Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Werkzeug ......?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yoeddy2
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Unimog s 404.1 1x als WoMo m. FuKo BJ.1962. / Landrover 88 Hardtop,Bj. 1980
BeitragVerfasst am: 07.12.2007 16:50:05    Titel: Werkzeug ......?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

Schönen Nikolaus Nachträglich an alle hier ....!

Frage ...... werde muss einige Alubeplankungen austauschen.
Und darüberhinaus auch jetzt am Weekend damit anfangen alle Türdichtungen zu erneuern !

LR 88 serie III Baujahr 1980 .......!

Erstazteile in Neu habe ich schon liegen.
Frage was verwendet Ihr für Nietzangen/Werkzeuge um die Neuteile an zunieten ?
Was für Nieten ...... Größen braucht mann beim Landy überhaupt ...?

Ihr habt doch Bestimmt ne Empfehlung diesbezüglich .....der ein oder andere hat da ja bestimmt Erfahrungspotential ...... !

Danke Euch und Schönes Weekend

Gruß Ralf

Und die alten Nieten ...doch wohl am Bessten Ausbohren oder ?

Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 17:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Alte Nieten ausbohren, ja.

Neue Nieten aus Alu verwenden, für innen/außen Übergänge gibt es auch geschlossene Nieten: Dichtnieten. Zange eine ganz normal handelsübliche. Am Besten nicht die billigste

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 07.12.2007 19:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

nur wegen der Begriffe:

bei einem Hohlniet (Poppniet): nur den Kopf abbohren! Den Rest mit einem Splinttreiber oder Durchschlag ausschlagen.

Der Bohrerdurchmesser sollte in etwa dem des Nietkopfes entsprechen. Dadurch vermeidest du, durch den im Hohlniet verbliebenem Stahlbolzen, auf Abwege zu geraten!

Um wie viele Nietungen wird es denn gehen?
Bei Handnietzangen, solltest du schon jetzt mit dem Krafttraining beginnen, sonst fällt dir unweigerlich das Feierabendbier aus der Hand. Ja

Kurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 10:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Ebay gibts günstig Druckluftblindnietgeräte. Hab so eins schon länger in Verwendung und bin zufrieden, funktioniert und hält.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yoeddy2
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Unimog s 404.1 1x als WoMo m. FuKo BJ.1962. / Landrover 88 Hardtop,Bj. 1980
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 11:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Danke wiedermal für die Rasche Hilfe und die Tips !

Es werden einigeeeeeeeeee Nieten werden ......alleine die alle der Türdichtungen .... sind einige rechts links und hinten ...sind diese sechsteiligen Türdichtungen verbaut ....daher denke ich Nicht das ich mit einer 08/15 Handnietzange arbeiten möchte ....autsch ...!

Daher werde ich michmal umsehen und hören was es da gibt ...... muss nicht unbedingt eine für Druckluft sein .......

Habe damals mal eine bei einem Bekannten gesehen .... die war wie ein Scherengitter aufgebaut ....das ging total Easy und flutschte so von der Hand das Nieten ...kennt die einer ?

Gruß Ralf

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.12.2007 13:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Fein gabs mal oder gibt noch, keinme Ahnung, nen Blindnietaufsatz für die Bohrmaschine, auch sehr fein YES

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
steyr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai - Steyr A 680 Gl - Subaru Legacy-Nissan X-Trail
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 15:07:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Egal wie , sieh zu eine wirklich gute Nietenzange mit ordentlicher Übersetzung zu finden . Was ich diesen Sommer mit Nietzangen durchgemacht habe beim Umbau von meinem Steyraufbau zum Wohnmobil geht nicht auf eine Kuhhaut . Ich bin dabei fast gestorben und in meinem Kopf sah es so aus Supi Hau mich, ich bin der Frühling Wut Headbanger Wut , alles drehte sich .
Wenn wiedermal mehr als 100 Nieten anstehen spendier ich mir ein Gerät mit Druckluft .

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 15:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich beim Nieten im Moment des Zudrückens noch einen konzentrierten Schrei ausstosse reicht die Kraft bisweilen Hau mich, ich bin der Frühling Heiligenschein
Hab aber auch noch sehr kleine Hände Nee, oder?
Aber mit anderem Werkzeug hab ich mir sagen lassen.... Grins
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 15:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grafe hat in den letzten Patrol irgendwas über 200 Edelstahlnieten mit ner Handnietzange gepoppt - Der sah danach gar nicht sooo glücklich aus Unsicher

@Disco-GM-551: Hast Du mal nen Link zur Pneuma-Nietzange? Wir haben keine Günstige gefunden Winke Winke

myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 15:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir sowas geleistet,

geht richtig gut, auch für Nietmuttern bis M10
durch die langen Hebel tut man sich nicht schwer auch mal paar mehr Nieten zu setzen Supi
einziger Nachteil ist leider, das man an enge Stellen nicht mehr gut rankommt

ciao myvatn

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 17:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So eine hatte ich mal, um im Surfbrettverleih Gabelbäume zu flicken, flutscht recht einfach, aber nix für enge Stellen:

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 17:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

@Disco-GM-551: Hast Du mal nen Link zur Pneuma-Nietzange? Wir haben keine Günstige gefunden Winke Winke

Jepp:
http://shops.channeladvisor.de/epages/101983_2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/101983_2/Products/AW401933
(Der Typ verkauft auch bei Ebay)

Obwohl ich das Ding günstiger in Erinnerung hatte, war aber schon 2004 und der Preis war gleich.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 18:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier etwas günstiger
sieht sehr ähnlich aus Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 22:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Also ich als Büromensch hab mit der Handnietzange keinerlei Probleme. Beim Ländi sind es mal 20-30 Nieten, dann ist die Arbeit getan.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 10.12.2007 23:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich schwör' auf meine Handnietzangen, echt! YES

Für die Sankeys gingen locker 1500 Niete drauf.
Da muss man eben durch!

Für die unentschlossenen kann ich folgendes Krafttraining empfehlen:

beide Arme waagerecht ausstrecken, Handflächen zeigen nach oben und dann die Hände zu Fäusten ballen um sie danach wieder zu strecken. Aber nicht so larifarie, wenn ich bitten darf! 30 bis 50 Mal sollten für den Anfang ausreichen.
Nun nicht etwa den Schlaffen machen, sondern die Handflächen nach unten zeigen lassen, die Arme sind aber immer noch schön waagerecht! und gleiches Prozedere wiederholen.
Anschließend ausschütteln, fettich.
Morgen wiederholen und langsam die Takt- und Anzahl steigern.
Das gibt einen festen Griff für alle Zeit, versprochen Vertrau mir

Kurt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen