Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6492 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.10.2007 11:21:42 Titel: Mal was zum Nachdenken |
|
|
Eine 20 Dollar Frage
Ein Mann kam spät von der Arbeit wieder nach Hause, ermüdet und gereizt,
als er seinen 5 Jahre alten Sohn wartend an der Tür stehen sah.
"Vati, kann ich dir eine Frage stellen?"
"Ja, sicher, was ist denn?", antwortete der Mann.
"Vati, wieviel Geld verdienst du in einer Stunde?"
"Das geht dich nichts an! Warum fragst du mich das?", fragte der Mann verärgert.
"Ich möchte es einfach nur mal wissen. Bitte sag mir doch, wieviel Geld du in einer Stunde verdienst?", bat der kleine Junge.
"Wenn du es unbedingt wissen musst, ich verdiene $20 in einer Stunde."
"oh ...", antwortete der kleine Junge. Er schaute auf
"Vati, kann ich mir von dir bitte $10 borgen?"
Der Vater war wütend. "Wenn der einzige Grund, warum du wissen wolltest, wieviel Geld ich verdiene, war,
weil du dir Geld borgen wolltest, um dir so ein dummes Spielzeug oder irgendwelchen anderen Unsinn zu kaufen,
dann geh jetzt sofort auf dein Zimmer und geh schlafen. denk darüber nach, warum du so egoistisch bist.
Ich arbeite viele lange und harte Stunden täglich und habe nicht die Zeit für solche kindischen Spiele."
Der kleine Junge ging ruhig in sein Zimmer und schloss die Tür.
Der Mann setzte sich hin und begann immer wütender über das Ausfragen des kleinen Jungen zu werden.
Wie kann er solche Fragen stellen, nur um etwas Geld zu bekommen.
Nach etwa einer Stunde, hatte der Mann sich beruhigt und begonnen darüber nachzudenken,
ob er nicht ein wenig streng zu seinem Sohn war.
Möglicherweise gab es etwas, was er mit den $10 kaufen musste und er bat wirklich nicht sehr oft um Geld.
Der Mann ging zur Tür des Zimmers des kleinen Jungen und öffnete sie.
"Schläfst du schon?", fragte er.
"Nein Vati, ich bin wach", antwortete ihm der Junge.
"Ich habe gedacht, möglicherweise war ich vorhin etwas zu streng", sagte den Mann.
"Es war ein langer Tag und ich habe meinen Ärger an dir ausgelassen.
Hier sind die $10, nach denen du mich gefragt hast."
Der kleine Junge setzte sich auf und strahlte.
"oh ..., danke Vati!" dann griff er unter sein Kopfkissen und zog mehrere, zerknitterte Scheine hervor.
Als der Mann sah, dass der Junge bereits Geld hatte, begann er wieder verärgert zu werden.
Der kleine junge zählte langsam sein Geld und schaute nach oben zu dem Mann.
"Warum wolltest du mehr Geld, wenn du bereits welches hast?", murrte der Vater.
"Weil ich nicht genug hatte, aber jetzt habe ich genug", antwortete der kleine Junge.
"Vati, ich habe jetzt $20. Kann ich mir eine Stunde deiner Zeit kaufen?" | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 19.10.2007 11:30:00 Titel: |
|
|
Oha .... das ging mir grad durch und durch !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 19.10.2007 11:35:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 19.10.2007 11:36:10 Titel: |
|
|
hart, aber heutzutage sicher absolut keine seltenheit...
wenn mans recht bedenkt, setzt man heutzutage, oft gezwungenermaßen, absolut falsche prioritäten...
als ich etwa 22? war und in halle auf ner baustelle gearbeitet habe wo um 6 bis open end gearbeitet wurde, termindruck, habe ich mir vorgenommen, wenn ich familie habe, NIEMALS so viel zu arbeiten, daß ich keine zeit mehr für selbige habe...
ich arbeite heute shcichtdienst und habe immernoch keine familie, vielleicht sagt auch das etwas ( über mich? ) aus... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.10.2007 12:25:59 Titel: |
|
|
@ Henning : Toll deine Idee dieses zu schreiben . Mir ging es wie Viking - Gänsehaut . Meine älteste Tochter ( 18 ) ist vor einem Jahr zu mir zurückgekommen und ich hoffe wir können noch viel von der verlorenen Zeit nachholen . Das betrifft auch meine 2. Tochter ( 16 ) und meinen Sohn (11) . Leider wohnen sie nicht bei mir , aber heute habe ich mehr Einsicht und somit auch mehr Zeit für die beiden . Man kann Fehler leider nicht rückgängig machen aber kann vermeiden die gleichen noch einmal zu begehen .
P.S. : Der Eindruck den ich von die gewonnen habe hat mich nicht getäuscht  |
Zuletzt bearbeitet von am 19.10.2007 12:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 19.10.2007 12:35:28 Titel: |
|
|
*wow* Die Gaensehaut geht gar nicht mehr weg ..... | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 19.10.2007 12:46:08 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | *wow* Die Gaensehaut geht gar nicht mehr weg ..... |
Geht mir ebenso... Danke Henning | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 21.10.2007 13:20:49 Titel: |
|
|
Guter Fred mit wenig Resonanz  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.10.2007 13:36:37 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Guter Fred mit wenig Resonanz  |
eben wie im wahren Leben.
Andererseits reicht es, wenn sich einfach jeder Betroffene mal seine Gedanken drüber
macht.
Man muß ja nix dazu schreiben.
Ich für meinen Teil habe mich in dieser Geschichte erkannt und versuche dies zu ändern.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 21.10.2007 19:41:59 Titel: |
|
|
was soll man auch dazu groß sagen (außer: "danke henning!") ?
es ist halt ein beitrag, bei dem man betroffen ist und sich gedanken drum macht...
niemand würde sich jetzt ernsthaft hinstellen und behaupten: "kinder haben schon genug aufmerksamkeit!"
also von ganzem (papa-)herzen: danke henning! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.10.2007 23:00:53 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | ollannia hat folgendes geschrieben: | Guter Fred mit wenig Resonanz  |
eben wie im wahren Leben.
Andererseits reicht es, wenn sich einfach jeder Betroffene mal seine Gedanken drüber
macht.
Man muß ja nix dazu schreiben.
Ich für meinen Teil habe mich in dieser Geschichte erkannt und versuche dies zu ändern.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. |
Exakt so ging es mir mit dem Fred. Was soll ich auch schreiben wen ich so gut wie kaum Möglichkeit zur Besserung habe. Das geht nur in ganz ganz kleinen Schritten.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 21.10.2007 23:17:02 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall find ich es gut und wichtig , ab und an mal einen solchen Knuff zu bekommen .... Klar ist es nicht von heut auf morgen abzustellen , aber man kann in bestimmten Situationen doch an genau solche Kurzgeschichten denken und vielleicht mal über verschiedene Dinge nachdenken . Zumindest ist es bei mir so , und ich hab mich auch in der Geschichte wiedererkannt ... Es kommt leider viel zu oft vor , daß man vielleicht etwas streng und überspitzt reagiert , wenn man nach nen völlig beknackten Arbeitstag genervt nach Hause kommt . Aber davon kann ein kleiner Mensch nichts ahnen , man kann es den kurzen auch nicht erklären oder sich rechtfertigen ... Wenn man Kinder hat , findet der größte und schwierigste Lernprozess nicht beim Nachwuchs statt , sondern bei uns ! Leider haben wir damit Schwierigkeiten ... nicht alle , aber viele , ich bezieh mich da ein . Und in stillen Minuten , wenn man zur Ruhe kommt und nochmal drüber nachdenkt , kullern dann schonmal Tränen ... Mag vielleicht schwächlich erscheinen , aber da kann ich mit leben . Es ist halt sehr oft nicht einfach , den Spagat zwischen Job und Familie zu schaffen . Wenn ich manchmal nen richtig beschi...en Tag hatte und total genervt nach Haus komm und der kurze fordert dann auch noch Aufmerksamkeit , obwohl ich nur noch Ruhe möchte , dann denk ich gern an solche Geschichten und bin dankbar dafür ! Und ich bin , im Nachhinein betrachtet , meinen Eltern sehr dankbar , daß sie immer Zeit für mich hatten , obwohl beide im Schichtdienst waren und nicht wirklich leichte und stressfreie Jobs hatten . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.10.2007 23:26:55 Titel: |
|
|
@viking wie sagen die engländer so schön: credit, where credit is due!  | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.10.2007 06:18:02 Titel: |
|
|
Genau das ist es ,
es ist nicht wichtig unseren Kindern alles zu ermöglichen oder zu kaufen.
Wichtig ist das wir ZEIT für Sie haben.
Wie schnell sind sie gross und brauchen uns nicht mehr.
Doch die Zeit bis dahin ist wichtiger als alles andere.
Für mich ist eines klar mein Sohn ist mir das wichtigste überhaupt, und lieber verdiene ich weniger Geld oder gönne mir nicht so viel dafür nehme ich mir Zeit für Ihn ...
unternehme etwas mit Ihm und wir haben eine schöne Zeit..
auch wenn das in der Pubertät manchmal schwierig ist...
Kinder sind unsere Zukunft und was wir ihnen mitgeben können sollten wir auch.
Gerade im Augenblick habe ich festgestellt wie wichtig die Familienbande sind!!
Er dankt es mir immer mit einem Lachen und dem strahlen in den Augen
etwas das man mit keinem Geld der Welt kaufen kann...
In diesem Sinne
Gruss Stoneseeker  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 22.12.2007 17:33:33 Titel: |
|
|
Und weil Weihnachten ja ein besinnliches Fest sein soll,
hier noch ein paar Thesen zum "Heute" und zum "drüber nachdenken"
Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien,
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen,
mehr Experten, aber größere Probleme.
Wir haben unseren Besitz vervielfacht,
aber unsere Werte reduziert.
Wir kommen zum Mond,
aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert,
aber nicht den Raum in uns.
Wir können Atome spalten,
aber nicht unsere Vorurteile......................... | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|