Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 12:15:30 Titel: Probleme mit Ebay-Verkäufer |
|
|
ich habe bei Ebay letztes Wochenende ein Tuningteil für meine Warn 8274 geschossen. Da es sonst keiner haben wollte für 1,- Euro. Ich kann nur das Geld nicht überweisen, da der Verkäufer trotz 3-facher Aufforderung mir seine Kontoverbindung nicht mailt.
Wie würdet Ihr hier vorgehen? Soll ich noch etwas warten? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 12:39:24 Titel: |
|
|
Hast nicht viel Möglichkeiten: Melden und Bewertung abgeben.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 08.02.2008 13:39:05 Titel: Re: Probleme mit Ebay-Verkäufer |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe bei Ebay letztes Wochenende ein Tuningteil für meine Warn 8274 geschossen. Da es sonst keiner haben wollte für 1,- Euro. Ich kann nur das Geld nicht überweisen, da der Verkäufer trotz 3-facher Aufforderung mir seine Kontoverbindung nicht mailt.
Wie würdet Ihr hier vorgehen? Soll ich noch etwas warten? |
Wenn Du die Adresse hast, schreib ihn an, Durchschrift an Ebay. Droh ihm gleichzeitig bei Fristsetzung die Ersatzvornahme an: "Sollten Sie mich bis zum DATUM nicht in die Lage versetzen, Ihnen den Kaufpreis aus der Versteigerung sowie die entstehenden Portokosten überweisen zu können, werde ich auf Ihre Kosten den ersteigerten Artikel im einschlägigen Fachhandel erwerben. Ebay erhält eine Durchschrift dieses Schreibens."
Als angemessene Frist bei Postwechsel sollten wohl 14 Tage ausreichen. Gleichzeitig das Schreiben an Ebay schicken, aber nicht vergessen, da auch draufhinzuweisen. Und für die Ausfertigung des Schreibens eine Kostenpauschale in Höhe von etwa 10 EUR zuzüglich zwei Mal Porto (an ihn und an Ebay) verlangen.
Solltest Du die Postanschrift nicht haben, entweder bei Ebay (ich glaube so heißt das) "Käuferschutz" beantragen, dann sollten die die Anschrift mitteilen, oder vielleicht ergibt sich was aus dem Profil des Verkäufers.
Auf jeden Fall ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen, aus dem Du einen Anspruch auf Erfüllung hast, er muß seinen Teil dazutun und Dir Deine Erfüllung nicht unmöglich machen.
Wenn es nicht allzuweit entfernt ist, nimm ein paar Zeugen (äh Freunde) mit und rücke ihm auf die Pelle, das Eurostück nicht vergessen. Das kommt jetzt darauf an, wie Teuer das Ersatzteil im Handel ist, ob sich das dan lohnt.
Da ich kein Jurist bin, kann ich hier nur das darstellen, was ich selbst in so einem Fall zu tun gedenken würde.
Greetz
Hans-Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 09.02.2008 14:35:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 14:50:14 Titel: |
|
|
sowas hatte ich auch mal.
da hatte ich was zum spottpreis erstattet und der verkäufer meldete sich nicht. auch ebay reagierte nicht als ich nach dessen adresse fragte. stattdessen bekam ich nach ca. 1 monat eine mahnung und sperre von ebay, weil ich das geld nicht überwiesen haben sollte.
das ganze wurde erst wieder zurück genommen, nachdem die staatsanwaltschaft bei ebay nach den daten des verkäufers fragte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 09.02.2008 19:45:26 Titel: |
|
|
Hi,
du bekommst doch AUTOMATISCH die Adresse des VK per e-mail in der Bestätigung des Kaufs?
Man könnte ja anhand dieser Daten mal die Telefonnummer herausbekommen und anfragen.
Wenn das nicht hilft per Einschreiben/Rückschein an die Aresse die Aufforderung etc. etc.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 09.02.2008 19:47:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 23:07:27 Titel: |
|
|
Moin!
Nach dem Kauf bekommt man automatisch alle Daten des Verkäufers und umgekehrt. ebay hat ein gute internes Mahnsystem. Das sollte man erstmal ausschöpfen. Fristen werden da automatisch gegeben. Anwalt und Staatsanwalt kommen viel später.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 SW s Utility |
|
Verfasst am: 10.02.2008 07:22:15 Titel: |
|
|
wir hatten einen ähnlichen fall.
das ergebnis war, dass wir eine schlechte bewertung vom verkäufer bekamen (!!!) meist schaut man durch die finger und bleibt übrig
lg
uschi
www.desert.at | _________________ ...die Welt ist zu gross um daheim zu bleiben.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 10:20:01 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Nach dem Kauf bekommt man automatisch alle Daten des Verkäufers und umgekehrt. ebay hat ein gute internes Mahnsystem. Das sollte man erstmal ausschöpfen. Fristen werden da automatisch gegeben. Anwalt und Staatsanwalt kommen viel später.... |
yepp..kommt immer auf den fall an und die Verhältnismässigkeit..wie ich es angehe und wie sich der Verkäufer verhält..bzw. "tot" stellt.
hatte auch schon mehrere so 1 Euro-Fälle..
- is es nicht zu weit..fahre ich ohne Vorankündigung da hin und hole es ab
..meist sind se dann verdutzt..Ebay wird natürlich über das Mahnwesen informiert..
bis jetzt kam dann unabhänig von dem Fall, immer die Sperrung durch Ebay für den Verkäufer.
- wenn es wirklich zu weit weg is, kommt das übliche Geschreibsel von mir..incl. Mahnwesen Ebay wegen bezahltem Artikel und Nichtlieferung.
gerade vor 4 Wochen wurde daraufhin der Verkäufer gesperrt..Geld hat er mir dann reumütig zurück überwiesen..
- Rechtsanwalt, Anzeige, Kaufvertrageinhaltung hatte ich jetzt nur bei grösseren Beträgen..aber das mach ich dann erstmal selbst, mit Fristsetzung und Einschreibebrief..und danach scheppert es mit gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsanwalt..kann dann bis zur Gerichtsverhandlung und Verurteilung gehn was auch schon passiert is
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 10.02.2008 10:33:40 Titel: |
|
|
Wenn Du die Adresse sowieso schon hast fahr hin (oder lass jemanden hinfahren) und hols persönlich ab. Das klappt auf jeden Fall, schon 2x selbst durch das Thema. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 12:02:00 Titel: |
|
|
warte doch noch ne Woche, gibt ja Leute die Auktionen einstellen und in Urlaub fahren, plötzlich auf Dienstreise müsse, Krank...
Natürlich kann man Stress machen. Jeder Anwalt wird sich freuen bei einem 1€ Streitfall aktiv zu werden...
Interessant wäre zu wissen was besagtes Teil neu kostet. Dann kann man entscheiden wie weit man mit welchem Aufwand geht.
Und das Thema 1€-Artikel interessiert doch eBay nicht wirklich. Da sitzen nicht dutzende Sachbearbeiter um sich persönlich zu kümmern, das geht automatisch.
Würde noch eine Woche warten und noch mal versuchen Kontakt aufzunehmen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.02.2008 19:30:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|