Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ägypten Rallye 2008
3. RALLYE DES PYRAMIDES, 25.04 - 05.05.08


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rallyfactory
Kämpfer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Grafing
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18 RR
2. MAN 10.224
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 01:03:38    Titel: Ägypten Rallye 2008
Vom 25.04.2008 bis 05.05.2008
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade die aktuellen Infos zur Rallye erhalten.

Die Webseite ist: www.sableschauds.com
leider nur in Französisch, aber nachfolgend schon mal die Details übersetzt.

Der deutsche Ansprechpartner ist :
Josef Loder
delta 4x4
O/T Unterumbach
Dorfstr. 20
D-85235 Odelzhausen

Tel. +49 (0) 8134 / 9302-17
Fax +49 (0) 8134 / 9302-21




3. RALLYE DES PYRAMIDES 2008
– Das Jahr des Sandes

Von Freitag den 25. April bis Montag den 5. Mai 2008
Rennveranstaltung für Motorräder, Quads, Autos, LKWs, parallel dazu eine touristische Raid

Organisation: Fenouil ET Sables Chauds
Unter der Schutzherrschaft von seiner Excellenz
Zohair Garannah – Minister für Tourismus von Ägypten
im Zusammenarbeit mit Egyptair, Emeco Travel, Siag Travel und ATCE

Was ist die Rallye des Pyramides?

◊ Ein Wettbewerb für Amateure, 9 Tage in der Wüste, 9 Etappen,
davon enden 4 im selben Kamp – das macht es für die Assistenz,
die Ersatzteilversorgung leichter und die Fahrzeuge
müssen nicht so schwer beladen werden.

◊ Sportliche Strecke, kurz, abwechslungsreich und anspruchsvoll.
Mit einen Maximum an Sand – sehr weich für die Fahrzeuge und
sehr viel Spaß für die Teilnehmer

◊ Einfaches technisches Regelwerk: Für die Fahrzeuge sind alle Überrollbügel erlaubt. Vorausgesetzt sie sind solide.

◊ Sie als Wüstenliebhaber lieben das Eintauchen in ein makelloses Land mit gelegentlichen Auftauchen an einem von Dünen umsäumten Tempel oder Festung

◊ Rallye Champagne – Jeden Morgen zur Dämmerung starten wir zu einer Sonderprüfung, die zur Mittagszeit ihr Ende findet. Am Nachmittag, ausruhen und reparieren und an manchen Tagen eine ganz kurze Sonderprüfung nicht weit vom Kamp entfernt. Gedacht zum Vergnügen der Fahrer, Beifahrer und der Kameras.
Zum Beispiel einem unbezwingbaren Berganstieg in einem Sand Tal, so zusagen ein Formel1 Lauf in den Dünen ein Gymkhana Ring von 10 km den wir 3 mal durchfahren, usw.

◊ Ein Champagner Zeltlager - mit einem amerikanischen Frühstück, einer Bar Ecke und einer Ecke für die Presse

◊ Helikopter mit Medizinern und einem Lumpensammler-LKW der in keinem Fall ein
Fahrzeug in der Wüste zurücklassen

◊ Unsere Rallye des Pyramides 2008 dreht sich in diesem Jahr um ein zentrales Kamp, das weit von jeder Zivilisation und Teerstraße entfernt ist, und zwar auf dem traumhaften Plateau von Quss Abu Said einem natürlichen Flughafen von 75km Länge und 25 km Breite, das die Oase von Farafra in der Höhe des Eifelturms überragt – durchschnitten von malerischen Sand-Tälern die über 15 Kilometern kreuz und quer gehen und zu den majestätischen Dünen führen, die für 9 Tage unser Universum sein werden.

◊ In diesem Kamp werdet Ihr ein großes Versorgungs-Zelt finden das über eine Bar eine Ecke für die Journalisten sowie über eine Küche eine Dusche und Sanitäranlagen verfügt. Es gibt dort auch ein Treibstofflager mit elektrischen Pumpen. Es ist hervorragen geeignet zum Aufenthalt für die Journalisten, für die Rallyebegleiter, Teilnehmer die sich ausruhen wollen….

◊ Jeden Morgen startet die Tagesetappe in der Dämmerung und bis zum Mittagessen werden die Teams wieder im Kamp ankommen. An manchen Tagen gibt es auch eine zweite Etappe am Nachmittag, die kurz ist und hauptsächlich Spaß macht wie zum Beispiel ein Hill- Climbing Wettbewerb oder eine Rundtour durch die Dünen,

◊ Wir verlassen das Kamp für zwei Nächte und übernachten in einem Hotel mit
Swimmingpool in El Kargha, zwei Tage hintereinander – auch das macht das Leben der Teilnehmer und Begleiter einfacher.

◊ Und schließlich bleiben wir für 3 Nächte im gleichen Hotel in Kairo, am Rande der Wüste am Fuße der Pyramiden und zwar die erste Nacht und die beiden letzten Nächte unserer Rallye. Auch das planen wir so um das Leben und Genießen von Ägypten einfacher zu machen. Unser Rallye-Menü für 2008 enthält die Tiefebene von Quatara, die 95m unter dem Meeresspiegel ist, Wüstenseen, unüberwindbare Dünenketten, die Lybische Wüste, altägyptische Tempel und Befestigungsanlagen, einmalige Landschaften und irrwitzige Fahrpassagen.

◊ Assistenz 2008 – Unser Kamp in Quss Abu Saïd ist 10 Kilometer von der Straße nach d’Aïn Dala entfernt (die auch manchmal von Sand verweht ist). Deshalb sind auch nur Assistenz - Fahrzeuge mit Allradantrieb zugelassen. Alle anderen Kamps sind über Teerstraßen erreichbar. Unser Plan sieht 4 Tage Kamp in Quss Abu Saïd vor

Das Programm

1. Oktober 2007 – Beginn der Einschreibungen
Januar/Februar 2008 – Deffinitive Festlegung der Rallyestrecke
Ca 15.April – Die Fahrzeuge werden von Europa nach Ägypten verschifft
Freitag 25 April – Flugzeug von Europa nach Kairo, Transfer zum Hotel bei den Pyramiden
Samstag 26 April – Abholung der Fahrzeuge in Alexandria, Zoll etc und Start der Rallye Richtung Süden - Zeltlager irgendwo in der Wüste
Sonntag 27. April – Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Montag 28. April - Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Dienstag 29. April – Hotel in El Kharga.
Mittwoch 30. April - Hotel in El Kharga.
Donnerstag 1. Mai - Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Freitag 2. Mai - Zeltlager in Quss Abu Saïd.
Samstag, den 3. Mai - Übernachtung im Hotel,
Sonntag, den 4. Mai - letzte Sonderprüfung am Rande der Pyramiden und
Verbindungsetappe zum Sakkara Country Club
Mittagessen im Garten des Sakkara Country Club.
Abendessen und Preisverleihung auf dem Nil und Rückkehr zum Hotel
Montag, den 5. Mai - Rückflug nach Europa

Notwendige Reichweite mit einer Tankfüllung:

Motorräder 250 km
4x4s und Buggies 400 km
Lastwagen 600 km

Alles zusammen verbringen wir also 10 Nächte in Ägypten, davon 5 im Hotel und 5 im Kamp, 9 Tage Wettbewerb, 12 Sonderprüfungen, ca. 1500 Kilometer Piste und 1500 Kilometer Verbindungsetappen.

Und was kostet das?

Benzin und Diesel in Ägypten sind billiger wie in Amerika!
Vielleicht die billigsten Treibstoffpreise weltweit!
Diesel ca. 9 Cent
Benzin ca. 18 Cent
Benzin mit hoher Oktanzahl ca. 25 Cent (gibt es nur in Kairo)

Fahrzeugtransport von Europa nach Ägypten und zurück
von Venedig, Genua und Marseille incl. Versicherung und Zulassung in Ägypten

Motorrad 1.000 €
Quad 1.350 €
Auto 2.300 € (bis 5m50 Länge und 2m20 Höhe)
LKW unter 7 Meter = 3.300 Euros
unter 8 Meter = 3.600 Euros
unter 9 Meter = 3.900 Euros

Teilnahmegebühr

Pro Person im Rennen 4.200 € bei Anmeldung bis 15. Januar
5.200 € danach
Pro Person in der Raid 3.200 € bei Anmeldung bis 15. Januar
3.700 € danach
Anzahlung bei Anmeldung 1.000 € pro Person
Restzahlung bis spätestens 15. März
Stornogebühr: 600 € bis 5. März
50% ab 15. März
100% ab 5. April
.
Bis bald, vielleicht im Sand der Abenteuer und der Entdeckungen

_________________
Karlheinz

OSM - Rallyefactory

Der Kaffeeschlürfende Rallyeservice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 07:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bezahlst du sie uns dann gerne Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

also mal klartext.

man reise zu zweit mit einem nicht allzu hohem geländewagen und bezahlt 2300 euro plus 2 mal 4200 euro (oder ab übermorgen 2 mal 5200 euro), macht zusammen mal eben 10700 / 12700 euro.

gut, dann hat man noch kein auto und ist noch keinen meter gefahren.

ohne worte, in etwa dieser region liegt unser budget für die breslau, samt auto, service, sprit, leckereien und den toilettengebühren an den tankstellen unterwegs Nee, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 16:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist die Rallye die im Rahmen der BB2008 Vorbesprechung vorgestellt wurde.

Ist sicherlich ne Menge Geld, gehe aber davon aus daß der Veranstalter weiß was er macht.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 17:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
das ist die Rallye die im Rahmen der BB2008 Vorbesprechung vorgestellt wurde.

Ist sicherlich ne Menge Geld, gehe aber davon aus daß der Veranstalter weiß was er macht.

Gruß
Holger


geld verdienen ??? Unsicher

Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht dass man den Aufwand ein Fahrzeug nach und durch Ägypten zu bringen vom Aufwand (auch finanziell für Dokumente und carnets) mit der Dresden- Breslau vergleichen kann.
Ich finde das im Vergleich mit diversen Veranstaltungen in TN (deutlich weniger Aufwand) sogar noch fast "günstig".
Soweit ich weiss verdienen sich sämtliche Veranstalter an ihren Veranstaltungen keine goldene Nase obwohl man das von aussen evtl meint.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  


schon ein wenig anders.....

Edit: Aber klar, soviel geld habe ich in meinem Leben noch nie ausgegeben und es ist möglicherweise mehr als ich für Reisen in meinem gesamten Leben ausgegeben habe Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 21:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht dass man den Aufwand ein Fahrzeug nach und durch Ägypten zu bringen vom Aufwand (auch finanziell für Dokumente und carnets) mit der Dresden- Breslau vergleichen kann.
Ich finde das im Vergleich mit diversen Veranstaltungen in TN (deutlich weniger Aufwand) sogar noch fast "günstig".
Soweit ich weiss verdienen sich sämtliche Veranstalter an ihren Veranstaltungen keine goldene Nase obwohl man das von aussen evtl meint.


Genau Vertrau mir Deshalb gibt es keine
München-Marrakesch
Rallye Carthago
mehr bei Breitengrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 17.01.2008 15:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ägypten is sicher schön aber wir haben ja auch noch vier deutsche Veranstaltungen in der Wüste, da wird ich erst mal hinfahren. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen