Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.02.2008 12:14:40 Titel: neue Geländereifen |
|
|
schaut mal bei mayerosch, unter Reifensuche nach Hersteller, Marke PitBull  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.02.2008 13:40:49 Titel: |
|
|
So neu auf dem Markt sind die gar nicht. Die 4x4garage.de hat die schon Jahre im Angebot - Fällt mir gerade ein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.02.2008 13:46:09 Titel: Re: neue Geländereifen |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | schaut mal bei mayerosch, unter Reifensuche nach Hersteller, Marke PitBull  |
Konsequente Grössenauswahl
Mode in grossen Grössen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 12.02.2008 16:57:49 Titel: |
|
|
Würde die fast als Strassenreifen bezeichnen. Und da je nach Gummimischung nur für trockene Strassen
Für´s Gelände/Schlamm etc. m.M. nach bisschen wenig Negativanteil.
Ggf. noch für´s Rockgrawling geeignet ?
Bild von --> http://offroadreifen.com :
Aber schöne Größen sind´s  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 12.02.2008 23:58:22 Titel: |
|
|
ich persönlich würde die als gute Allround Offroadreifen einstufen, gute Mishcung aus Blöcken udn Freiräumen, und passendes profil für die meisten Einsatzzwecke ( der breite BFG MT sozusagen )
Außerdem würde ich mal vermuten, angeichts der größenauswahl, daß zwischen die Blöcke auch gut 1,5 bis 3 Finger zwischenpassen. außerdem sind eltiche Blöcke sehr rbeit, was eine stabile Blockstruktur ergibt, die kaum wegknicken dürfte. somit also hohe Kräfte bei relativ geringem vershcleiß übertragen soltle. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 07:34:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 13.02.2008 10:48:34 Titel: |
|
|
Die Entscheidung ob die teuer sind ode rnicht bleibt jedem selber überlassen. Die frage, was ich für einen Reifen bereit bin auszugeben, muß jeder für sich entscheiden. "Geiz ist geil" ist ein Thema, womit man sich nur ins eigene Fleisch shcneidet... (aber das ist ein anderes Thema... ) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 11:55:14 Titel: |
|
|
Das hat mit geitz nichs zu tun, aber wer zahlt schon 300 flocken, für nen reifen der volkommen unbekant ist, und womöglich nur mm, 10tkm hält, wen er für 180 nen bekanten langlebigen bekommt?
Ich kenne das von vielen Ammifahrern, die sich SSW anschaffen, oder Thompsons, weil es angeblich nichs anderes in ihrer größe gibt, und wenn ich denen dan sagen das man z.B. nen BFG für die hälfte bekommt, dan sind die baff. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.02.2008 12:18:14 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Das hat mit geitz nichs zu tun, aber wer zahlt schon 300 flocken, für nen reifen der volkommen unbekant ist, und womöglich nur mm, 10tkm hält, wen er für 180 nen bekanten langlebigen bekommt?
Ich kenne das von vielen Ammifahrern, die sich SSW anschaffen, oder Thompsons, weil es angeblich nichs anderes in ihrer größe gibt, und wenn ich denen dan sagen das man z.B. nen BFG für die hälfte bekommt, dan sind die baff. |
es soll leute geben die kaufen reifen nur nach optik
da ist das geld zweitrangig (ok,mir fällt ebend keiner ein ),
aber die gibt's.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 13.02.2008 12:40:53 Titel: |
|
|
Nunja, es hat doch was mit Geiz zu tun, wenn ich so einen Reifen WILL ist das Geld zweitrangig, nächste Sache ist dfer Einsatzzweck, ja waurm wohl halten die BFGs länger als die SSW??
vielleicht weil sie für unterschiedliche Einsatzzwecke gedacht sind..
Und vielleicht will ja auch nicht jeder nen BFG fahren weil er auch gewisse nachteile hat, ode rman selber etwas Neues/Anderes ausprobieren will. wenn der G wieder läuft, werde ich mir nen Satz Parnelli Jones Dirt Grip in 285/75 R16 draufziehen, kost eienr auch 200€ ob sie halten, wie lange sie halten, keine AHnung, ist mir egal, ich will diesen Reifen halt einfach mal austesten. also ist das Geld in dem Falle erstmal zweitrangiger Natur, wobeis da auc irgendwo ne Schmrzgrenze gibt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|