| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6512 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2008 22:15:40 Titel: Probleme bekannt beim Patrol mit 3.0 Di Motor? |
|
|
Hallo zusammen.
Ich musste mich vor 2 Jahren von meinem geliebten 2.8 verabschieden, da auch ich zu den Opfern der gerissenen Zylinderköpfe gehörte. Jetzt ist es soweit: Ich bin mit den Nerven am Ende und brauche dringend einen neuen .
Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem 3.0 Di Motor (158 oder 160 PS)? Hat jemand damit schon mal Schwierigkeiten gehabt? Den Rest des Wagens kenne ich ganz gut, aber dieser Direkteinspritzer ist für mich Neuland.
Und wo wir schon mal dabei sind: Weiss jemand etwas über das Automatikgetriebe zu berichten?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke aus Hagen, Olli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 10.01.2008 10:24:03 Titel: |
|
|
hi,
zum Motor kann ich nix sagen.
Allerdings bin ich den 3,0 160PS mit Automatik schon ne Zeit gefahren und muss sagen, mir war die Automatik zu träge.
- Klar wir reden hier von nem LKW und nicht von nem sportwagen, aber das AT-Getriebe macht den ganzen Dampf des Motors kaputt....
wobei ein anderes ÖL (irgendso ein Racing-Öl) im AT-Getriebe schon wunder bewirkt haben, was die Spritzigkeit betrifft.
wenn ich mir einen kaufen könnte, dann nur den Schalter....
natürlich ist es im Gelände bequemer mit dem AT zu fahren als mit dem Handschalter, aber wie gesagt......
Balko fährt ja den Automatik - frag doch mal ihn... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 10.01.2008 12:44:35 Titel: |
|
|
Na dann ruf mich doch einfach unter: ....... an
Die Nummer sende ich Dir per PM  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Da ist der Haken

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2008 14:16:15 Titel: Re: Probleme bekannt beim Patrol mit 3.0 Di Motor? |
|
|
oskar-lima:
wieviel Km haste denn mit dem 2,8er runter gehabt, und vor allen Dingen wie?
War dann gar nichts mehr zu retten?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.01.2008 18:39:32 Titel: |
|
|
Die ersten 3,0 hatten Probleme mit der Ölmenge. Auf Garantie wurden dann größere Ölwannen und neue Öldruckschalter nachgerüstet. Also Vorsicht vor Modellen, bei denen das nicht gemacht wurde (z.B. EU-Importe).
Ansonsten ist der 3,0 ein verhältnismäßig sparsamer, durchzugskräftiger und robuster Motor mit dem es wenig Probleme gibt.
 | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 11.01.2008 08:33:20 Titel: |
|
|
Breitgrins..... Habe Ihn schon überredet
@ Chrissy: Bräuchtest Du nicht noch einen guten Autoverkäufer ??  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.01.2008 16:22:34 Titel: |
|
|
| der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | Breitgrins..... Habe Ihn schon überredet
@ Chrissy: Bräuchtest Du nicht noch einen guten Autoverkäufer ??  |
OT on:
Und was soll dann ich machen? Papier stanzen?
OT off.  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.01.2008 09:51:58 Titel: |
|
|
@ Balko: Danke für Deine guten Tipps am Telefon. Ja, hast mich echt überzeugt. Hab schon fleißig gesucht und einen 3-jährigen Automatik in der Nähe von Münster gefunden. Montag fahr' ich hin.
@Patrol199: Ich hatte so 160.000 runter. Von allem etwas, Stadt, schwere Hänger, Gelände und Autobahn (kein Vollgas!). Mein Fehler war, dass ich zum Schluss eine Zeit lang das Kühlwasser nicht ordentlich kontrolliert hatte, sonst hätte ich gemerkt, dass da was nicht stimmt. Unser Nissan Händler hatte erst die Kopfdichtung im Verdacht und als der Kopf dann runter war, die Risse gefunden. Er und ich haben 3 Wochen lang versucht, einen gebrauchten Kopf zu finden - nix.
Ein neuer Kopf mit Einbau sollte ca. 3000,- Euro kosten - ohne Garantie, dass der auf dem alten Block auch wirklich dicht wäre (Balko hat mir schon gesagt, dass man das schon hinbekommen kann). Das Geld hatte ich nicht, also habe ich ihn verkauft, was ziemlich leicht ging - er war sofort weg. Ist halt ein super Auto, auch ohne Motor  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.01.2008 17:44:44 Titel: |
|
|
Hallo Olli!
Den , den du anschauen willst, steht der beim NISSAN Autohaus Brömmler in Altenberge (Automatik, silber, 18 Zoll, Navi, Standheizung,...)?
An dem hatte ich auch Interesse !
Hab mich dann aber für nen 3 entschieden, mit wenig km und für nen suuuper Preis!
GR_uß
Dirk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 13:07:52 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
ja, genau das ist er. Hatte der irgendwelche besonderen Mängel? Was ist ein 3? Kenne ich nur vom Jaguar ;-))
Gruß, Olli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 20:27:45 Titel: |
|
|
Ne, ich glaub der ist i. O..
Hat keine Mängel. Mir war er aber dann doch zu teuer.
Das neuste Modell ist 4 (ich glau¾« 4), das davor 3.
GR_uß
Dirk | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 15.01.2008 08:41:03 Titel: |
|
|
Ach so, na dann ...........
....... BIN ICH JETZT STOLZER BESITZER EINES 4 !!
Ich war gestern in Münster und konnte nicht anders: Ich habe ihn gekauft!
18 Monate ohne sind einfach genug - mehr kann ein normaler Mensch nicht aushalten
Vielen Dank für Eure Hilfe - besonders an Dich, Balko. Ich bin froh, wieder zu Euch zu gehören. Werde jetzt fleißig am Forum teilnehmen.
Gruß, Olli (im siebten Himmel) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 15.01.2008 09:28:46 Titel: |
|
|
Glückwunsch,
aber wo sind die Bilder?????
@Dirk: Hast Du schon nen Neuen? Dann gilt für Dich das Gleiche wie für Oskar ;-) | _________________ Ciao
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 15.01.2008 09:41:56 Titel: |
|
|
Ruhig Brauner ...
Ich muss ihn noch bezahlen und abholen. Aber dann kommen sie. Versprochen!
Olli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 15.01.2008 11:35:40 Titel: |
|
|
 | _________________ Ciao
Tom
|
|
| Nach oben |
|
 |