Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7223 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:25:40 Titel: Mit dem Geländewagen ins Parkhaus? |
|
|
Da Parkhäuser (Beschilderung beachten) teilweise bis 2,10m haben sollte es für die meisten kein Problem sein. Also ich hatte (ich gebe es zu) am Anfang etliche Skrupel, habe des öfteren aus dem Fenster nach oben "geguckt", konnte aber feststellen das die meisten Parkhäuser üppig Reserven haben. Die "Engstellen" sind manchmal die Auf und Abfahrten sowie die eventuelle Absenkung der Decke an manchen Stellplätzen.
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:29:30 Titel: |
|
|
VORSICHT!!
Es gibt da noch heimtückisch installierte Wegschilder, Deckenlampen, Sprinkleranlagen, usw. die die normale Durchfahrtshöhe reduzieren. Also immer wachsam bleiben in einer TG.
Ist schon länger her, dass ich in einer TG war. Mit den 4,21m meines Würfels ziehe ich den Laternenparkplatz vor.  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:31:54 Titel: |
|
|
Gefählich wird es erst wenn ein Auto extrem lange Überhänge hat. Dann klappt bei Rampenabfahrten das Hinterteil nach oben.
Viel mit VW- Bus T4 unterwegs gewesen. Italien/Frankreich/ Deutschland. Sieht sehr unheimlich aus beim Durchfahren. Auch mit der Sus gewöhnungsbedürftig. Aber nie was gewesen.
Definitiv niedriger als die angegebenen 2,40m ist die Garage von Coop in Vesima bei Genua. Da bin ich mit Dachzelt steckengeblieben.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:33:57 Titel: |
|
|
Wenn man die Antenne dazurechnet, ist der Suzi locker über 2m, was dazu führt, dass es ab und zu mal richtig knallt, wenn diese dünne stückchen metall gegen schilder oder noch besser, querstehende neonröhren knallt ... die sind dann meist nimmer so strahlend hell danach :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:35:33 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Antenne dazurechnet, ist der Suzi locker über 2m, was dazu führt, dass es ab und zu mal richtig knallt, wenn diese dünne stückchen metall gegen schilder oder noch besser, querstehende neonröhren knallt ... die sind dann meist nimmer so strahlend hell danach :) |
Da sag ich mal kurz und knapp: Selber schuld.....
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:35:33 Titel: |
|
|
Ihr fahrt in die Garage bis es knallt????????
Macht das bittebittebitte nicht mit dem BJ45- Schmuckstück*fleh* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:37:38 Titel: |
|
|
also ich hab die antenne meines landys schon an ein paar schilder geknallt. aber die ist ja elastisch  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:39:28 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ihr fahrt in die Garage bis es knallt????????
Macht das bittebittebitte nicht mit dem BJ45- Schmuckstück*fleh* |
Wir lassen es im Parkhaus knallen... wir knallen im parkhaus... äääääähm..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:44:38 Titel: |
|
|
Oder so wie einer meiner Kollegen anno dazumal. Kauft ne Waschmaschine, leiht sich den Firmen-T4 aus um das Ding nach Hause zu bringen. Kommt gerade noch so in die Tiefgarage runter um die Waschmaschine auszuladen, beim rausfahren haben dann 2cm gefehlt. Eben genau das Gewicht der Waschmaschine
Peinlicher ist da schon die Nummer die mir passiert ist.
Steh an der Einfahrt des gerade neu gebauten Parkhauses am Münchner Flughafen mit meinem ersten Terrano und die blöde Schranke geht nicht auf weil die Induktionsschleife das Auto nicht erkennt da zuweit weg vom Boden. Hinter mir ungefähr 20 Autos und ich an der Gegensprechanlage dem Hausmeister am erklären warum er jetzt gefälligst die Schranke aufmachen soll.
Zuhause passt der Terrano sogar oben in die Duplex Garage und lässt sich auch ganz hochfahren.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:46:27 Titel: |
|
|
*rofl* Japp, das Proben haben wir mitm Suzi beim Burger King auch immer, da muss der Servierer / Kellner / Angestellte sich dann immer halb aus dem fenster schmeissen, damit das System weitermachen kann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:49:06 Titel: |
|
|
huiiii, lustig, muss ich mal probieren.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:53:36 Titel: |
|
|
ist es in deutschland nicht so das die höhen der tiefgaragen an der niedrigsten stelle gemessen werden müßen? meine sowas mal gehört zuhaben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 16:57:11 Titel: |
|
|
bis jetzt, thorsten, kann ich nichts gegenteiliges berichten.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 18:09:40 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | ... Es gibt da noch heimtückisch installierte Wegschilder, Deckenlampen, Sprinkleranlagen, usw. die die normale Durchfahrtshöhe reduzieren. Also immer wachsam bleiben in einer TG. |
Keine Sorge die sind immer (in Deutschland) über der angegebenen "Mindesthöhe"...
bondgirl hat folgendes geschrieben: | ....Macht das bittebittebitte nicht mit dem BJ45- Schmuckstück*fleh* |
Also mit meinem BJ45 war ich früher auch immer im Parkhaus.... Why not?
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | ... und die blöde Schranke geht nicht auf weil die Induktionsschleife das Auto nicht erkennt da zuweit weg vom Boden. ...  |
Mit der Höhe nach oben hatte ich (noch) keine Probs, aber das mit der Schranke und der "Entfernung" nach unten, hatte ich auch schon......
torsten66 hat folgendes geschrieben: | ist es in deutschland nicht so das die höhen der tiefgaragen an der niedrigsten stelle gemessen werden müßen? meine sowas mal gehört zuhaben |
Meines Wissens ist das durchaus so, deswegen ist (fast) immer wesentlich mehr Platz nach oben in den Parkhäusern als angegeben. Und die "Engstellen sind zumeist sehr gut zu erkennen.
"Gelände" beobachten heisst die Devise....
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.10.2005 18:36:50 Titel: |
|
|
Ich schrieb gerade was dazu in nem anderen Thread. deckenhöhe: 2.00m, meine Lampen(!) haben beim Einparken eine Linie auf dem beton gezeichnet und durch den Rampeneffekt, hat das Tor mit der Gummilippe bei der Ausfahrt Ratsch gemacht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|