Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 17.01.2008 22:38:26 Titel: Projekt G 30 CDI AMG |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 23:11:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 17.01.2008 23:18:20 Titel: |
|
|
ja, zu schwer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 17.01.2008 23:23:36 Titel: |
|
|
Hm, cooles Projekt!
Bin auf jeden Fall gespannt auf mehr Bilder und Berichte dazu, aber mal als konstruktive Kritik ...
wär das im Mercedes-Forum nicht besser aufgehoben?
Das soll auch nicht speziell gegen dich sein, aber irgendwie häufen sich die Umbauten im Bilder-Forum (Willys-Umbau z.B.) und in den "Fachforen" bleibts leer. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 23:25:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 17.01.2008 23:29:54 Titel: |
|
|
Nachtrag @Philipp:
Deine Werkstatt ist beneidenswert
EDIT:
Das ging jetzt aber fix mitm Verschieben ... irgendwie hab ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 23:32:21 Titel: |
|
|
sehr geil gelöst- das wird ein verschränkender G  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 17.01.2008 23:36:35 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall sehr interessant , Dein Projekt ! Was drückt der Motor ? Ist der Antriebsstrang dem enormen Drehmoment des AMG gewachsen ? Bin echt gespannt , wie sich die Sache entwickelt !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.01.2008 07:28:04 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Ist der Antriebsstrang dem enormen Drehmoment des AMG gewachsen ? : |
AMG hat ja auch den passenden Antriebsstrang im Regal... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2008 09:41:06 Titel: |
|
|
Hallo Philipp
wie wollt ihr das Heck gestallten ?
macht ihr wieder ne Plastekarosse drauf ?
bekommt ihr den dann auch wieder zugelassen für Baja Ungarn z.B. ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 16:59:19 Titel: |
|
|
mal dumme Frage - der AMG 30 CDI wurde doch nicht in der G-Klasse verbaut sondern nur in der C-Klasse oder?
okay der 270 CDI (auf den der AMG aufbaut) wurde im G verbaut...
nettes Projekt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:51:39 Titel: |
|
|
@Viking
also der Motor hat ja nun auch nicht soviel Leistung! Der m113.993 (55K) hat ja 800Nm und 500PS und der OM612.990 (30D) soll ja optimiert nur 650Nm und ca. 280PS haben, also alles kein Problem fürn Antriebsstrang.
Die Leute von Steyer haben den Antriebsstrang sowieso sehr robust ausgelegt, nicht wie bei den Amis
@Bondgirl
Der G soll eigentlich nicht viel verschrenken, darum auch der Stabi an der Hinterachse, soll was für Baja´s werden, da geht´s im schnitt mit 80-100Km/h durch die Etappen.
@Torsten
Also weiter gehts erstmal mit vielen Metern Rohren und dann kommt noch ein wenig CFK, GFK, und auch noch Blech fürn Boden.
Soll am ende genau so aussehen wie unser jetziges Auto nur halt tiefer und 25cm länger!
Aber is noch ein langer weg!
Hier noch ein Bild von unserem jetzigen G.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:58:06 Titel: |
|
|
Der 500ter? Schicke Dämpferanlage. Ihr macht keine halben Sachen...
Ich hab nur die Dreickskonstruktion gesehen, den Stabi erst jetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.01.2008 19:03:06 Titel: |
|
|
Looks like Fox-Coilovers (oder king?)
War auch meine Wahl für den Rallye-ZJ
Geile Kiste die ihr da baut, Respekt!!!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 G-nial


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Quedlinburg
...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy Chonchita 2. W211 E500 3. Kramer 512Slx |
|
Verfasst am: 18.01.2008 22:07:51 Titel: |
|
|
@Flashi
welche größe hast du denn gewählt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|