gleich mit berücksichtgt werden.
Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 18:57:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 19:16:49 Titel: |
|
|
Also lt unseren Erfahrungen gabs auch den Vergaser mit 9,x:1... zumindets haben wir schon zwei Vergasermotoren mit 9,x da... Einer wurde komplett aus einen unverbastelten genommen, der andere so gekauft...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2007 19:19:24 Titel: |
|
|
@Frank: Och, das gabs bestimmt. Nur auf dem Block steht halt schon das 8.13:1 eingestanzt
@Knud: Da schau ich gleich mal  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 19:41:37 Titel: |
|
|
Die Seite kenn ich auch, nur da sind nur die 3,9er hochverdichtet...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2007 19:44:07 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | Die Seite kenn ich auch, nur da sind nur die 3,9er hochverdichtet...  |
Es wäre sehr gut möglich, dass ich mich da auch geirrt habe und im WHB was falsches in Erinnerung habe. Das wäre natürlich super  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 19:47:53 Titel: etk |
|
|
im ersatzteilkatalog haben die kolben für 9,35 und 8,13 unterschiedliche nummern
woran wird das liegen ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 19:48:54 Titel: |
|
|
@flashi
Nene, wir sind uns eigtlich auch ziemlich sicher einen 3,5er mit 9,x zuhaben...
Zumindest hat alles von einen 3,5er incl Einspritzung auf den 9,x gepasst und das Ding geht seit 4 Jahren problemlos...
Kann mal einer hier Licht ins Dunkle bringen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 20:04:32 Titel: |
|
|
man kanns erkennen . steht auf dem block
rechte bank , in der mitte ist ne freie stelle auf der fläche wo die kopfdichtung zwischen ist .....
die ersten zahlen 23-24-31 oder auch die verdichtung steht da | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 20:22:06 Titel: |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | man kanns erkennen . steht auf dem block
rechte bank , in der mitte ist ne freie stelle auf der fläche wo die kopfdichtung zwischen ist .....
die ersten zahlen 23-24-31 oder auch die verdichtung steht da |
Das mit der Verdichtung is mir klar, da geht der erste Blick immer hin...
Aber was soll mir 23-24-31 sagen...  |
Zuletzt bearbeitet von am 12.12.2007 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 20:23:01 Titel: Re: etk |
|
|
polaris hat folgendes geschrieben: | im ersatzteilkatalog haben die kolben für 9,35 und 8,13 unterschiedliche nummern
woran wird das liegen ?? |
Moin!
Wir sprechen über einen Land Rover. Logische Ansätze sind hier fehl am Platz... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 20:27:18 Titel: nummern wirren |
|
|
die 8,13 haben eigentlich ne 23d oder 31d oder 22d
die 9,35 haben 24d oder 25d als kennung
da steht sowas wie 24d 9,35:1 4968493 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 20:51:42 Titel: |
|
|
Moin!
Sonst mal bei google eintippen: rover v8 overhaul
2. oder 3. Link. So ein PDF. Man könnte sich aber auch das Heft kaufen, dann wäre es legal... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6457 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2007 20:56:04 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Sonst mal bei google eintippen: rover v8 overhaul
2. oder 3. Link. So ein PDF. Man könnte sich aber auch das Heft kaufen, dann wäre es legal... |
Geht nicht ums Überholen, es geht darum, aus zwei (ggf. verschiedenen Rumpfblöcken) einen Motor zu machen. Für die reine Überholung haben wir (polaris) wirklich alles - Zwei fette Ordner mit WHB zeugs und extra Motor-Kapiteln.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 12.12.2007 21:23:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|