Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6484 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.01.2008 09:56:11 Titel: Fahrwerk Trailmaster |
|
|
Bitte Angebot für Trailmaster S 46219 ( Toyota LJ 73 ) . Angebot bitte inkl. Mwst. und Versand . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.01.2008 15:08:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.01.2008 15:37:42 Titel: Re: Fahrwerk Trailmaster |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Bitte Angebot für Trailmaster S 46219 ( Toyota LJ 73 ) . Angebot bitte inkl. Mwst. und Versand . |
Karsten - www.offroad-factory.de
Will - www.rup-parts.eu | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.01.2008 17:13:37 Titel: |
|
|
Danke an die Anbieter für die schnellen Antworten per PN und die Shuffleteilnehmer für eure Vorschläge . Fahrwerk ist bestellt . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 23:00:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.01.2008 23:05:04 Titel: |
|
|
warum denn unbedingt trailmaster...? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 17.01.2008 09:03:37 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | warum denn unbedingt trailmaster...? |
Das Marketing "alles ist nun besser als bei TM USA" scheint zu funktionieren. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 09:55:44 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | warum denn unbedingt trailmaster...? |
Das Marketing "alles ist nun besser als bei TM USA" scheint zu funktionieren. |
Müsste ich das verstehen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 17.01.2008 13:12:19 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | warum denn unbedingt trailmaster...? |
Das Marketing "alles ist nun besser als bei TM USA" scheint zu funktionieren. |
Müsste ich das verstehen ?  |
Die Produkte von Trailmaster USA hatten nicht unbedingt den besten Ruf. Trailmaster Deutschland hat wohl außer dem Namen nix mit der USA-Niederlassung zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe und behauptet, die Produkte wären deutlich besser, auch mir bekannte Händler bestätigen das - was nix dran ändert, das ich aus´m Bauch heraus das Zeug nicht haben will. Frag mich nicht warum, aber irgendwie.... neee.
Hat OME denn nix? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.01.2008 14:23:07 Titel: |
|
|
@Jan: Dem ist auch so. TM ist ja ein alter Kunde von mir
TM USA war dämpfertechnisch Rancho, gabs sogar die Gutachten von Rancho bei den Produkten dazu. TM by Maas wird komplett in Europa produziert, u.a. bei Bilstein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:08:58 Titel: |
|
|
Ich hab auch TM im gehabt und will es nicht mehr !!
Schlechte Abstimmung, Bastelei bis alles passte,...
Aber Service bei MAAS ist super, wenn du anrufst und was brauchst, reklamierst,...!
Sind sehr, sehr freundlich.
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 15:27:46 Titel: |
|
|
Zu spät Habe gerade alles abgeholt . 4 Federn 4 Dämpfer . Ob es ein Fehlkauf war wird sich zeigen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 16:27:38 Titel: |
|
|
Anpassungen: Halterungen der Bremsleitungen/vorne verlängert, Ölwannenschutz abgesenkt und für Kardanwelle ausgespart, bei Stoßdämpfer vorne waren die Befestigungsbolzen zu kurz, Entlüftungsschlauch für Hinterachse velängert, Halterung von Bremskraftregler HA verlängert usw.
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 17:19:39 Titel: |
|
|
Dirk Baumann hat folgendes geschrieben: | Anpassungen: Halterungen der Bremsleitungen/vorne verlängert, Ölwannenschutz abgesenkt und für Kardanwelle ausgespart, bei Stoßdämpfer vorne waren die Befestigungsbolzen zu kurz, Entlüftungsschlauch für Hinterachse velängert, Halterung von Bremskraftregler HA verlängert usw.
GR_uß
Dirk |
Und das waren die Folgen des TM Fahrwerks ? Klingt für mich als Laien nicht logisch . Aber ich bin eben nur Laie . Wären dir diese zusätzlichen Arbeiten bei einem Fahrwerk eines anderen Herstellers tatsächlich erspart geblieben ? Habe mir meine Sachen mal angesehen und ich würde sagen daß sie so verbaut werden wie die Original Federn und Dämpfer . Sind halt nur etwas länger . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 17:49:53 Titel: |
|
|
Die vorderen Stoßdämpfer sind ausgefahren so lang, dass du die Halterungen der Bremsschläuche nicht mehr an der Achse montieren kannst. Dafür müsste aber jetzt zur Verlängerung 2 Flachstähle mit Schrauben und ein Röhrchen mit einer langen Schraube dabei sein. Hatte ich damals reklamiert.
Gewindestifte an den vorderen Dämpfern waren zu kurz. So konnte ich die mitgelieferten Gummis nicht verwenden. Hab dann die Originalen genommen, die ein bißchen flacher waren.
Ölwannenschutz mußt du auf beiden Seiten, dort wo er am Rahmen verschraubt ist, unterlegen.
An der Hinterachse einfach einen längeren Schlauch für die Entlüftung der Achse verwenden.
Flachstahl zur Verlängerung des lastabhängigen Bremskraftreglers montieren. D. h. den Halter mit großer Feder, der an den Zylinder geht, einfach um 6cm nach oben versetzen.
Und noch was...
Die Dämpfer fahren so weit aus, das deine Achsen extrem stark an den Koppelstangen der Stabis zerren. Ich habe diese verlängert, weil mir als Meister/Metall angst und bange wurde.
Da fällt mir gerade ein...
Ich habe damals Fotos von den Änderungen an MAAS geschickt.
Die sind noch auf meinem Rechner.
Ich stelle sie morgen mal ein.
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|