Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jetzt wird es hinten höher, als vorne !!!!!
Umweltverbände fordern Zulassungsverbot.....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 17:54:08    Titel: Jetzt wird es hinten höher, als vorne !!!!!
 Antworten mit Zitat  

Rote Karte für "Stinker": Umweltverbände fordern Zulassungsverbot Hau mich, ich bin der Frühling

Neuwagen mit zu hohem Spritverbrauch sollen von den Straßen verschwinden - wenn es sein muss, mittels eines Zulassungsverbots.

Spritfresser müssten von den Straßen runter, sagte der Präsident des Naturschutzbundes (Nabu), Olaf Tschimpke, der "Berliner Zeitung". Auf diese Weise könne die Automobilindustrie gezwungen werden, den Verbrauch ihrer Fahrzeuge drastisch zu senken. Auch die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) halten ein Zulassungsverbot für sinnvoll.

"Der hohe Ölpreis erfordert die schnellere Entwicklung sparsamer Wagen", erklärte der VCD-Automobilexperte Gerd Lottsiepen. DUH-Bundesgeschäftsführer Rainer Baake sagte, die Autoindustrie müsse endlich ihrer Verantwortung für das Energiesparen und den Klimaschutz gerecht werden.

Anzeige
© AFP

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 17:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was Rauchen die Jungs da eigentlich immer, das scheint ja voll die Gehirnwicklungen wegzuätzen.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Der hohe Ölpreis erfordert die schnellere Entwicklung sparsamer Wagen"

Das ist natürlich DAS Argument für Zulassungsbeschränkungen. Es hat ja auch NIEMAND ein Interesse daran, das es Fahrzeuge gibt, die viel verbrauchen - es zahlt ja auch niemand anteilig Steuern auf den Spritpreis...

Wie pflegte einer meiner Lehrer gerne zu sagen: "Machen Sie da mal ein Argument draus!"

Hätt ich früher das Zeug genommen, was die offenbar nehmen, hätte ich mir ein Stück Herbst an´s Knie getackert und würde auf Malta Pinguine zählen... Obskur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab nix dagegen, wenn Neuwagen weniger Sprit verbrauchen. Hauptsache man muss seinen Altwagen nicht verschrotten. Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Ich hab nix dagegen, wenn Neuwagen weniger Sprit verbrauchen.

Ich glaube, da hat keiner was dagegen. Nur aus dem Spritpreis eine Abschaffung der vielbrauchenden Fahrzeuge ableiten zu wollen, ist in meinen Augen Dummfug.

Hauptsache man muss seinen Altwagen nicht verschrotten. Vertrau mir

Ja

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ich hab nix dagegen, wenn Neuwagen weniger Sprit verbrauchen.

Ich glaube, da hat keiner was dagegen. Nur aus dem Spritpreis eine Abschaffung der vielbrauchenden Fahrzeuge ableiten zu wollen, ist in meinen Augen Dummfug.

Ganz genau das meine ich

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Land auf dem Weg zum Einheitsauto. Vertrau mir Das hatten wir schon mal. Wut
Aber wenn ich jetzt schreibe, was ich mit diesen Ökofuzzis machen würde, die diesen Unsinn fordern...................................... Wut

Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man müsste bei den Herstellern ansetzen, nicht bei den Endverbrauchern....ein für allemal.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:10:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das was im moment in D stattfindet ist Endverbraucherabstrafung deluxe. Und das zu Zeiten wo Mr. Unterdurchnittslohn ohnehin nicht weiss wie er klarkommen soll.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:21:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was ist dann mit den 40-Tonnern? Unsicher

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Ein Land auf dem Weg zum Einheitsauto. Vertrau mir Das hatten wir schon mal. Wut
Aber wenn ich jetzt schreibe, was ich mit diesen Ökofuzzis machen würde, die diesen Unsinn fordern...................................... Wut

Da muß ich im Geschichtsunterricht glatt geschlafen haben - wann bitte soll das gewesen sein? Der KdF-Wagen war als Weg zur "Massenmotorisierung" gedacht, nie als Ersatz für z.B. den 770K! (Übrigens lagen die Produktionskosten des KdF-Wagen erheblich über denen des Oly 38!) Ähnlich war es in der "Zone" mit dem Trabbi, andere fuhren Wartburg, Wolga, Volvo, Zil etc...

Du darfst Dich gerne dazu bekennen, was Du mit Leuten wie mir gerne tun möchtest...

Ich bin zwar bei weitem kein Ökofuzzie, sehe allerdings doch einen Zusammenhang zwischen Kraftstoffverbrauch und Kraftstoffpreisen - fällt in den Bereich der so gerne hochgelobten Marktwirtschaft.....

Bedenklich werden derartige Überlegungen dann, wenn man völlig außer acht läßt, daß der Ersatz älterer Fahrzeuge durch neue, "umweltfreundlichere" Fahrzeuge keinen besonders positiven Einfluß auf die Umweltbilanz hat, sondern mehr der Automobilindustrie nützt...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... ab wieviel Verbrauch ist mein Auto ein Spritfresser Was meinst Du?
Ab 10 Liter....... Ab 15 Liter........ Will "Big Al" nicht abmelden traurig

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

braucchst keine Angst haben - mußt ihn nicht abmelden. Das geht dann automatisch, von "Amts wegen" aber bezahlen mußt es schon

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Leute,
keine Panik.

Wir sehen hier die Aussagen und Wünsche verschiedener Lobbys aufeinanderprallen. Es ist einfach gesagt der Job von den Pressesprechern und Vertretern, Ihren Standpunkt in aller deutlichkeit und Konsequenz zu äußern. Würden sie dies nicht tun, verlören sie Mitglieder, Glaubwürdigkeit und würden vor allem die Chance, ihre eigenen Ziele auch nur teilweise umzusetzen verspielen. Die Realität sieht zum Glück für alle Beteiligten anders aus. Entscheidungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland lehnen sich immer mehr an EU Richtlinien, Vorgaben und Novelierungen. Diese Wege sind also lange vorfristig bekannt, an ihnen orientiert sich auch die Industrie. Es hängt ja eine ganze Gesellschaft an solchen Veränderungen.

Ich möchte nur kurz zum Ausdruck bringen, dass es nicht nötig ist, die Katzen scheu zu machen oder den sprichwörtlichen Teufel an die Wand zu malen. Sollten entsprechende Pläne auf den Weg gelangen, reden wir hier von einer Zeitspanne von vielen Jahren.

Big Al wird also nicht 2008, 2009 oder sicher auch nicht 2010 aufgeben müssen. Wenn wir uns unsere eigenen Statements einmal anschauen, könnte man auch durchaus denken, wir würden die Umwelt gerne mit Füßen treten wollen. Aber wir äußern unsere Gedanken auch nur so im extremen, weil wir Angst haben, mehr und mehr Raum in unserer Welt zu verlieren, wenn wir unseren Standpunkt nicht klar genug äußern. Die Zukunft liegt irgendwo in der Mitte und wir von allen Seiten Abstriche fordern.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008 18:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
Was Rauchen die Jungs da eigentlich immer, das scheint ja voll die Gehirnwicklungen wegzuätzen.

nichts, rauchen die Hau mich, ich bin der Frühling

dehnen bekommt bestimmt die gute Luft nicht, seid es Filtertechniken gibt rotfl

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen