Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6395 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 02.02.2008 16:29:48 Titel: Abgastest in der Schweiz nicht geschafft... |
|
|
Moin zusammen.
Bin letztes Jahr in die Schweiz umgezogen und muss jetzt meinen Wagen, 98iger Toyota Hilux Xtra Cap mit dem 2-LTII Motor (Turbodiesel, Wirbelkammer), in der Schweiz zulassen und dafür brauche ich den Test. Alles wunderbar, nur der Trübungskoeffizient steht momentan bei 4,8, sollte aber max. 0,8 betragen.
Hat jemand einen Tipp wie ich den Wert schaffen kann, weiss das der Vorbesitzer was an der Abgasrückführung gemacht hat, in D`land war das kein Problem.
Was ich bisher als Tipp bekommen habe ist ordentlich mal auf der Bahn freiblasen und dann ne halbe Tankfüllung Biosprit drauf, das soll schon mal helfen, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp was ich machen kann, lt. Werkstatt ist die Fördermenge der Dieselpumpe von aussen nicht einstellbar, dafür müsste ich den dann abgeben...
Gruss
Axel | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 02.02.2008 19:15:20 Titel: |
|
|
mach dir für den test einfach das schläuchlein für die Mehrmengeneinspritzung dicht, dann sollte es reichen......Ich weiss leider nicht gena obn sowas beim Toyo drinne ist, aber wenn geht das schläuchlein von der E-Pumpe zum Lader/Druckdose.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.02.2008 19:51:10 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, aber was zum Teufel ist ne Mehrmengeneinspritzung....selbst Google schmeisst da nur 5 Ergebnisse zu raus und die haben allesamt was mit alten Treckern/Unimogs zu tun und auch irgendwie manuell für den Kaltstart wenn ich das da richtig verstanden habe. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 02.02.2008 20:03:02 Titel: |
|
|
ggf etwas beimischen???? | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 02.02.2008 20:05:13 Titel: |
|
|
Sorry, ich habs vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich die Vollastanreicherung!!! | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 04.02.2008 21:04:20 Titel: |
|
|
Am einfachsten dürfte es sein den Luftfilter durch einen neuen zu ersetzen, auf der AB freiblasen und ggf. eine stillgelegte AGR temporär wieder zu aktivieren.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2008 22:57:39 Titel: |
|
|
Lufi ist neu (1500 km), AB wird morgen gemacht, AGR hat laut dem was ich bisher gehört habe nichts mit dem Trübungskoeffizient zu tun. Werd morgen mal 50% Biodiesel draufpacken, dann noch die AB besuchen und Mittwoch gebe ich den dann bei Toyota ab...scheint in der Gegend hier kaum einen "Freien" zu geben der sich traut eine ESP einzustellen geschweige denn überhaupt das nötige Equipment zu haben, oder er versteckt sich gut.
Gruss
Axel | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.02.2008 08:39:06 Titel: |
|
|
Wenn der 4,8 Rauch hat, dann stimmt was nicht!
DAs haben die uralten Saugdiesel "kurz vor abwürden".
Lass wirklich mal den Förderbeginn und evtl. die Düsen überprüfen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|