Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.02.2008 10:42:30 Titel: Befestigung Arbeitsscheinwerfer |
|
|
hab mir jetzt für meinen Maverick einen Magnetfuss für einen bestellt da ich nicht noch mehr Löcher ins Dach machen will.
meine andere Frage wäre:
könnte man das ganze auch mit Terroson-Karoseriekleber kleben???
also einfach den Standart lampensockel aufs Dach kleben?
hält das? hab damit das Riffelblech auf die Motorhaube meines Suzuki geklebt und das hielt bombenfest...  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 09.02.2008 19:47:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 20:35:27 Titel: |
|
|
Erik ... mach doch nich so halbe Sachen . Entweder Du schraubst die Scheinwerfer an nen Lampenbügel oder nen Dachträger oder Du bohrst Löcher ins Dach und schraubst die Dinger an . Abdichten kannste dann immernoch mit Sika oder Teroson , aber die Scheinwerfer selber aufs Dach kleben geht ja wohl garnich !! Was kommt als nächstes ? Die mit Pflaster an der Stoßstange festmachen ? | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hanstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Iltis 2. Allgaier A22 3. Gutbrodt D2600 4. Güldner G50A 5. Yamaha BT1100 Bulldog |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:32:48 Titel: |
|
|
Bevor Du die Lampen anpappst solltest Du lieber über 'nen Lampenbügel oder ähnlich nachdenken. Kleben hält vorübergehend, aber dann ...... Und bevor Du die Lampen dauerhaft anklebst, kannst Du auch direkt bohren und mit Sikaflex abdichten.  | _________________ Nicht alles, was einen Propeller hat, kann fliegen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2008 22:24:34 Titel: |
|
|
ja ne ist klar...
man man hab mich selbst geärget solch einen Blöden Fred zu eröffen.
keine Ahnung wieso ich das gemacht habe.
also ich probier jetzt erstmal mit der Magnethalterung ob ich dann mehr Einschränkungen von der Höhe her hab als vorher oder ob es sich in grenzen hält.
Also jetzt erstmal Testphasu und dann werd ich weitersehen....  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 23:19:12 Titel: |
|
|
Im Prinzip haben alle recht....
Ist nur die Frage, ob Du Löcher im Dach haben willst oder nicht.
Bei meinem Alltagswagen wollte ich das damals nicht, beim würd ich Löcher bohren, kleben oder schweißen, je nach Bedarf.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 09.02.2008 23:22:34 Titel: |
|
|
Ich würd nen Dachträger nehmen. Dann ist der Scheinwerfer auch relativ einfach demontierbar. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2008 23:59:45 Titel: |
|
|
Wo soll der Arbeitsscheinwerfen den hin? Vorne oder hinten? Wenn er nach hinten leuchten soll habe die Aussis was schönes für den , was natürlich auch bei anderen Wagen mit aussenliegnden Reserverad geht. Geänderten Reserveradhalter mit ein oder zwei Rohren nach oben bis über das Rad, darauf ne Platte für Funk und/oder Scheinwerfer.
Bilder habe ich leidder nur auf dem Laptop, versuche die hiuer nochmal rein zubekommen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2008 00:46:33 Titel: |
|
|
So mal fix das Lapy angeklemmt und Bilder gesucht.
 | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2008 01:22:45 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | So mal fix das Lapy angeklemmt und Bilder gesucht.
 |
wow...
das gefällt mir seh gut.
will halt echt keine Löcher bohren.
Die Scheinwerfer sollen nach hinten leuchten.
Dachträger hab ich mir auch überlegt, aber 1. Sind neue sehr teuer und2. Müssen dann doch auch löscher ins dach.
wie sind die Kabel bei den Halterungen der Aussis nach innen geführt??? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2008 01:30:17 Titel: |
|
|
Da müsste man halt wieder Bohren oder man lässt das Kabel bei den Scharnieren mit in den Innenraum laufen. Sollte es aber mit dem Bohrenloch später stress geben, wird sich ne Tür sicher einfacher auf dem Schrott finden lassen wie ein Dach. Hinter dem Rad kann man eine Gummidurchführung machen ohne das dort Wasser drin steht wie im Dach. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2008 02:40:45 Titel: |
|
|
wenn du mir jetzt noch sagtst was so ein teil kosten soll und wo man es beziehn kann | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 10:01:11 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | wenn du mir jetzt noch sagtst was so ein teil kosten soll und wo man es beziehn kann |
erschrecke aber manchmal nicht über die Preise für so Sachen, wo aufgerufen werden.
meist kann es ein "Dorfschmied" um die Ecke, für einen Bruchteil des aufgerufenen Verkaufspreises anfertigen. Is ja nichts wildes..paar Rohre biegen und mit bissel Flachstahl zusammenbruzzeln. Grundierung und Farbe bekommste im Baumarkt.
..soll jetzt auch nicht negativ sein, sondern mehr als Info und Anregung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2008 10:46:56 Titel: |
|
|
stimmt, mein Kumpel ist Metallbauer.
wollte nur mal grundsätzlich wissen ob es mehr Bilder und Daten gibt.
Bauen wird er mir das schon.
ub es reicht zu grundieren und lackieren weiss ich nicht, denke aber wenn das mit den Felgen geklappt hat müsste das auch gehen.
Ansonsten eben pulverbeschichtung, 60 Euro....
Vielleicht mach ichs ja als Teleskop und ausfahrbar 3-4-5 meter
ne aber im ernst, denke das wird die beste alternative sein. | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2008 19:42:18 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | wenn du mir jetzt noch sagtst was so ein teil kosten soll und wo man es beziehn kann |
Habe die Bilder auf einer Aussiseite gefunden, glaube es war bei Mark`s. Kostenpunkt 375 Aussiedollar, allso selber machen. Denke das wir billiger | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|