Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6420 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 10.01.2008 13:54:49 Titel: Doppeldämpfer Defender/Disco |
|
|
Hallo, in einzelnen Threads sicherlich schon zig Mal diskutiert und die für alle richtige Antwort wird´s nicht geben. Trotzdem würde ich hier gerne gebündelt fragen.
Ausgangssituation, um Fragen bzw. Thesen zum Einsatzzweck zu minimieren. Habe in meinem Rallyedefender 90 TD5 (1880 Kg mit 50 Liter Diesel) Einzeldämpfer und werde
a. Doppeldämpfer verbauen
b. Neues Fahrzeug (Disco oder Tomcat) aufbauen mit Doppeldämpfer
Nun stellt sich die Frage
- HT
- Fox
- Proflex
- Öhlins
Wo ich HT und Proflex beziehen kann, weiß ich. Wo die anderen, Service, Preis, Preis/Leistung, welche Federn dazu, Erfahrungen.
Grüße | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.01.2008 14:37:32 Titel: |
|
|
Moin Säckl,
neben den nicht ganz unwichtigen technischen Details wurde ich gerade mit einer nicht zu vernachlässigenden Aussage konfrontiert die mich zum Umdenken gebracht hat, so sehr ich auch von Proflex überzeugt bin seit dem letzten Jahr.
"Was wird am Meisten gefahren?"
Ich selber bin nun doch wieder bei FOX angekommen und werde sie auch im Wild Rhino verbauen. Die Proflex bleiben in der Rhino Lady und diese wird wahrscheinlich im Lauf des Jahres doch noch auf Doppeldämpfer umgebaut werden.
Hierbei grübel ich aber noch an der Option um dann die Federn ganz wegzulassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich such Dir gern nen Kontakt zu FOX raus wenn Du magst.
Baust Du Dir nen Tomcat selber auf oder nimmst Du den neuen 106" von Paul?
Cheers, Robert | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 10.01.2008 14:44:21 Titel: |
|
|
wer ist Paul, welcher 106?????????
link mich bitte voll  | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.01.2008 15:00:31 Titel: |
|
|
Tomcat Motorsport hat einen neuen Wagen im letzten jahr entwickelt der, wenn ich micht irre 106" radstand hat und mit Front oder Heckmotor geliefert, bzw. dafür gebaut werden kann.
Es ist sozusagen ein überarbeiteter Wildcat, da Bowler diesen ja nicht mehr baut und Tomcat Motorsport, wie bisher, dieses ´abgelegte´ Modell von Bowler weiterbauen wird.
Paul Williamson ist der Inhaber von Tomcat Motorsport.
Ein Bild von dem Wagen hab ich leider nur auf meinem Rechner, kann es aber gern später hochladen.
Was magst Du sonst wissen?
Den Kontakt zu den Fox Dämpfern such ich Dir heute abend raus, den hab ich nicht hier dabei und auch noch nicht im telefon, da er noch ganz frisch ist
Was hälst Du denn von den gebrauchten Tomcats bei denen auf der Website?
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2008 15:06:48 Titel: |
|
|
Die gebrauchten Tomcats sind TOT, da würd ich die Finger davon lassen. Ich beschäftige mich seit laaanger Zeit mit den Tomcats und hab da so mein eigenes, aus meiner Sicht recht vernünftiges Konzept erarbeitet. Die gebrauchten sind entweder zu teuer, oder die günstigen brauchen zu viel Invest.
Bzgl. Fox komm ich nochmal auf Dich zu
gruß
markus | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 10.01.2008 15:49:55 Titel: |
|
|
Also wen kosten nicht erschrecken dan ohlins
grüsse
Virus | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 15:59:43 Titel: |
|
|
Sind schön, werden für Dich gebaut und halten bestimmt viel, aber wer fährt sie?
Wenn Du wirklich mal in Not bist wirst Du bei den Events wo Säckl fahren will wohl am Ehesten Fox Dämpfer finden, die hat einfach jeder.
Ich hab mich diesbezüglich auch auflären lassen, von jemanden der schon das ein oder andere Auto für diverse Rallye Raids und andere Events zusammengebaut hat.
Aber jeder wie er es mag. Am Defender werd ich auch weiterhin die Proflex fahren, weil sie mir einfach gefallen und die Resonanz auf das Fahrwerk und die Fahreigenschaften von der alten Dame einfach gut waren und allein schon die Anschaffung gelohnt haben
So long, Oily | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 17:45:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kölle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 10.01.2008 18:01:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 18:03:33 Titel: |
|
|
Noch sind es die vom 130er. Ich brauch nur neue und irgendwie sind die Lovells Extra HD auf dem Weg von Australien verloren gegangen
Nun ja, suche halt nun wieder. Die sollen schliesslich auch ne Weile halten.
Die Dämpfer habe ich auf ner mittleren Einstellung, wobei ich lange getüftelt habe und bin sie in Russland auch sehr hart gefahren.
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kölle Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:15:22 Titel: |
|
|
Neue Dämpfer und Federn stehen bei mir im Moment ganz oben auf der Liste, daher find ich es ganz interessant Erfahrungberichte von anderen zu hören.
Aber irgendwie hat zu dem Thema eh jeder eine andere Meinung, glaub man muss da seine eigenen Erfahrungen machen...
Gruss,
Klaus | _________________ http://www.flickr.com/photos/klausk/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.01.2008 22:02:39 Titel: |
|
|
Zum Thema Fahrwerk hat der Teufel an meinen Fahrzeugen geleckt und da kann ich schon was erzählen.... Wenn Geld nur lächerliche und zeitaufreibende Überweisungen sind, kenne ich mittlerweile Abhilfe:
- Auto und Bares nach Köln zu Matzker
- "einmal HT Doppeldämpfer rundum" aussprechen
- Möhre wieder abholen und gut
PS: Grüße an Amadeus Matzker vom blauen 90er aus München | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 22:06:11 Titel: |
|
|
Also mit Fox kann ich dienen, incl. Service! (also Einstellen, überholen etc.) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 10.01.2008 22:12:08 Titel: |
|
|
Och ich kenn da noch jemanden der verdammt viel von Fahrwerken versteht und sehr gut und ordentlich arbeitet.
Je nachdem was Du mit Deinem Defender machen möchtest sind Proflex, Öhlins oder Fox nen echter Overkill auch wenn sie sich saugeil fahren wenn sie richtig eingestellt sind
Bei Federn such ich nun wieder. leider. habe die Zeit mit dem Warten auf die Lovells vergeudet.
Hat denn schonmal mal jemand Doppel-Coilover an nem Defender verbaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 22:21:12 Titel: |
|
|
Die aufnahmen an meinem Defisco sind dafür vorbereitet. Es passen rein Fox und die Bilstein 9100 oder 9300 jeweils als Einzel oder doppeldämpfer , wobei bei den Fox Air sich das mit der Coil erübrigt. Momentan sind erstmal D3 Luftfederbeine drin mit zusätzlichen adaptiven Dämpfern, weil ichs da hatte! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|