Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19.11.2007 21:29:18 Titel: Frontera Frontbügel |
|
|
Suche Frontbügel evtl. mit f. Frontera A lang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.12.2007 22:41:59 Titel: |
|
|
1. Herzlichen Glückwunsch und 2. ja, so was hab ich schon mal kaputt gemacht, und 3. nein, isch gar keine Frontbügel mehr......
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 00:02:07 Titel: Re: Frontera Frontbügel |
|
|
Yardman hat folgendes geschrieben: | Suche Frontbügel evtl. mit f. Frontera A lang |
was für einen Frontbügel suchst du genau.
bei deinem Baujahr 1997 muss man da bissel unterscheiden. Drum mach ich es mal ausführlicher.
normalerweise is es so, dass die Fronti A von 1992 bis Ende 1996 Metallbügel verbauen können, oder den originalen Metallbügel ab Werk haben.
Hier gab es original, 2 Versionen.
Hier unterscheidet sich am Bügel nur etwas die Breite. Da der Fronti A Sport etwas breiter vorne an den Kotflügeln ist. Aussehen tun sie genauso, also für den langen wie auch kurzen Fronti A. Ein original Metallbügel vom langen Fronti A passt aber nicht an den Fronti A Sport, da paar cm fehlen.
so..
ab Anfang 1997 wurden die Airbag`s beim Fronti A, zusammen mit einem neuen runden Cockpit eingeführt, das gab es dann bis Produktionsende. Hier wurde dann ein "weicher Bullfänger" ab Werk verbaut, also kein Metallbügel mehr, wegen den Airbag-Sensoren im vorderen Crashbereich.
jetzt is halt die Frage, was du verbauen willst. Beim Metallbügel, musste das vorher mit dem TÜV besprechen, da sich auch die entsprechenden Aufnahmen des Bügels leicht geändert haben.
beachte das bitte..nicht das du ein Bügel kaufen solltest und nachher..kannste den wegen dem entsprechenden Baujahr nicht anbauen
Drittanbieter, wie die Fa. Cobra und die anderen Verdächtigen, die haben meist auch nur Metall-Frontbügel für Fahrzeuge bis Ende 1996 (ohne Airbag) hergestellt.
ab 1997 waren es dann meist nur noch "weiche Bullfänger" aus Plastik oder anderem "Verbundstoff".
hoffe ich konnte dir bissel helfen, bevor du den "falschen Bügel" käufst.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2007 20:25:32 Titel: Re: Frontera Frontbügel |
|
|
Hallo Sandman
Besten Dank für die ausführliche Erläuterung der