Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 09:38:28 Titel: Ueberrollkaefig fuer den Defender |
|
|
Bevor sich die Informationen vielleicht in dem anderen Beitrag velieren stell ich sie hier nochmal rein. So koennen wir ja vielleicht besser Material zusammentragen.
Hier mal ein paar Links zu Käfigbauern und -Händlern:
www.safetydevices.com
www.protectionandperformance.co.uk
www.landyscheune
FrogsIsland4x4
www.rm-rallye-tec.de
www.daur4x4.de
www.svs-schneider.de
und die Händlerseite von Safety-Devices
Die Landy Scheune bietet auch den Bau von Custom Kaefigen an.
Ich hab mir damals meinen SD Full External von FrogsIsland4x4 aus England geholt, die wohl die meisten davon verbauen.
Innen- oder Aussenliegend muss jeder selber entscheiden, da es ja vorranging um den Schutz der Insassen geht. Ein Externer Kaefig schuetzt halt zusaetzlich das Dach und bietet die Moeglichkeit deutlich hoehere Dachlasten sicher zu transportieren. Falls man denn doch mal auf der Seite liegen sollte, hat man obendrein einen guten Anschlagspunkt um den Wagen wieder aufzurichten.
Abschliessend nur noch eine Warnung: Finger weg von Kaefigen die nur auf die Karosserie gesetzt werden. Nicht lachen, diese werden so verkauft und sollen angeblich auch halten?
Ein Kaefig bringt nur etwas wenn er an so vielen Punkten wie nur moeglich, sicher und stabil mit dem Rahmen verbunden ist!
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 10:05:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 10:30:12 Titel: |
|
|
Eine Uebersicht ueber die verschiedenen Kaefige, die Safety Devices fuer die einzelnen Fahrzeugmarken und Typen im 4x4 Bereich im Angebot hat findet ihr hier: SD Overview | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Explorator 130 , Earl Grey 110 2. the Turtel 90 |
|
Verfasst am: 04.07.2007 12:43:12 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein echtes Argument!!! (vgl. "schwerer Unfall mit 90er")
Hat jemand schon mal einen intern Bügel bei Klappdach verbaut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 12:57:10 Titel: |
|
|
Hier ein sehr ausfuerlicher Einbaubericht eines Ueberrollkaefigs in einen 90 .
Teil 1
Teil 2
Hier ist auch gut dargestellt wie die Abstuetzung auf den Rahmen innerhalb der Kotfluegel eingebaut werden sollte.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad |
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:01:37 Titel: |
|
|
Oh mann, die Liste der Anschaffungen wird ja immer länger  | _________________ "der Weg zum Landy ist steinig und schwer, der mit Landy dann hoffentlich auch" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:11:27 Titel: |
|
|
ex 20 hat folgendes geschrieben: | Das ist ja mal ein echtes Argument!!! (vgl. "schwerer Unfall mit 90er")
Hat jemand schon mal einen intern Bügel bei Klappdach verbaut? |
Also East Coast Rovers aus den USA haben mal einen 110er mit abhnehmbaren Dach gebaut und hierzu den SD Safari Cage modifiziert.
Den Bereicht vom Umbau findest Du hier.
Das sollte mit einem Klappdach eigentlich genauso moeglich sein. Ist halt die Frage wie man en Kaefig an die Konstruktion des Klappdaches anpasst.
Hierzu kannst Du Dich ja mal mit Miachel Zerwer von www.4wheelcustoms.de unterhalten. Der ist noch bis Ende des Monats im Lande.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:20:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:21:32 Titel: |
|
|
find die aussenliegende variante äusserst interessant!!
kann aufn extra dachträger verzichten (dachlast nicht mehr so kritisch) und der platz im innenraum wird ned eingeschränkt!!
muss für alle käfige hinten ein fettes loch in den kotflügekasten gebohrt werden oder gibts auch welche die an die vertikale abstützung für die gurte andocken!?!?
wär ja vernünftig, weil hierfür ja schon bohrungen und stützen vorhanden sind!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:29:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.07.2007 13:38:42 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Wie meinen??? Welche Bohrungen sind vorhanden? |
irgendwann ab MY?? haben die landies hinten zur gurtbefestigung so ne horizontale strebe auf den radkasten reinbekommen woran die gurte befestigt werden.
diese strebe is am hinteren ende vom radkasten mit ner massiven vertikalen strebe die runter zur hecktraverse geht verschraubt!!
und eben genau da könnt man ja meiner meinung nach mit dem käfig ansetzen, weil die strebe eh zur hecktraverse geht und bereits vorhanden!!!
weil so ein fettes loch is ja auch immer wieder so a sache mit wassereinbruch, etc.!!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 14:04:47 Titel: |
|
|
Ach so. Der Adapter, der drin ist kommt raus und wird duch einen neuen Verbinder (Innenraum - Aussenkaefig) ersetzt und der wird dann nach unten ebenfalls mit der Hecktraverse verbunden (s. Skizze).
Man sollte grundsaetzlich bei der Montage von nem Aussenkaefig nicht zu sparsam mit Sikaflex sein
Ich hab mal versucht das Ganze ein wenig zu erklaeren.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Switzerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD4r Soft Top |
|
Verfasst am: 04.07.2007 14:16:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 04.07.2007 14:22:57 Titel: |
|
|
Wird von der Konstruktion des Kaefigs und des Daches beim 110 wohl eher nicht gehen. Das gibt die Konstruktion nicht her.
Da hilft dann nur selber bauen oder nach Deinen Wuenschen bauen lassen. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.07.2007 14:27:01 Titel: |
|
|
@Oliver Der Devon-Käfig ist auch ein Protection and Performance Käfig. Ruf da oder bei Ralf Müller (Rallye-Tec, Link oben) mal an, da gibts noch andere Lösungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|