Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer erinnert sich noch ans "Waldsterben" der 80er
Oder 1972 an die autofreien Sonntage?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ViperGTS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6439 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Viper SRT-10+GTS
2. Grand Cherokee
3. Chrysler Voyager LXi V6
4. Yamaha XJR 1300 SP
5. ...
BeitragVerfasst am: 23.12.2007 17:02:45    Titel: Wer erinnert sich noch ans "Waldsterben" der 80er
 Antworten mit Zitat  

Damals wollte man uns allen Ernstes erzählen, dass der Deutsche Wald unweigerlich stirbt ... Hau mich, ich bin der Frühling

1972, dass es in 20 Jahren garantiert kein Benzin mehr gibt.

Was war eigentlich die Katastrophe der 90er Jahre? Die Wiedervereinigung? Oder der SOLI?

Im Laufenden Jahrzehnt ist es ja die KLIMAKATASTROPHE...rotfl

23.12.2007, 16:00 Uhr: Immer mehr Wald in Deutschland
Berlin: In Deutschland gibt es immer mehr Wälder. Nach Angaben der Deutschen Waldbesitzerverbände ist der Waldanteil seit 1960 um mehr als 500.000 Hektar gestiegen. Das ist eine Fläche zwei Mal so groß wie das Saarland. Ein Drittel der Fläche der Bundesrepublik besteht demnach inzwischen aus Forstlandschaften, Tendenz steigend. Grund für dieses enorme Wachstum sind nach Angaben der Verbände eine breit angelegte Aufforstungsprogramme. Deutschland sei damit Spitzenreiter in Europa - noch vor klassischen Waldländern wie Finnland und Schweden.

Der_KT
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 23.12.2007 17:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine mich zu errinnern das Henning das in einem anderen Thread erwähnt hatte und danach noch eine längerdikusion war.
finde den Thread gerade nicht. Wut verdammt

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 17:48:45    Titel: Re: Wer erinnert sich noch ans "Waldsterben" der 8
 Antworten mit Zitat  

ViperGTS hat folgendes geschrieben:
Damals wollte man uns allen Ernstes erzählen, dass der Deutsche Wald unweigerlich stirbt ... Hau mich, ich bin der Frühling

Wäre er vielleicht auch , wenn man nicht damit begonnen hätte das Thema Umweltschutz etwas ernster zu betrachten .

Kann mich an die Ölkrise erinnern aber nicht an die Prognose , daß es kein Benzin mehr geben wird .

Was war eigentlich die Katastrophe der 90er Jahre? Die Wiedervereinigung? Oder der SOLI?

Empfinde ich persönlich nicht als Katastrophe sondern als längst überfällig !

Ist glaube ich auch mit einem Lachanfall nicht von der Hand zu weisen .

23.12.2007, 16:00 Uhr: Immer mehr Wald in Deutschland
Berlin: In Deutschland gibt es immer mehr Wälder. Nach Angaben der Deutschen Waldbesitzerverbände ist der Waldanteil seit 1960 um mehr als 500.000 Hektar gestiegen. Das ist eine Fläche zwei Mal so groß wie das Saarland. Ein Drittel der Fläche der Bundesrepublik besteht demnach inzwischen aus Forstlandschaften, Tendenz steigend. Grund für dieses enorme Wachstum sind nach Angaben der Verbände eine breit angelegte Aufforstungsprogramme. Deutschland sei damit Spitzenreiter in Europa - noch vor klassischen Waldländern wie Finnland und Schweden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 18:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber die Erde IST eine Scheibe! YES
ViperGTS
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6439 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Viper SRT-10+GTS
2. Grand Cherokee
3. Chrysler Voyager LXi V6
4. Yamaha XJR 1300 SP
5. ...
BeitragVerfasst am: 23.12.2007 18:28:20    Titel: Jeder darf Glauben an was er will ...
 Antworten mit Zitat  

>>>Aber die Erde IST eine Scheibe! <<<

Wenn DU nur fest genug daran glaubst, dann ist die Erde für DICH eine Scheibe rotfl da bin ich mir ganz sicher - glaube ich jedenfalls....

Ich wäre aber dann sehr vorsichtig an Deiner Stelle bis an den "Rand" zu fahren! Winke Winke

GG, Art. 4: (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.12.2007 18:30:33    Titel: Re: Wer erinnert sich noch ans "Waldsterben" der 8
 Antworten mit Zitat  

interessante Ansicht, die ich persönlich in keinster weise dulden kann Nee, oder?

Offroadkapitän
Offroader

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 19:23:23    Titel: Re: Wer erinnert sich noch ans "Waldsterben" der 8
 Antworten mit Zitat  

[quote="ViperGTS"]Damals wollte man uns allen Ernstes erzählen, dass der Deutsche Wald unweigerlich stirbt ... Hau mich, ich bin der Frühling

Ja es gibt auch immer weniger Wald, zumindest wenn ich die Forste und Plantagen nicht mitrechne. Wald ist ein Lebensraum, Forst ist eine Nutzungsfläche, so wie der von Dir zitierte Waldbesitzerverband es braucht.

Es mag ja sein, dass es noch Benzin gibt, nur ich kann es mir kaum noch leisten und wenn der Verbrauchermarkt jetzt noch um Asien erweitert, sehe ich gar keine Chance mehr für den Wald. Der wird dann nämlich zu Energiezwecken eingeschlagen, der Holzpreis wird steigen und die Flächen werden für schnell nachwachsende Rohstoffe zur Benzinproduktion genutzt.

Und auf die SOLI-Debatte will ich gar nicht erst eingehen. Schau mal hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=18295 vielleicht verstehst Du dann das Freiheit ein Gut sein kann, das alles Geld der Welt wert ist.

DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 23.12.2007 19:23:29    Titel: Re: Wer erinnert sich noch ans "Waldsterben" der 8
 Antworten mit Zitat  

Finde ich höchst bedenklich die Wiedervereinigung als Katastrophe zu bezeichnen, auch wenn ein Fragezeichen dahinter steht. traurig

Stefan
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 23.12.2007 19:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub aber nicht das man sich die freiheit durch den soli erkaufen kann.
der sollte längst ausgelaufen sein.aber man kann den leuten so schön geld
aus der tasche ziehen da wird's wohl beim soli bleiben.......... Ja

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 23.12.2007 19:45:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der wird allerdings ewig bleiben. Ähnlich der Sektsteuer, welche 1902 zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt wurde, die es seit 1918 nicht mehr gibt, wohl aber die Steuer.

Stefan
Ungarnfreund
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mahindra Double Cab, Alfa Spider2.0, Opel Kadett Cabrio 1,6 i automatik
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 12:06:15    Titel: Waldsterben...
 Antworten mit Zitat  

Hi,

der Wald ist damals "gestorben", weil es einige harte winter gab und trockene Sommer.

Vertrau mir

Das war Streß pur für die Bäume, nichts anderes.

Und damals waren viele Wälder reine Monokultur!

Obskur

Heute pflanzt man Mischwälder!

Welcher Bauer hat schon Monokultur...

Aber im Wald soll es funktionieren?

Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß

Michael
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.349  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen