Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:54:08 Titel: Jetzt wird es hinten höher, als vorne !!!!! |
|
|
Rote Karte für "Stinker": Umweltverbände fordern Zulassungsverbot
Neuwagen mit zu hohem Spritverbrauch sollen von den Straßen verschwinden - wenn es sein muss, mittels eines Zulassungsverbots.
Spritfresser müssten von den Straßen runter, sagte der Präsident des Naturschutzbundes (Nabu), Olaf Tschimpke, der "Berliner Zeitung". Auf diese Weise könne die Automobilindustrie gezwungen werden, den Verbrauch ihrer Fahrzeuge drastisch zu senken. Auch die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) halten ein Zulassungsverbot für sinnvoll.
"Der hohe Ölpreis erfordert die schnellere Entwicklung sparsamer Wagen", erklärte der VCD-Automobilexperte Gerd Lottsiepen. DUH-Bundesgeschäftsführer Rainer Baake sagte, die Autoindustrie müsse endlich ihrer Verantwortung für das Energiesparen und den Klimaschutz gerecht werden.
Anzeige
© AFP | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.01.2008 17:57:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:01:12 Titel: |
|
|
"Der hohe Ölpreis erfordert die schnellere Entwicklung sparsamer Wagen"
Das ist natürlich DAS Argument für Zulassungsbeschränkungen. Es hat ja auch NIEMAND ein Interesse daran, das es Fahrzeuge gibt, die viel verbrauchen - es zahlt ja auch niemand anteilig Steuern auf den Spritpreis...
Wie pflegte einer meiner Lehrer gerne zu sagen: "Machen Sie da mal ein Argument draus!"
Hätt ich früher das Zeug genommen, was die offenbar nehmen, hätte ich mir ein Stück Herbst an´s Knie getackert und würde auf Malta Pinguine zählen...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:01:27 Titel: |
|
|
Ich hab nix dagegen, wenn Neuwagen weniger Sprit verbrauchen. Hauptsache man muss seinen Altwagen nicht verschrotten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:02:54 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | Ich hab nix dagegen, wenn Neuwagen weniger Sprit verbrauchen. |
Ich glaube, da hat keiner was dagegen. Nur aus dem Spritpreis eine Abschaffung der vielbrauchenden Fahrzeuge ableiten zu wollen, ist in meinen Augen Dummfug.
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | Hauptsache man muss seinen Altwagen nicht verschrotten.  |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:03:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:07:16 Titel: |
|
|
Ein Land auf dem Weg zum Einheitsauto. Das hatten wir schon mal.
Aber wenn ich jetzt schreibe, was ich mit diesen Ökofuzzis machen würde, die diesen Unsinn fordern......................................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:09:05 Titel: |
|
|
Man müsste bei den Herstellern ansetzen, nicht bei den Endverbrauchern....ein für allemal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:10:28 Titel: |
|
|
Das was im moment in D stattfindet ist Endverbraucherabstrafung deluxe. Und das zu Zeiten wo Mr. Unterdurchnittslohn ohnehin nicht weiss wie er klarkommen soll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:21:59 Titel: |
|
|
Und was ist dann mit den 40-Tonnern?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:27:34 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Ein Land auf dem Weg zum Einheitsauto. Das hatten wir schon mal.
Aber wenn ich jetzt schreibe, was ich mit diesen Ökofuzzis machen würde, die diesen Unsinn fordern......................................  |
Da muß ich im Geschichtsunterricht glatt geschlafen haben - wann bitte soll das gewesen sein? Der KdF-Wagen war als Weg zur "Massenmotorisierung" gedacht, nie als Ersatz für z.B. den 770K! (Übrigens lagen die Produktionskosten des KdF-Wagen erheblich über denen des Oly 38!) Ähnlich war es in der "Zone" mit dem Trabbi, andere fuhren Wartburg, Wolga, Volvo, Zil etc...
Du darfst Dich gerne dazu bekennen, was Du mit Leuten wie mir gerne tun möchtest...
Ich bin zwar bei weitem kein Ökofuzzie, sehe allerdings doch einen Zusammenhang zwischen Kraftstoffverbrauch und Kraftstoffpreisen - fällt in den Bereich der so gerne hochgelobten Marktwirtschaft.....
Bedenklich werden derartige Überlegungen dann, wenn man völlig außer acht läßt, daß der Ersatz älterer Fahrzeuge durch neue, "umweltfreundlichere" Fahrzeuge keinen besonders positiven Einfluß auf die Umweltbilanz hat, sondern mehr der Automobilindustrie nützt... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:32:46 Titel: |
|
|
... ab wieviel Verbrauch ist mein Auto ein Spritfresser
Ab 10 Liter....... Ab 15 Liter........ Will "Big Al" nicht abmelden  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:39:53 Titel: |
|
|
braucchst keine Angst haben - mußt ihn nicht abmelden. Das geht dann automatisch, von "Amts wegen" aber bezahlen mußt es schon | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:42:33 Titel: |
|
|
Liebe Leute,
keine Panik.
Wir sehen hier die Aussagen und Wünsche verschiedener Lobbys aufeinanderprallen. Es ist einfach gesagt der Job von den Pressesprechern und Vertretern, Ihren Standpunkt in aller deutlichkeit und Konsequenz zu äußern. Würden sie dies nicht tun, verlören sie Mitglieder, Glaubwürdigkeit und würden vor allem die Chance, ihre eigenen Ziele auch nur teilweise umzusetzen verspielen. Die Realität sieht zum Glück für alle Beteiligten anders aus. Entscheidungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland lehnen sich immer mehr an EU Richtlinien, Vorgaben und Novelierungen. Diese Wege sind also lange vorfristig bekannt, an ihnen orientiert sich auch die Industrie. Es hängt ja eine ganze Gesellschaft an solchen Veränderungen.
Ich möchte nur kurz zum Ausdruck bringen, dass es nicht nötig ist, die Katzen scheu zu machen oder den sprichwörtlichen Teufel an die Wand zu malen. Sollten entsprechende Pläne auf den Weg gelangen, reden wir hier von einer Zeitspanne von vielen Jahren.
Big Al wird also nicht 2008, 2009 oder sicher auch nicht 2010 aufgeben müssen. Wenn wir uns unsere eigenen Statements einmal anschauen, könnte man auch durchaus denken, wir würden die Umwelt gerne mit Füßen treten wollen. Aber wir äußern unsere Gedanken auch nur so im extremen, weil wir Angst haben, mehr und mehr Raum in unserer Welt zu verlieren, wenn wir unseren Standpunkt nicht klar genug äußern. Die Zukunft liegt irgendwo in der Mitte und wir von allen Seiten Abstriche fordern.
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2008 18:42:34 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Was Rauchen die Jungs da eigentlich immer, das scheint ja voll die Gehirnwicklungen wegzuätzen. |
nichts, rauchen die
dehnen bekommt bestimmt die gute Luft nicht, seid es Filtertechniken gibt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|