Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umweltschweine und Kulturbanausen
wer nimmt denn seinen Müll nicht mit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 00:04:17    Titel: Umweltschweine und Kulturbanausen
 Antworten mit Zitat  

Aus dem VMV:

"
Autospuren durch die Ruinen der Festung Bir Mestutah!!
Und immer wieder an den schönsten Stellen Dosen, Flaschen und noch viel Unappetitlicheres.
Nicht alles geschieht aus Gedankenlosigkeit! Warum?

Wir haben den Platz im Auto, die Dosen in die Sahara hinein zu transportieren. Da haben wir auch den Platz im Auto, die leeren Dosen zum nächsten Müllplatz mitzunehmen. Und die Toilette-Papiere sind brennbar (auch wenn man es nicht glaubt). Sogar die Plastikflaschen der Mauretanischen Mineralwässer brennen (sehr gut sogar).

Die einheimischen Begleiter in Libyen sind durchaus durch uns sensibilisierbar (unser Begleiter half fleißig mit, derartige Überbleibsel einzusammeln und zu entsorgen).

Deshalb mein Appell: Keine Zerstörungen und den biologisch nicht abbaubaren Müll entweder verbrennen oder mitnehmen.

Gruß
Walter

Die von Walter beigefügten Bilder

Diese Dose stammt aus Mühlheim. Falls der Betroffene das liest, sollte er sich vielleicht mal überlegen ob er in Zukunft seinen Müll nicht mitnimmt.

Man könnte natürlich auch auf Altdeutsch sagen: Die Sonne bringt es an den Tag!

Gruß"

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 06:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Warum?

Weil

"es sieht ja keiner"
"ich fahr da ja nur einmal schnell durch"
"einmal ist keinmal"
"die anderen machen das doch auch"

Einfach die Unfähigkeit oder die Unlust, weiter denken zu wollen - das dann irgendwann so endet, wie in Europa, wo die für Offroader interessanten Ecken immer mehr ausgedünnt und abgesperrt werden, das sieht keiner oder interessiert keinen.

Was sich mit meiner Sichtweise deckt, das ein Gros der Menschheit immer dümmer bzw. kurzsichtiger wird.

Zitat:
Deshalb mein Appell: Keine Zerstörungen und den biologisch nicht abbaubaren Müll entweder verbrennen oder mitnehmen.

Keine Frage, das ist die einzig akzeptable Lösung, wenn wir dieser Form der Dreizeitbeschäftigung bzw. des Reisens weiterhin nachgehen wollen.

Anmerkung am Rande: Ein lieber Freund war vor Jahren am Mt.Mc Kinley unterwegs, der ja in einem Nationalpark liegt. Die zuständigen Ranger gaben ihm verschließbare Plastiktüten für die "nicht flüssigen Körperausscheidungen" mit, damit NICHTS am Berg zurückbleibt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 07:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruinen befahren........eine echte Heldentat. Das ist das schöne am Autoturismus dass es da welche gibt die auch noch ein Bild AUF der Festung von ihrem belanglosen Blech haben müssen Unsicher
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 08:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ruinen befahren........eine echte Heldentat. Das ist das schöne am Autoturismus dass es da welche gibt die auch noch ein Bild AUF der Festung von ihrem belanglosen Blech haben müssen Unsicher

100% Zustimmung ! Eine Respektlosigkeit die Ihresgleichen sucht . Wenn man wüsste wer sowas macht sollte man eine Sternfahrt in ihren / seinen Vorgarten organisieren .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 10:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht man in Europa doch auch, hier zum Beispiel an den Kreisverkehren, da wird fleissig der Aschenbecher geleert, oder die Plastiktüten mit Bobonpapier entsorgt, ich könnt jedes mal aussteigen und denen ins Auto schiffen......

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 10:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Staubereich an Autobahnen..............

Stefan
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 10:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bi uns hat einer in einem schönen Waldstück (Naturschutzgebiet) jahrelang Tüten mit Windeln aus dem Autofenster entsorgt. Ratet mal wie es auf der Strasse ausgesehen hat. Besonders wenns dann auch noch geregnet hat. Wut

Ich verstehe das auch nicht. Bei den Bildern der Ruine habe ich zudem noch die Befürchtung, dass Andere die danach dort hingekommen sind und die Spuren gesehen haben womöglich noch dachten, das macht man hier so und auch noch durch gefahren sind.

Ich freue mich doch auch, wenn ich irgendwo hinkomme und nicht überall Müll liegt. Also sollte ich das auch so sauber verlassen wie ich es antreffen möchte. Stinkenden Müll kann man auch in einem Behältnis aussen am Fahrzeug transportieren!

böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 12:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Staubereich an Autobahnen..............

Auch wenn es nicht ganz die Saison ist, aber am schlimmsten finde ich immer noch Müllberge an BADESEEN!

bei der autobahn, tja, da ist man im Auto, der Müll ist draussen und gleich ist man eh wieder weg.
Aber am Badesee, ich meine die Spinner wollen doch auch den nächsten Tag wieder da liegen. Beim Anblick der Müllberge vergeht einem da ganz schnell der Spass und an viele Seen kann man gen Ende des Sommers einfach nicht mehr hingehen, weil man ständig aufpassen muss, ob da nicht irgendwelche Tretminen aus dem Sand hervorlugen Nee, oder?

VT - #13
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 12:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der wichtigste grund, warum man einen spaten mitnehmen sollte:

nicht zum freigraben, sondern zum k**** vergraben...

ihr habt völlig recht, müll wegzuwerfen ist absolut unter aller sau! Wut
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 20.12.2007 13:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist das auch in den Barrancos Gang und Gebe, solange man da mit einem Lieferwagen hinkommt, findet man angefangen vom Kühlschrank bis zu Bauschutt (Fliesen, Waschbecken) und Autos alles.
Ganz toll dann die "Aufräumaktionen" der Gemeinden, die Autowracks werden nicht weggeschafft, sondern einfach nur mit Erde zugedeckt und einplaniert.......

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen