Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2008 11:46:19 Titel: Dakar 2008 abgesagt!! :-( |
|
|
Dakar 2008: Dakar 2008 wird wahrscheinlich abgesagt
Es wird heftig gemunkelt im Fahrerlager in Lissabon: Nach neuesten
Informationen wird die Dakar 2008 vermutlich komplett abgesagt. Gegen 10:00
Uhr wurde die Technische Abnahme gestoppt, Volkswagen und andere
Unternehmen verschoben ihre Pressekonferenzen. Hintergrund ist eine Warnung
der französischen Regierung, aufgrund drohender Terroranschläge nicht nach
Mauretanien einzureisen. Wir halten Sie informiert,
Artikel vom 04.01.2008, Artikel: Redaktion/hs
Quelle: marathonrallye.com via Sondernewsletter | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 04.01.2008 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 11:52:47 Titel: |
|
|
WAAADDDDDDDDDDDDDDDD .................  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 11:54:48 Titel: |
|
|
war absehbar......auch wenn die hintergünde des Attentats bzw. die Identität der/ eines Opfer(s) auf etwas anderes als "nur" Touristen deuten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2008 11:55:30 Titel: |
|
|
@Baloo: Ich weiss, dass es Dein näheres Umfeld betrifft. Tut mir leid - Aber die Meldung kann man kaum verheimlichen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 12:08:07 Titel: |
|
|
Radio sacht: abgesagt, wegen Angst vor Terroranschlag... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2008 12:09:00 Titel: |
|
|
Tina hat in ihrem Blog bisher nur was von geschlossener Abnahme geschrieben. http://www.dirtgirls.de/enduro-rallye/
Aber wenns schon im Radio kommt...Schade, sehr sehr schade. Das tut wirklich weh. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2008 12:18:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2008 12:19:12 Titel: |
|
|
Im Moment läuft eine ausserordentliche Fahrerbesprechung:
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 12:21:39 Titel: |
|
|
Das tut mir wirklich leid für diejenigen die jetzt viel geld und Herzblut invesiert haben. Da gibts bestimmt dicke Tränen bei so manchem Amateur......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2008 12:22:05 Titel: |
|
|
This is getting out of hands....
Ein Ausfallen der Dakar wird wahrscheinlich unglaubliche und noch nicht abzusehende Auswirkungen auf die ganze Szene und andere Events haben. Scheisse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2008 12:23:33 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das tut mir wirklich leid für diejenigen die jetzt viel geld und Herzblut invesiert haben. Da gibts bestimmt dicke Tränen bei so manchem Amateur......  |
Mit Sicherheit. Einige kennt man sogar selbst. Ganz übel, ich möcht nicht in deren Haut stecken. Ein Lebenstraum und dann sowas....
Vielleicht gibts ja eine Verschiebung auf Jahresmitte mit anderer Route. Was weiss ich, aber irgendwas muss ja folgen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 12:24:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | This is getting out of hands....
Ein Ausfallen der Dakar wird wahrscheinlich unglaubliche und noch nicht abzusehende Auswirkungen auf die ganze Szene und andere Events haben. Scheisse. |
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2008 12:26:17 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | This is getting out of hands....
Ein Ausfallen der Dakar wird wahrscheinlich unglaubliche und noch nicht abzusehende Auswirkungen auf die ganze Szene und andere Events haben. Scheisse. |
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz  |
Wartes es ab - Sowas zieht Kreise, ist doch klar. Mehr wollte ich damit noch gar nicht sagen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 12:26:28 Titel: |
|
|
hier sagte man gerade im Radio "wahrscheinlich abgesagt..."
Für die Teilnehmer sicher doppelt hart. Hatte man ja einiges an Kohle bereits versenkt und die Sponsoren finden das sicher auch nicht witzig...
Sicherheit geht aber natürlich vor.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2008 12:31:07 Titel: |
|
|
Inwiefern Kreise? Die dakar war schon immer gefährdet und ein mords Unterfangen so einen Megaevent duch so viele Länder laufen zu lassen.
Es gab im verlauf massenhaft Tote, sie musste mehrfach steckentechnisch kurzfristig umgelegt werden und das Gespräch darüber sie abzusagen aus Sicherheitsgründen oder wegen zu vieler todesfälle gab es schon öfter.
Diesmal kam es einfach zu knapp vorher und in dem moment wo die reisewarnung ausgesprochen ist muss ichals verantwortlicher sowas absagen sonst handle ich ja quasi entgegen der eigenen regierung.
Was das allerdings jetzt nach sich ziehen soll ist mir nicht klar.
In der Jahresmitte hat es in Mauretanien 60Grad und mehr- da wird man kaum irgendwas nachholen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|