Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6407 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 14.01.2008 20:52:45 Titel: Eine neue Ära bricht an ... |
|
|
mit Familienkarre ...
Es hat sich schon länger angedeutet, aber der kleine (noch verbleibende) SJ reichte für unsere Transportvorhaben nicht mehr aus (es geht jedoch nicht um Kinder sondern Blumen und Eventdekoration).
Geworden ist es heute (Dienstag nächster Woche ist Zulassung) ein Chrysler Voyager BJ 97 mit 2,4 L Benziner und Schaltgetriebe sowie allem an SchnickSchnack welches in so ein Auto vom Hersteller reingebaut werden konnte zzgl. einer nachgerüsteten Innenraumluftheizung.
Der kleine SJ wird nun verkauft, V8-Charly und Summi sind bereits informiert, falls die beiden kein Interesse mehr haben sollten werde ich ihn die Tage in "Biete" einstellen.
So schnell kanns gehen, das einzige was dann noch an "Offroad" erinnert ist mein Mopped und Mountainbike.
Zum Shuffle komme ich trotzdem.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 20:54:31 Titel: |
|
|
Mein Beileid !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:02:22 Titel: |
|
|
Schade. Vielleicht kommst Du irgendwann mal wieder auf den Gw. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:03:18 Titel: |
|
|
Hey Holger, da fahren wir ja dann den fast gleichen Motor (kleine Unterschiede in der Abstimmung, sonst konstruktiv gleich) - bau auf Gas um, es lohnt sich!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:04:16 Titel: |
|
|
Darfst aber gerne mal nen Offroad-Auto fahren, wenn wir uns treffen!
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:08:11 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: |
Darfst aber gerne mal nen Offroad-Auto fahren, wenn wir uns treffen!
Gruß
andreas |
Dito, aber nicht so rasen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 14.01.2008 21:26:06 Titel: |
|
|
Holger , Mönchengladbach - Heiligenhaus ca. 45 km . Irgendwann ist der Toyota fertig , dann kommst du einfach rum .  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 14.01.2008 21:41:48 Titel: |
|
|
Danke für die Fahrangebote
Gasumbau habe ich auch schon angedacht, habe eine LPG Tanke direkt ums Eck, ein ca. 90 Liter Tank kann unter dem Fahrzeug montiert werden, Einbau ca. 2000 €.
Bei ca. 8 bis 9 tkm pro Jahr schätze ich daß die Investition in ca. 2 Jahren armortisiert ist, mal sehen wie der Verbrauch sich bei dem Auto real entwickelt, ich vermute er wird ca. 12 Liter innerstädtisch brauchen (so zumindest die Infos die aus Foren bekam).
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.01.2008 01:16:02 Titel: |
|
|
Hi Holger,
wetten du kommst wieder auf einen Offroader zurück?!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.01.2008 10:27:51 Titel: |
|
|
Schenkst Du mir einen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.01.2008 11:05:44 Titel: |
|
|
Eine gewagte These: Den Grad der Spießigkeit an der Menge der angetriebenen Räder zu messen...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.01.2008 11:17:26 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Bei ca. 8 bis 9 tkm pro Jahr schätze ich daß die Investition in ca. 2 Jahren armortisiert ist, |
www.amortisationsrechner.de
Jede Fahrt ohne Gas ist zu teuer gefahren, wenn Du die Karre also länger fahren willst: rüste gleich um.
Wobei: Da hätte man sich auch´n kaufen können mit´m 2.5er Benziner...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.01.2008 11:35:37 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Eine gewagte These: Den Grad der Spießigkeit an der Menge der angetriebenen Räder zu messen...  |
Den Voyager gibt es auch mit Allrad
War aber eher auf die Art des Fahrzeuges bezogen. Wenn ich privat oder geschäftlich mit meinen SJ's vorgefahren bin wird man belächelt, aber meist positiv...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.01.2008 11:36:49 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Bei ca. 8 bis 9 tkm pro Jahr schätze ich daß die Investition in ca. 2 Jahren armortisiert ist, |
www.amortisationsrechner.de
Jede Fahrt ohne Gas ist zu teuer gefahren, wenn Du die Karre also länger fahren willst: rüste gleich um.
Wobei: Da hätte man sich auch´n kaufen können mit´m 2.5er Benziner...  |
Mag sein.
Der Wagen muß sich nur erstmal 2 oder 3 Monate der Praxistauglichkeitsprüfung unterstellen. Dann folgt die Entscheidung ob wir ihn länger fahren werden oder nicht, entsprechend Gas oder nicht.
Lt dem Rechner und unseren voraussichtlichen Kilometern würde sich das ganze erst nach 3,25 Jahren rechnen, es sei denn man bekommt den Einbau unter 2200 € hin.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.01.2008 11:43:07 Titel: |
|
|
für die 2000,- Euro kannst auch MTs, eine , längere Federn und einen Bodylift kaufen.
Wer kann den gut mit Photoshop umgehen...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|