Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Seilwinde sollte man nehmen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 13:35:58    Titel: Welche Seilwinde sollte man nehmen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
möchte mir für meinen Patrol eine Seilwinde zulegen nur weiß ich nicht welche oder was ausreicht? Was ist den mit den China-Winden von Ebay, taugen die was? Oder hatte auch schon die T-Max EW 9500 ins Auge gefaßt die natürlich um einiges teuerer ist. Wollte eigentlich nicht mehr wie 500 ausgeben aber sollte auch zum bergen taugen, wäre nett mal einige Meinungen und Tips zuhören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 13:49:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warn, Ramsey oder Milemarker Vertrau mir
alles andere ist Spielzeug. Früher oder später kauft man doch eine der führenden.

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 13:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit etwas verhandlungsgeschick bekommste auch ne Tabor 9K für 650€, die ist Made by Warn und Baugleich (bezogen auf den Aufbau) mit der XD 9000 , wie ich mir mal sagen liess Winke Winke
Booner
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. L200
2. Servicar
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 15:01:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei,

ich hab erfolgreich eine China-Winde im Einsatz!
Momentan werden die ja wieder zu Spottpreisen rausgehauen! Da kann man sich gleich eine zweite oder dritte auf Lager legen! :-)

Allerdings hab ich meine Chinawinde auch erst einmal überholen müssen, bevor sie nun schon seit nem Jahr anständig läuft...

Grüße,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hawky
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 15:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Booner, aha was heißt überholen erzähl mal genauer und deine Erfahrung mit der Chinawinde?
Booner
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. L200
2. Servicar
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 15:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei,

also der Freilauf ließ sich nicht gescheit bedienen und dann hab ich auch noch den Fehler gemacht, bei nicht ganz eingerastetem Freilauf die Winde zu bedienen. Dadurch hat sich die Kupplungsbuchse verkantet.
Die musste ich wieder rausschlagen, neues Fett rein und nun läuft sie wunderbar. Nur beim verriegeln des Freilaufs muß man immer noch ein wenig spielen, bis er komplett eingerastet ist.

Frag mich jetzt aber nicht, welche Winde das war. Ist schon länger her und ich glaub ich hab ca. 170 Euro bezahlt. 9000lbs

Für den Preis kann man halt echt mehrere Warn kaufen. Das nutzt Dir natürlich im Schlammloch nix, wenn Dir da deine Tscheina-Winsch verreckt. Hau mich, ich bin der Frühling

Je nach "Schraubergeschick/Geldbeuteldicke mal Einsatzhärte" würd ich sagen. Hast Du zwei linke Hände und nen dicken Geldbeutel, dann greif zu den bekannten Markenwinden.

Grüße,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 16:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
Warn, Ramsey oder Milemarker Vertrau mir
alles andere ist Spielzeug. Früher oder später kauft man doch eine der führenden.

100% Zustimmung. Alternativ eben noch die von Strada genannten Tabor-Winden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 17:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich bin mit dem china ding sehr zufrieden. hab daein 12.000 lbs teil für 200 euro inkl. funkfernbedienung.
da steil war sontag ca. 45 minuten lang im dauereinsatz und wurde nichtmal handwarm von aussen.

@hawky: du wohnst doch hier um die ecke, ich wohne gleich neben dem elbtunnel. wenn du lust hast können wir uns ja mal treffen und du kannst dir das teil mal selber anschauen und die ein eigenes bild machen.
haben das teil mit ner warn tabor 9k verglichen. meine ist ein wenig lauter und eventuell 5-10% schneller. aber wenn man feststeckt hat man ja eh zeit. hauptsache man kommt raus und das klappt wunderbar.
würde mir in den allerwertesten beissen wenn ich ne +1000 euro Winde hätte und neben mir macht einer mit einem 200 euro teil das selbe wie ich.
chrisdz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 18:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Klingel an. Schließlich geht es hierauch um Sicherheit. Wer daran sparen will, muss es tun.

Gruß

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 20:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrisdz hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Klingel an. Schließlich geht es hierauch um Sicherheit. Wer daran sparen will, muss es tun.

Gruß

Hallo, das Thema Sicherheit kannste bei 90% aller E-Winden vergessen.
Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 20:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Sicherheit zählt würde ich die Ramsey Winden mit Schneckengetriebe empfehlen...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 21:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit E-Winden fertig sein bin !

es gibt nur die hydraulische Alternative. Das was man mit einer E-Winde schafft (in vermeintlicher Auswegloser Situation) sollte man fahrerisch hinkriegen können.

Habe mich nun sehr lange und intensiv damit beschäftigt. Die 178 Euro Super-Doll-China-Ebay-Sonstwas-Angebote sind der Mühe überhaupt ein Gebot abzugeben nicht wert !

Und eine E-Winde 45 Minuten durchgehend zu betreiben ohne das das Teil Handwarm wird gehört zu den Geschichten aus Tausend und einer Nacht wo der Cherokee mit 3 To Anhängelast bei 130 Km/h nur 4,8L Sprit auf 350km frisst.

Mittlerweile überzeugt: ob nun "Made in China" oder "WARN" draufsteht - zum Maschendrahtzaun spannen oder eine Drehbank auf den Hänger oder die 10m-Yacht an Land zu hieven ist eine E-Winde wunderbar geeignet - aber nicht wo in brenzliger Situation das Auto dran hängt.

Egal was jetzt wieder an Echo kommt - es ist so Heiligenschein

sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 21:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur so als Tipp...

Horn Winden, bis zu 3 Jahre Garantie, spitzen Qualität mit deutlich besseren Bauteilen als diese ebay Winden, u.a. das Albright Relais.

Die EWX 9500 ist ideal für nen großen Geländewagen und kostet auch nur etwas mehr als 500....

Und langsam ist die EWX auch nicht!

Gruss sammy

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 21:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
mit E-Winden fertig sein bin !

es gibt nur die hydraulische Alternative. Das was man mit einer E-Winde schafft (in vermeintlicher Auswegloser Situation) sollte man fahrerisch hinkriegen können.

Habe mich nun sehr lange und intensiv damit beschäftigt. Die 178 Euro Super-Doll-China-Ebay-Sonstwas-Angebote sind der Mühe überhaupt ein Gebot abzugeben nicht wert !

Und eine E-Winde 45 Minuten durchgehend zu betreiben ohne das das Teil Handwarm wird gehört zu den Geschichten aus Tausend und einer Nacht wo der Cherokee mit 3 To Anhängelast bei 130 Km/h nur 4,8L Sprit auf 350km frisst.

Mittlerweile überzeugt: ob nun "Made in China" oder "WARN" draufsteht - zum Maschendrahtzaun spannen oder eine Drehbank auf den Hänger oder die 10m-Yacht an Land zu hieven ist eine E-Winde wunderbar geeignet - aber nicht wo in brenzliger Situation das Auto dran hängt.

Egal was jetzt wieder an Echo kommt - es ist so Heiligenschein

Das sehe ich mittlerweise ähnlich. Nur ist mir der Aufwand für ne hydraulische zu groß.
Ich würde eher zur 8274 tendieren. Die ist schön schnell und kann auch länger als 10 Minuten unter Voll-Last betrieben werden.

Normale E-Winden sind reine Bergewinden und zum spielen geeignet.
Und in dem Fall tuts auch mal ne Billigwinde.

Aber wenns richtig zur Sache geht und man die Winde echt braucht weil ohne garnix geht, dann muß man was gescheites kaufen.
Aber das ist dann eh Trohpy Bereich, und nur wenigen Leuten vorbehalten.
Zum Spielen auf Treffen ohne Extremsituationen reicht was billiges auch.

Gruß Andreas
Hawky
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 21:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, also ich kann mir schon denken das die Markenwinden wie Ramsey und Co. besser sind aber die schlagen auch reichlich in die Geldbörse und ebenmal so 1500,- fürn ne Winde ist nicht drin. Deshalb suche ich ja Preisgünstigere Winden, welche man da empfehlen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen