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| Pickup Umbau, ja oder nein? |
| Ja das macht Sinn unter diesen Gesichtspunkten |
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30% |
[ 13 ] |
| Nein, macht keinen Sinn unter diesen Gesichtspunkten |
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52% |
[ 22 ] |
| Ich will nur das Ergebnis der Umfrage sehen..... |
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16% |
[ 7 ] |
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| Stimmen insgesamt : 42 |
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| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.01.2008 20:02:25 Titel: Ich bin am überlegen und planen..... |
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Und zwar geht es um den Pickup Umbau vom , den ich eventuell irgendwann mal machen würde.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist.
Schließlich muß ich ja jetzt schon dran denken, wie ich den weiter aufbaue.
Der erste Punkt beispielsweise:
Ich brauche ja jetzt einen neuen Tank. Das wird definitiv ein Kunststofftank, da der relativ günstig ist und nicht rosten kann.
Da stellt sich natürlich sofort die Frage, wo ich den montieren soll.
Wenn er im Innenraum ist, dann hab ich am Unterboden mal Platz für ne , zudem ist der Tank super geschützt.
Allerdings ginge er dann bei einem Pickup Umbau auf der Ladefläche ziemlich im Weg um.
Ein sehr wichtiger Punkt ist natürlich auch die Verwendungsart, die ich mit dem anstrebe.
Für oder schnelle Veranstaltungen ist der generell das falsche Fahrzeug, und in dem Bereich werd ich später mal auch nicht aktiv sein.
Ich bin mehr der Meinung, daß mir Trophys wie Superkarpata wesentlich mehr liegen. Zudem soll der einfach Spaßmobil sein, genauso wie Roberts Toyota.
Und auf solchen Veranstaltungen die oft weit entfernt stattfinden, da hat man doch meist eh mehr Zeugs zu verstauen. Ich denk dabei nur an Kochutensilien, Kleidung, Ersatzteile, Schlafutensilien wie Zelt oder all das.
Was würde ich dann mit nem Pickup anfangen, wenn ich mein ganzes Reisegepäck auf der Ladefläche unterbringen müßte?
Eventuell krieg ich das dann garnicht mehr unter, oder das Zeugs fliegt im harten Einsatz davon oder weiß der Guckuck.....
Klar siehts geil aus, aber was bringt das wenn es am Ende keine Vorteile bringt.
Das sind so die Punkte über die ich schon länger nachdenke, und mir gehts letztendlich um die Funktion des ganzen.
Der muß funktionieren, Optik ist zweitrangig.
Ich würde einfach mal Eure Meinung hören zu dem Thema.
Bitte nicht nur auf die Umfrage klicken, sondern vielmehr Eure Meinung in eigene Worte fassen. Das hilft mir viel mehr. | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 14.01.2008 20:07:31 Titel: |
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Machs.
Wenn Du die LKW Zulassung behalten kannst machs.
Würde ich meine Werkstattwagenzulassung behalten hätt ich meine Hütte schon längst zerschnitten.
Für die SK hätte es m.M nach Vorteile.
Du kannst alles in Zarges Kisten rein und sehr gut stapeln und verzurren.
Machst ein Fetzendach drauf und passt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.01.2008 20:13:48 Titel: |
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Ja, aber wieviele Kisten krieg ich da noch drauf, wenn Ersatzrad, Highlift, Erdanker, Ersatzkanister, Kraftstofftank und sonstiger Krempel wie Zusatzbatterien schon auf der Ladefläche Platz finden müßen.
Mal ganz zu schweigen vom Überrollbügel der sicher auch ordentlich Platz verschlingt.
Ich mein, ich hab jetzt echt nix gegen ne offene Ladefläche, aber ich denk halt genau drüber nach. Sowas kann man dann ja kaum mehr rückgängig machen.
Die LKW Zulassung ist ne ganz andere Sache. Wir setzen einfach mal vorraus, daß ich die behalten könnte. Sonst macht die ganze Diskussion keinen Sinn.
Gruß Andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 14.01.2008 20:29:11 Titel: |
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Ausser dem etwas ausserewöhnlicheren Outfit sehe ich keinen Vorteil in einem Pickupumbau. Die paar Kilo weniges spielen sicher keine Rolle. Wenn die Kabine hinten ausgeräumt ist, kann man auch alles gut verstauen - und ich finde es einfach angenehmer wenn es auch nur annähernd geschlossen ist.
Wie auch immer - ich bin gespannt wie es weiter geht  | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.01.2008 20:40:53 Titel: |
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Weiter gehen tuts sicher, ohne Tank kann ich schlecht rumfahren
Also noch mehr Meinungen bitte
Gruß Andreas | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 14.01.2008 20:52:41 Titel: |
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Gugg Dir einfach mal die Kisten an die auf den Wettbewerben unterwegs sind.
Da sind die meistens Pickup´s. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.01.2008 21:34:51 Titel: |
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Hi Robert,
da hast Du schon recht.
Ich hab halt nur Angst, daß ich dann eventuell nötiges Gepäck nicht mehr unterkriege.
Gibts da irgendwie Fotos wie die das lösen? Ich kenn nur die Fotos von der Outback Challenge. Bin mir nicht ganz sicher, ob man das mit den Verhältnissen die hier vorherrschen vergleichen kann.
Gruß Andreas | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
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Verfasst am: 14.01.2008 21:59:14 Titel: |
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Hi Andreas,
ich sag nur bau Ihn um zum Pickup, wenn ich meinen mal nicht mehr als Alltagsauto nutzen muß, ist das das erste was ich umbaue. Platz findest da schon, wie Robert schon sagte Zarges-Kisten da kannste einiges trocken unterbringen. Reseverad und anderes kannste dann bestimmt gut am Kreuz vom Überrollbügel montieren.
Gruß
Torben | |
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Verfasst am: 14.01.2008 22:59:08 Titel: |
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Als Pick Up würde ich in bauen nur für Sportzwecke.
Wenn das Auto auch noch Reisefahrzeug zur Veranstalltung sein soll, lasse ihn so wie er ist. Geschlossen, Praktisch, Gut. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 14.01.2008 23:48:35 Titel: |
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Moin!
Geschlossen lassen, sagt der PickUp-Fahrer. Ist praktischer. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 15.01.2008 00:00:00 Titel: |
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Oder Du machst den Umbau so sauber, daß Du auch ein Hardtop vom 160/260'er
draufschrauben kannst! Dann hast Du alle Optionen offen!
Dann wäre sogar noch eine gewisse Alltagstauglichkeit vorhanden...
Andererseits frage ich mich auch immer wieder, warum bei Wettbewerben
eigentlich so viele Fahrzeuge offen sind oder Pickups.
Weil's so cool ist, auszusehen wie Sau???
In Australien kann ich es verstehen, wenn da in einigen Regionen das Wetter mitspielt,
aber hier in Mitteleuropa? Keine Ahnung!
Ich würd's so lassen oder mit der Option auf Hardtopmontage.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2008 07:26:04 Titel: |
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Hi Stefan,
denke mal, daß es einfach daran liegt daß man schneller an sein Bergematerial kommt wenn´s ne Veranstaltung auf Zeit ist.
Ansonsten seh ich es ähnlich....wenn alles zu ist, dann kann man eigentlich alles vollpacken bis zum geht nicht mehr. Kann nix davonfliegen solange zumindest die Türen zubleiben.
Na ja mal gucken.
So schnell änder ich da eh nix, und die Argumente sprechen irgendwie schon dafür das Ding so zu lassen wie es ist.
Im Moment gibts tausend andere Dinge die wesentlich wichtiger sind.
Aber ich freu mich trotzdem über weitere Meinungen!
Gruß Andreas | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 15.01.2008 10:15:08 Titel: |
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Hast nicht noch den Pajero???
Bei zwei gleich ausgestatteten Kisten würde ich eine sofort umbauen... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Scheint zu verzweifeln...


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sumbarch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder |
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Verfasst am: 15.01.2008 20:14:07 Titel: |
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Hallo Andreas,
wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, dann hast Du Dich doch eigentlich schon entschieden. Die ganzen Sachen die Du aufzählst, die du immer trocken und gut verstaut mitführen möchtest, machen den Umbau, aus meiner Sicht, überflüssig.
Ronny | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2008 23:19:45 Titel: |
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| Bau gerade einen Pick up!Allerdings K 160!Die Entscheidung dazu viel leicht,weil mit einem Schnitt 60% Rost entfernt!Ansonsten Form folgt der Funktion!!Zum Beispiel das Niveau der Ladefläche so heben,das darunter noch ein großer Staukasten passt!Alles was für Wettbewerb nötig, in einzelnen Kisten auf Ladefläche anordnen!Darunter läßt sich auch der Tank einbauen!So hab ich das in Planung! | |
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