Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kämpfer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Grafing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 RR 2. MAN 10.224 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 01:03:38 Titel: Ägypten Rallye 2008 Vom 25.04.2008 bis 05.05.2008 |
|
|
Habe gerade die aktuellen Infos zur Rallye erhalten.
Die Webseite ist: www.sableschauds.com
leider nur in Französisch, aber nachfolgend schon mal die Details übersetzt.
Der deutsche Ansprechpartner ist :
Josef Loder
delta 4x4
O/T Unterumbach
Dorfstr. 20
D-85235 Odelzhausen
Tel. +49 (0) 8134 / 9302-17
Fax +49 (0) 8134 / 9302-21
3. RALLYE DES PYRAMIDES 2008
– Das Jahr des Sandes
Von Freitag den 25. April bis Montag den 5. Mai 2008
Rennveranstaltung für Motorräder, Quads, Autos, LKWs, parallel dazu eine touristische Raid
Organisation: Fenouil Sables Chauds
Unter der Schutzherrschaft von seiner Excellenz
Zohair Garannah – Minister für Tourismus von Ägypten
im Zusammenarbeit mit Egyptair, Emeco Travel, Siag Travel und ATCE
Was ist die Rallye des Pyramides?
◊ Ein Wettbewerb für Amateure, 9 Tage in der Wüste, 9 Etappen,
davon enden 4 im selben Kamp – das macht es für die Assistenz,
die Ersatzteilversorgung leichter und die Fahrzeuge
müssen nicht so schwer beladen werden.
◊ Sportliche Strecke, kurz, abwechslungsreich und anspruchsvoll.
Mit einen Maximum an Sand – sehr weich für die Fahrzeuge und
sehr viel Spaß für die Teilnehmer
◊ Einfaches technisches Regelwerk: Für die Fahrzeuge sind alle Überrollbügel erlaubt. Vorausgesetzt sie sind solide.
◊ Sie als Wüstenliebhaber lieben das Eintauchen in ein makelloses Land mit gelegentlichen Auftauchen an einem von Dünen umsäumten Tempel oder Festung
◊ Rallye Champagne – Jeden Morgen zur Dämmerung starten wir zu einer Sonderprüfung, die zur Mittagszeit ihr Ende findet. Am Nachmittag, ausruhen und reparieren und an manchen Tagen eine ganz kurze Sonderprüfung nicht weit vom Kamp entfernt. Gedacht zum Vergnügen der Fahrer, Beifahrer und der Kameras.
Zum Beispiel einem unbezwingbaren Berganstieg in einem Sand Tal, so zusagen ein Formel1 Lauf in den Dünen ein Gymkhana Ring von 10 km den wir 3 mal durchfahren, usw.
◊ Ein Champagner Zeltlager - mit einem amerikanischen Frühstück, einer Bar Ecke und einer Ecke für die Presse
◊ Helikopter mit Medizinern und einem Lumpensammler-LKW der in keinem Fall ein
Fahrzeug in der Wüste zurücklassen
◊ Unsere Rallye des Pyramides 2008 dreht sich in diesem Jahr um ein zentrales Kamp, das weit von jeder Zivilisation und Teerstraße entfernt ist, und zwar auf dem traumhaften Plateau von Quss Abu Said einem natürlichen Flughafen von 75km Länge und 25 km Breite, das die Oase von Farafra in der Höhe des Eifelturms überragt – durchschnitten von malerischen Sand-Tälern die über 15 Kilometern kreuz und quer gehen und zu den majestätischen Dünen führen, die für 9 Tage unser Universum sein werden.
◊ In diesem Kamp werdet Ihr ein großes Versorgungs-Zelt finden das über eine Bar eine Ecke für die Journalisten sowie über eine Küche eine Dusche und Sanitäranlagen verfügt. Es gibt dort auch ein Treibstofflager mit elektrischen Pumpen. Es ist hervorragen geeignet zum Aufenthalt für die Journalisten, für die Rallyebegleiter, Teilnehmer die sich ausruhen wollen….
◊ Jeden Morgen startet die Tagesetappe in der Dämmerung und bis zum Mittagessen werden die Teams wieder im Kamp ankommen. An manchen Tagen gibt es auch eine zweite Etappe am Nachmittag, die kurz ist und hauptsächlich Spaß macht wie zum Beispiel ein Hill- Climbing Wettbewerb oder eine Rundtour durch die Dünen,
◊ Wir verlassen das Kamp für zwei Nächte und übernachten in einem Hotel mit
Swimmingpool in El Kargha, zwei Tage hintereinander – auch das macht das Leben der Teilnehmer und Begleiter einfacher.
◊ Und schließlich bleiben wir für 3 Nächte im gleichen Hotel in Kairo, am Rande der Wüste am Fuße der Pyramiden und zwar die erste Nacht und die beiden letzten Nächte unserer Rallye. Auch das planen wir so um das Leben und Genießen von Ägypten einfacher zu machen. Unser Rallye-Menü für 2008 enthält die Tiefebene von Quatara, die 95m unter dem Meeresspiegel ist, Wüstenseen, unüberwindbare Dünenketten, die Lybische Wüste, altägyptische Tempel und Befestigungsanlagen, einmalige Landschaften und irrwitzige Fahrpassagen.
◊ Assistenz 2008 – Unser Kamp in Quss Abu Saïd ist 10 Kilometer von der Straße nach d’Aïn Dala entfernt (die auch manchmal von Sand verweht ist). Deshalb sind auch nur Assistenz - Fahrzeuge mit zugelassen. Alle anderen Kamps sind über Teerstraßen erreichbar. Unser Plan sieht 4 Tage Kamp in Quss Abu Saïd vor
Das Programm
1. Oktober 2007 – Beginn der Einschreibungen
Januar/Februar 2008 – Deffinitive Festlegung der Rallyestrecke
Ca 15.April – Die Fahrzeuge werden von Europa nach Ägypten verschifft
Freitag 25 April – Flugzeug von Europa nach Kairo, Transfer zum Hotel bei den Pyramiden
Samstag 26 April – Abholung der Fahrzeuge in Alexandria, Zoll etc und Start der Rallye Richtung Süden - Zeltlager irgendwo in der Wüste
Sonntag 27. April – Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Montag 28. April - Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Dienstag 29. April – Hotel in El Kharga.
Mittwoch 30. April - Hotel in El Kharga.
Donnerstag 1. Mai - Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Freitag 2. Mai - Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Samstag, den 3. Mai - Übernachtung im Hotel,
Sonntag, den 4. Mai - letzte Sonderprüfung am Rande der Pyramiden und
Verbindungsetappe zum Sakkara Country Club
Mittagessen im Garten des Sakkara Country Club.
Abendessen und Preisverleihung auf dem Nil und Rückkehr zum Hotel
Montag, den 5. Mai - Rückflug nach Europa
Notwendige Reichweite mit einer Tankfüllung:
Motorräder 250 km
4x4s und Buggies 400 km
Lastwagen 600 km
Alles zusammen verbringen wir also 10 Nächte in Ägypten, davon 5 im Hotel und 5 im Kamp, 9 Tage Wettbewerb, 12 Sonderprüfungen, ca. 1500 Kilometer Piste und 1500 Kilometer Verbindungsetappen.
Und was kostet das?
Benzin und Diesel in Ägypten sind billiger wie in Amerika!
Vielleicht die billigsten Treibstoffpreise weltweit!
Diesel ca. 9 Cent
Benzin ca. 18 Cent
Benzin mit hoher Oktanzahl ca. 25 Cent (gibt es nur in Kairo)
Fahrzeugtransport von Europa nach Ägypten und zurück
von Venedig, Genua und Marseille incl. Versicherung und Zulassung in Ägypten
Motorrad 1.000 €
Quad 1.350 €
Auto 2.300 € (bis 5m50 Länge und 2m20 Höhe)
LKW unter 7 Meter = 3.300 Euros
unter 8 Meter = 3.600 Euros
unter 9 Meter = 3.900 Euros
Teilnahmegebühr
Pro Person im Rennen 4.200 € bei Anmeldung bis 15. Januar
5.200 € danach
Pro Person in der Raid 3.200 € bei Anmeldung bis 15. Januar
3.700 € danach
Anzahlung bei Anmeldung 1.000 € pro Person
Restzahlung bis spätestens 15. März
Stornogebühr: 600 € bis 5. März
50% ab 15. März
100% ab 5. April
.
Bis bald, vielleicht im Sand der Abenteuer und der Entdeckungen | _________________ Karlheinz
OSM - Rallyefactory
Der Kaffeeschlürfende Rallyeservice |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 07:49:39 Titel: |
|
|
bezahlst du sie uns dann gerne  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.01.2008 08:13:52 Titel: |
|
|
also mal klartext.
man reise zu zweit mit einem nicht allzu hohem geländewagen und bezahlt 2300 euro plus 2 mal 4200 euro (oder ab übermorgen 2 mal 5200 euro), macht zusammen mal eben 10700 / 12700 euro.
gut, dann hat man noch kein auto und ist noch keinen meter gefahren.
ohne worte, in etwa dieser region liegt unser budget für die breslau, samt auto, service, sprit, leckereien und den toilettengebühren an den tankstellen unterwegs  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 14.01.2008 16:43:45 Titel: |
|
|
das ist die Rallye die im Rahmen der BB2008 Vorbesprechung vorgestellt wurde.
Ist sicherlich ne Menge Geld, gehe aber davon aus daß der Veranstalter weiß was er macht.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.01.2008 17:59:17 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | das ist die Rallye die im Rahmen der BB2008 Vorbesprechung vorgestellt wurde.
Ist sicherlich ne Menge Geld, gehe aber davon aus daß der Veranstalter weiß was er macht.
Gruß
Holger |
geld verdienen ???
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 18:03:32 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht dass man den Aufwand ein Fahrzeug nach und durch Ägypten zu bringen vom Aufwand (auch finanziell für Dokumente und carnets) mit der Dresden- Breslau vergleichen kann.
Ich finde das im Vergleich mit diversen Veranstaltungen in TN (deutlich weniger Aufwand) sogar noch fast "günstig".
Soweit ich weiss verdienen sich sämtliche Veranstalter an ihren Veranstaltungen keine goldene Nase obwohl man das von aussen evtl meint. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 18:06:01 Titel: |
|
|
schon ein wenig anders.....
Edit: Aber klar, soviel geld habe ich in meinem Leben noch nie ausgegeben und es ist möglicherweise mehr als ich für Reisen in meinem gesamten Leben ausgegeben habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:14:18 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht dass man den Aufwand ein Fahrzeug nach und durch Ägypten zu bringen vom Aufwand (auch finanziell für Dokumente und carnets) mit der Dresden- Breslau vergleichen kann.
Ich finde das im Vergleich mit diversen Veranstaltungen in TN (deutlich weniger Aufwand) sogar noch fast "günstig".
Soweit ich weiss verdienen sich sämtliche Veranstalter an ihren Veranstaltungen keine goldene Nase obwohl man das von aussen evtl meint. |
Genau Deshalb gibt es keine
München-Marrakesch
Rallye Carthago
mehr bei Breitengrad | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:12:58 Titel: |
|
|
Ägypten is sicher schön aber wir haben ja auch noch vier deutsche Veranstaltungen in der Wüste, da wird ich erst mal hinfahren.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|