Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6481 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2007 23:52:12 Titel: Tod eines T-Max Doppelkolbenkompressors |
|
|
Nach etwa 0.5 Betriebsstunden (drei Pumpsessions á 10min insgesamt):
So schaut der Motor aus. Der Kompressor lief natürlich nicht mehr und verursachte nen Kurzen im Sicherungskästerl.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.11.2007 00:32:45 Titel: |
|
|
Nochmal mit anderer Kamera und Fokus auf die Klammern:
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 01:22:35 Titel: |
|
|
Das ist die logische Folge chinesischer Verarbeitungsqualität - sebst in Taiwan wird sauberer gearbeitet....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 01:25:35 Titel: |
|
|
das ist ja wohl ein Gerücht - Gelle ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 01:28:28 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | das ist ja wohl ein Gerücht - Gelle ? |
Nö. Meine Taiwan-Winde dreht wie ich es will, ohne Ausfälle bisher.
Come-Up, sehr zu empfehlen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 01:44:17 Titel: |
|
|
@BU, Taiwan ist eine Provinz Rot-Chinas auch wenn man es inder westlichen Welt nicht gern hören mag. Des weiteren - wem es gut geht macht sich nicht gern die Fingerl dreckig, also lassen die Taiwanesen gerne Chinaesen als rackernde Wesen agieren.
Ergo - wenn aich "Made in Taiwan" draufsteht ist es der übliche China-Dreck | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 01:51:40 Titel: |
|
|
Die Fabrik steht in Taiwan und die Ware ist in Ordnung...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2007 08:31:20 Titel: |
|
|
Können wir uns mal auf die technische Betrachtung des Problems und seiner Ursache beschränken? - Mir persönlich ist egal, ob ihr China und Taiwan mögt oder nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Online
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 17.11.2007 08:54:17 Titel: |
|
|
ist wohl zu heiss geworden wie es aussieht und die wicklung durchgebrannt, hat der keine überlast oder thermosicherung
welcher kompressor war den das genau, hast du mal ein bild und technische daten, sowas sollte nicht passieren
nur mal zur info, ich würde sagen 98% aller e-kompressoren kommt aus china, auch viair ist wie t-max made in china | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.11.2007 09:08:11 Titel: |
|
|
kamel007 hat folgendes geschrieben: | ist wohl zu heiss geworden wie es aussieht und die wicklung durchgebrannt, hat der keine überlast oder thermosicherung
welcher kompressor war den das genau, hast du mal ein bild und technische daten, sowas sollte nicht passieren
nur mal zur info, ich würde sagen 98% aller e-kompressoren kommt aus china, auch viair ist wie t-max made in china |
Der hat Thermosicherung und Überlastschutz verbaut. Und zu heiß geworden kann er auch nicht sein. Er lief jeweils nur 10min am Stück und starb nach 0.5 Betriebsstunden insgesamt. Allerdings ist der Motor komplett gekapselt und kriegt keine Luft rein.
Es gibt auch nur einen T-Maxel Doppelkolbenkompressor.
...Der mit dem Namen "Monster Duty..."  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Online
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 17.11.2007 09:29:22 Titel: |
|
|
kann natürlich auch sein das die wicklung nicht richtig verklemmt war und so ein zu grosser übergangswiderstand enstand und dadurch der draht zu heiss wurde
quasi produktionsfehler=garantiefall nach 0,5 h
buschranger ,t-max, viar kommt alles aus der selben fabrik in china, deshalb habe ich mir einen quick-air2 geholt nachdem mein arb kompressor nach 7 jahren gestorben ist
wobei ich auch nicht weiss wo der hergestellt wird, nur mein kumpel hat denselben seit 6jahren im einsatz ohne probleme
t-max gibt es ja noch nicht so lange, habe auch schon welche verbaut ,aber nur einkolbenkompressoren und laufen gut, sowie auch die viair
die arb kompressoren die ich so vor sieben jahren verbaut habe geben jetzt langsam den geist auf, d.h. sie laufen noch ,aber schaffen den abschaltdruck von 7bar nicht mehr | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 10:13:45 Titel: |
|
|
Wir verkaufen firmenseitig den Einkolbenkompressor, hatten keine, seit einem Monat aber plötzlich 3 Reklamationsfälle. Es scheint qualitätsmässig etwas nicht zu laufen im Moment.
Doppelkolben ist uns ebenfalls durchgebrannt. Schade- war ausser dem italienischen FINI Flash der Schnellste ever.
Unserer ist reklamiert.
Klar, er war auffällig schnell für auffällig wenig Geld. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 13:50:38 Titel: |
|
|
ähm dann nimm doch den "Monster Duty" vielleicht hält der dann 2x 0,5 Betriebsstunden ....:-)
aber im Ernst steht denn auf den Dinger was Dauerlauffest drauf ??? - das war für mich das Kaufargument für den langsamen "Thomas" Kompressor ED= 100% ...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 16:50:09 Titel: |
|
|
Die von uns vertriebenen Kompressoren halten. Wir haben in den letzten 2 Jahren ca 200 Stück verkauft ohne auch nur einen Garantiefall zu haben. Die sind auch aus Taiwan und werden nach unseren Vorgaben hergestellt.
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 17:11:29 Titel: |
|
|
was kosten die denn im vergleich zu den billig modellen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|