Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probleme mit Ebay-Verkäufer
wie geht man am Besten vor?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:15:30    Titel: Probleme mit Ebay-Verkäufer
 Antworten mit Zitat  

ich habe bei Ebay letztes Wochenende ein Tuningteil für meine Warn 8274 geschossen. Da es sonst keiner haben wollte für 1,- Euro. Ich kann nur das Geld nicht überweisen, da der Verkäufer trotz 3-facher Aufforderung mir seine Kontoverbindung nicht mailt.

Wie würdet Ihr hier vorgehen? Soll ich noch etwas warten?

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast nicht viel Möglichkeiten: Melden und Bewertung abgeben.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:39:05    Titel: Re: Probleme mit Ebay-Verkäufer
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich habe bei Ebay letztes Wochenende ein Tuningteil für meine Warn 8274 geschossen. Da es sonst keiner haben wollte für 1,- Euro. Ich kann nur das Geld nicht überweisen, da der Verkäufer trotz 3-facher Aufforderung mir seine Kontoverbindung nicht mailt.

Wie würdet Ihr hier vorgehen? Soll ich noch etwas warten?

Wenn Du die Adresse hast, schreib ihn an, Durchschrift an Ebay. Droh ihm gleichzeitig bei Fristsetzung die Ersatzvornahme an: "Sollten Sie mich bis zum DATUM nicht in die Lage versetzen, Ihnen den Kaufpreis aus der Versteigerung sowie die entstehenden Portokosten überweisen zu können, werde ich auf Ihre Kosten den ersteigerten Artikel im einschlägigen Fachhandel erwerben. Ebay erhält eine Durchschrift dieses Schreibens."

Als angemessene Frist bei Postwechsel sollten wohl 14 Tage ausreichen. Gleichzeitig das Schreiben an Ebay schicken, aber nicht vergessen, da auch draufhinzuweisen. Und für die Ausfertigung des Schreibens eine Kostenpauschale in Höhe von etwa 10 EUR zuzüglich zwei Mal Porto (an ihn und an Ebay) verlangen.

Solltest Du die Postanschrift nicht haben, entweder bei Ebay (ich glaube so heißt das) "Käuferschutz" beantragen, dann sollten die die Anschrift mitteilen, oder vielleicht ergibt sich was aus dem Profil des Verkäufers.

Auf jeden Fall ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen, aus dem Du einen Anspruch auf Erfüllung hast, er muß seinen Teil dazutun und Dir Deine Erfüllung nicht unmöglich machen.

Wenn es nicht allzuweit entfernt ist, nimm ein paar Zeugen (äh Freunde) mit und rücke ihm auf die Pelle, das Eurostück nicht vergessen. Das kommt jetzt darauf an, wie Teuer das Ersatzteil im Handel ist, ob sich das dan lohnt.

Da ich kein Jurist bin, kann ich hier nur das darstellen, was ich selbst in so einem Fall zu tun gedenken würde.

Greetz

Hans-Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 14:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh, sowas kommt mir bekant vor, ich hab damals nach 3 woche ne Sperrre bekommen, weil ich das gelt nicht Überwiesen habe.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 14:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sowas hatte ich auch mal.
da hatte ich was zum spottpreis erstattet und der verkäufer meldete sich nicht. auch ebay reagierte nicht als ich nach dessen adresse fragte. stattdessen bekam ich nach ca. 1 monat eine mahnung und sperre von ebay, weil ich das geld nicht überwiesen haben sollte.
das ganze wurde erst wieder zurück genommen, nachdem die staatsanwaltschaft bei ebay nach den daten des verkäufers fragte.
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 19:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

du bekommst doch AUTOMATISCH die Adresse des VK per e-mail in der Bestätigung des Kaufs?

Man könnte ja anhand dieser Daten mal die Telefonnummer herausbekommen und anfragen.

Wenn das nicht hilft per Einschreiben/Rückschein an die Aresse die Aufforderung etc. etc.

Grüsse

Peter

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 19:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hardy,

Du kannst recht einfach Druck machen indem du die Angelegenheit als Streitfall meldest - dann muss der Verkäufer antworten und wird - wenn nicht - wohl verwarnt.

Der Link dazu:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewDisputeConsole&ssPageName=STRK:ME:LNLK

viel Erfolg

Markus

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 23:07:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Nach dem Kauf bekommt man automatisch alle Daten des Verkäufers und umgekehrt. ebay hat ein gute internes Mahnsystem. Das sollte man erstmal ausschöpfen. Fristen werden da automatisch gegeben. Anwalt und Staatsanwalt kommen viel später....

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
landy 2
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender TD4 SW s Utility
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 07:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir hatten einen ähnlichen fall.
das ergebnis war, dass wir eine schlechte bewertung vom verkäufer bekamen (!!!) meist schaut man durch die finger und bleibt übrig Nee, oder?

lg
uschi

www.desert.at

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 10:20:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Nach dem Kauf bekommt man automatisch alle Daten des Verkäufers und umgekehrt. ebay hat ein gute internes Mahnsystem. Das sollte man erstmal ausschöpfen. Fristen werden da automatisch gegeben. Anwalt und Staatsanwalt kommen viel später....

yepp..kommt immer auf den fall an und die Verhältnismässigkeit..wie ich es angehe und wie sich der Verkäufer verhält..bzw. "tot" stellt.

hatte auch schon mehrere so 1 Euro-Fälle.. Hau mich, ich bin der Frühling

- is es nicht zu weit..fahre ich ohne Vorankündigung da hin und hole es ab Heiligenschein
..meist sind se dann verdutzt..Ebay wird natürlich über das Mahnwesen informiert..
bis jetzt kam dann unabhänig von dem Fall, immer die Sperrung durch Ebay für den Verkäufer.

- wenn es wirklich zu weit weg is, kommt das übliche Geschreibsel von mir..incl. Mahnwesen Ebay wegen bezahltem Artikel und Nichtlieferung.
gerade vor 4 Wochen wurde daraufhin der Verkäufer gesperrt..Geld hat er mir dann reumütig zurück überwiesen..

- Rechtsanwalt, Anzeige, Kaufvertrageinhaltung hatte ich jetzt nur bei grösseren Beträgen..aber das mach ich dann erstmal selbst, mit Fristsetzung und Einschreibebrief..und danach scheppert es mit gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsanwalt..kann dann bis zur Gerichtsverhandlung und Verurteilung gehn Heiligenschein was auch schon passiert is Ja

Winke Winke
BBR
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 10:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du die Adresse sowieso schon hast fahr hin (oder lass jemanden hinfahren) und hols persönlich ab. Das klappt auf jeden Fall, schon 2x selbst durch das Thema.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 12:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warte doch noch ne Woche, gibt ja Leute die Auktionen einstellen und in Urlaub fahren, plötzlich auf Dienstreise müsse, Krank...

Natürlich kann man Stress machen. Jeder Anwalt wird sich freuen bei einem 1€ Streitfall aktiv zu werden...
Interessant wäre zu wissen was besagtes Teil neu kostet. Dann kann man entscheiden wie weit man mit welchem Aufwand geht.

Und das Thema 1€-Artikel interessiert doch eBay nicht wirklich. Da sitzen nicht dutzende Sachbearbeiter um sich persönlich zu kümmern, das geht automatisch.

Würde noch eine Woche warten und noch mal versuchen Kontakt aufzunehmen.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke an alle für die Tipps. Ich poste wie es weiter geht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen