Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 09.05.2009 21:17:04 Titel: TERRANOTOMs MD22-Thread |
|
|
Hi,
Frei nach dem Motto unverhofft kommt oft...
Da die 4x4-Krankheit einfach nicht heilbar ist, ist die einzige Medizin die hilft, wieder einen 4x4 in die Garage zu stellen.
Und da gerade Urlaub war, hatte ich Zeit mich einfach, ohne Hintergedanken umzuschauen. Das Thema Abwrackpärmie hätte evtl. auch was bewirkt, aber letztendlich fand ich Ihn gleich beim Händler im nächsten Dorf.....
EZ 01/2005
74tkm Motor:10tkm - das übliche.....
in einem Top Zustand und dann noch nen neuen Auspuff, HU/AU, die Neulackierung der Bordwände, wg der abgescheuerten Kanten usw usw.......
hier mal die Bilder......
Abholung beim Händler am Nachmittag.....
dann ging es sofort auf die Autobahn nach Leipzig, wo ich auf Haebbie ausm PU-Forum traf....
sein NAVARA wurde geklaut und auf den NP300 passt dass Hardtop nichtmehr.... somit:
hier wieder daheim und als PKW zugelassen, nochmal ein pic von hinten
ich bin total happy und muss sagen, die 700km die ich in den letzen 48h damit zurückgelegt habe, waren sehr entspannt...... bin gerade total happy.
jetzt heißt es erstmal etwas fahren und nach und nach werden hier sicher ein paar Umbauten zu sehen sein.... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.05.2009 19:44:45 Titel: |
|
|
Gefällt mir ganz gut, deutlich besser als der aktuelle Navara.
Zitat: | 74tkm Motor:10tkm - das übliche..... |
Gabs beim 133PSigen Navara bekannte Probleme mit der Maschine? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.05.2009 19:49:39 Titel: |
|
|
Gratulier dir
Hoffe das du viel Spaß mit deinem neuen hast. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 10.05.2009 20:06:17 Titel: |
|
|
@Lukas:
die Spannrolle des Zahnriemens brach sowie die Kurbewelle...... beides hab ich schon gehört.
ist ein komplett neuer Rumpf und Kopf drauf....
@Thorsten: Thx - schon beim Einsteigen bin ich froh Ohren zu haben - sonst würde ich rundum grinsen..... | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2009 22:17:54 Titel: |
|
|
Glückwunsch und viel Spaß mir dem neuen Spielzeug.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 10.05.2009 23:53:44 Titel: |
|
|
Da hast Du ja noch was nettes an Land gezogen!
Willkommen im Pickup-Lager!
Und, was ist mit dem Pathfinder, darf der bleiben?
Vergiß bloß Deinen alten Terrano nicht! Sieht etwas traurig aus in der Ecke...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 11.05.2009 21:20:58 Titel: |
|
|
@Stefan - welcher Pathfinder?
Der TERRANO ist rosttot, aber da gibts schon nen Interessenten - es fällt aber trotzdem schwer....
Aber es ist weder die Zeit noch das Geld da um ihm neues Leben einzuhauchen. | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 27.06.2009 18:27:04 Titel: Photoshop-Fummler gesucht |
|
|
hallo zusammen,
ich bräucht mal die Hilfe eines Photoshop Fummlers der mir bei diesen beiden Bildern meinen "SilBär" in 3-4 verschiedene Farben "umlackiert"
Bitte einfach bei mir melden. Danke
 | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 27.06.2009 23:17:10 Titel: |
|
|
Versuchs doch mal mit Wasserfarben... da siehst des dann gleich in natura...
Und wie schon gesagt... Baywatch-Lackierung und n paar Mädels im roten Badeanzug, dann siehts am Besten aus... (könnt aber dann an den Mädels liegen... ) | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 02.07.2009 23:37:02 Titel: |
|
|
@tom: schönes Fahrzeug. Vielleicht kann ich ihn ja mal "live" erleben.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 03.07.2009 20:24:36 Titel: |
|
|
klar...
den hügel gibts ja leiden nichtmehr - oder?
evtl. LAH... | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 07.02.2010 18:25:23 Titel: |
|
|
So,
Servus miteinander,
da es ja in 3 Wochen nach TUN in die Wüste geht, geht es mit den Umbauten an, da noch einiges ansteht....
Hier Teil 1 - der Innenausbau des hinteren Kabinenteils, da es in Zukunft nur ein 2-Sitzer sein soll, natürlich weiterhin als PKW, da alles 100% rückrüstbar ist.
Hier mal ein paar Bilder - aber noch nicht fertig.... brauche erst noch ein paar Siebdruckplatten.
Das Grundgestell baue ich aus 20mm Strangpressprofilen mit Winkelverbindern, da diese sehr robust sind und ich leicht was ändern kann.
zum Glück durfte ich die Profilsäge in der Arbeit benutzen, da ist alles wesentlich schöner gegangen....
Ein Kleines Problem habe ich noch:
Der Ausbau des Original-Radios war gleich passiert, aber:
Hat schonmal jemand seinen NISSAN-Radio gg einen anderen Radio getauscht?
wie war das mit dem Antennenstecker, Stecker allgemein, und vorallem mit der Motorantenne?
denn der NISSAN Antennenstecker hat 2 Pins und einen aussenliegenden Konakt
der vom JVV-Radio ist ein einfacher Klinkenstecker, bzw Buchse, wie normal bekannt.
Danke schonmal | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 08.02.2010 19:52:15 Titel: |
|
|
Als erstes mal schöner Umbau. Alle Achtung.
Zum Radio, Ich weiss jetzt nicht wie deine Stecker von Kabelbaum her aussehen. Aber es gibt 2 Möglichkeiten. Einen Adapter von Nissan auf Eurostecker, oder so wie ich es bei meinem gemacht habe, originalstecker abgezwicket und auf Eurostecker umgelötet. Klappt jetzt seit fast 10 Jahren tadellos. | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 08.02.2010 20:27:57 Titel: |
|
|
hi,
jepp, aber das Hauptproblem ist der Antennenstecker.... der hat zwei PINS und einen dritten Aussenkontakt...
Danke | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 08.02.2010 21:20:20 Titel: |
|
|
Stimmt hab ich schlecht aufgemerkt. Meine ausfahrbare Antenne hatte das Problem einer Kaltverformung erlebt. Und darum wurde sie gegen eine Universalantenne auf dem Dach getauscht. (16V-Golf-Style) Allerdings war die Automatische Antenne davor auch an den Eurostecker gekoppelt und funktionierte. Weiss nur nicht mehr wie...  | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|