Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.11.2009 18:46:27 Titel: Donnerknödel.... |
|
|
Habe heute mal ein wenig im Büro ausgemistet und dabei einige alte Rechnungen vernichtet.
1996:
Ölwechsel inkl. Öl und Filter beim BMW 735i in Fachwerkstatt: 115,- DM inkl. Mwst.
Da hat der Werkstattbesuch noch Spaß gemacht.
Bei den Tankrechnungen hatte ich dann endgültig Tränen in den Augen.
Erinnert sich noch jemand wie teuer eine Kiste Bier 1996 war?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 06.11.2009 18:50:38 Titel: |
|
|
Kommt aufs Bier an. Auch damals gabs schon Preisunterschiede. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.11.2009 18:53:23 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Kommt aufs Bier an. Auch damals gabs schon Preisunterschiede. |
Nehmen wir mal gutes Jever und vernachlässigen den Preis für Ammendorfer .
Aber mal im Ernst: Bei Bier habe ich immer das Gefühl, daß die Preise kaum gestiegen sind. (ausser in der Gastwirtschaft) | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.11.2009 18:54:36 Titel: |
|
|
Ich denke mit 10,00-12,50 DM warst du damals gut bedient.
Durchschnitt dürfte so 13,95 gewesen sein. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.11.2009 18:55:42 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Ich denke mit 10,00-12,50 DM warst du damals gut bedient.  |
Vom Gefühl hätte ich gesagt, daß die Kiste 1996 um die 18-20 DM gekostet hat.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 06.11.2009 18:59:10 Titel: |
|
|
Könnte hinkommen. Ich kauf so selten welches.................................. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 06.11.2009 19:00:05 Titel: |
|
|
1992 kostete die Maß Bier auf der Wiesn das in DM, was sie heuer in Euro kostete
8,50  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.11.2009 19:02:34 Titel: |
|
|
Beim googlen der Bierpreisentwicklung finde ich auch nur Angaben zu Preisen auf dem Oktoberfest. Als ob wir im Siegerland und im Pott nicht trinken.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 06.11.2009 19:08:16 Titel: |
|
|
Aber interessant, was man beim googeln noch so alles findet
Wußtest du, daß es die "Krombacher Elf" schon seit 1995 gibt
 | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 06.11.2009 19:11:40 Titel: |
|
|
8Euro50 die Mass? Dann doch lieber ne Kiste Humbser für 7.99€.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.11.2009 19:13:22 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Wußtest du, daß es die "Krombacher Elf" schon seit 1995 gibt
|
Ich dachte die 11er Kisten kamen erst zur letzten WM
Das fand ich auch interessant.
Zitat: | Das laut Guinness-Buch der Rekorde (seit 1994) stärkste Bier der Welt (nach Stammwürze) ist das „Vetter 33“ aus Vetter’s Alt Heidelberger Brauhaus. Silvester 1987 kredenzte Braumeister Rudolf J. Kasper zum ersten Mal den sehr gehaltvollen Trunk, als er eine Wette mit Herrn Vetter und dem Vetter-Team abschloss, indem er beweisen wollte, dass er das stärkste Bier der Welt brauen kann. Mit seinem „Vetter 33“ bot er ein Starkbier als Hausmarke mit einer Stammwürze, die zwischen 33,19 Gewichts- und 37,91 Volumenprozent lag. |
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.11.2009 19:22:09 Titel: |
|
|
Das ist auch der Hammer. Kriege können so leicht beendet werden.
Zitat: | 1848 verhinderte der Ausschank von Freibier in München möglicherweise blutige Unruhen. Der unbeliebte König Ludwig I. (Großvater von Ludwig II.) hatte die Münchner durch sein autoritäres Wesen und auch seine Affäre mit der irischen Hochstaplerin "Lola Montez" gegen sich aufgebracht. Eine Volksmenge stürmte das mittelalterliche Zeughaus am Jakobsplatz (heute Stadtmuseum), bewaffnete sich mit Helmen, Schwertern, Hellebarden und Schilden und marschierte zur königlichen Residenz, wo sie Fensterscheiben einwarf. Der bedrohte Ludwig I. reagierte besonnen und ließ, anders als der preußische König, nicht auf seine Münchner schießen. Er rief seinen beim Volk beliebten Bruder Carl, der Freibier ausschenken ließ. Die Menge beruhigte sich und brachte sogar den größten Teil der mittelalterlichen Waffen ins Zeughaus zurück, das danach aufgelöst wurde. |
| _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|