Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 12.02.2008 17:48:02 Titel: DSL Verbindung wird laufend unterbrochen |
|
|
Hallo,
ich gehe über AOL, einem WLAN Router und DSL ins Netz.
Seit zwei Tagen wird nun laufend die Verbindung zum Router unterbrochen.
So alle 2-3 Minuten wird unterbrochen, dann sofort wieder verbunden und weiter geht es.
Ein anderer PC, der auch über den Router läuft, funktioniert tadellos.
Hat einer eine Tipp, wo ich suchen soll, bzw. ist dieses Problem jemand bekannt?
Gruss,
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 12.02.2008 17:57:58 Titel: |
|
|
Wenn du an beiden Rechnern den gleichen WLan-Stick hast könntest du diese mal tauschen um zu sehen ob Hardwaremäßig ein defekt vorliegt.
Ansonsten erstmal den Wlan-Treiber neu installieren.
Das hilft in vielen Fällen schonmal.
Ich gehe davon aus, das du schon nach Spyware etc geschaut hast?!
Auch das könnte eine Ursache sein. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.02.2008 17:59:16 Titel: |
|
|
Meinst Du jetzt die DSL-Verbindung wird unterbrochen oder die Verbindung vom Router zum PC?
PC über Netzwerk am Router?
Was für ein Router?
Hast Du vor zwei Tagen irgendwas gemacht, Update oder so?
Was kommt denn für ne Meldung im Verlauf von dem Router?
Steht der Router auf Dauerverbindung? | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 12.02.2008 18:04:14 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Meinst Du jetzt die DSL-Verbindung wird unterbrochen oder die Verbindung vom Router zum PC?... |
Zitat: | ...Ein anderer PC, der auch über den Router läuft, funktioniert tadellos. .. |
Also wird es wohl die Verbindung von einem Rechner zum Router sein.
Ansonsten macht der Satz keinen Sinn.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 12.02.2008 18:08:51 Titel: |
|
|
xenosch hat folgendes geschrieben: |
Also wird es wohl die Verbindung von einem Rechner zum Router sein.
Ansonsten macht der Satz keinen Sinn.  |
Schon, aber die Fehlerbeschreibung deutet eher auf die DSL verbindung hin.
Hab noch nie von einer sich ständig neu verbindende LAN-Verbindung gehört.
Deshalb hab ich nochmal nachgefragt. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
|
Verfasst am: 12.02.2008 19:12:44 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: |
Schon, aber die Fehlerbeschreibung deutet eher auf die DSL verbindung hin.
Hab noch nie von einer sich ständig neu verbindende LAN-Verbindung gehört.
Deshalb hab ich nochmal nachgefragt. |
WLAN nicht LAN - evtl. steht ein neuer Wohnzimmerschrank oder so im Weg. Im ernst, mein WLAN ist auch sehr empfintlich. Wenn ich den Accespoint um 20cm verschieb hab ich gleich viel weniger Signal.
Schau mal ob alles noch da ist wo es früher war und die Frau nicht viellecht eine schöne Decke dafür genäht hat
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 12.02.2008 20:09:49 Titel: |
|
|
WLAN, gut mag auch sein, das WLAN hab ich überlesen.
WIe INgo schon schrieb "frei Sicht" checken, was sagt der Empfang denn?
Wenn OK, mal Router aus der und wieder rein, hilft manchmal.
Kannst auch mal versuchen, die IP Adresse am PC fest vorzugeben und dann nochmal testen, DHCP über WLAN macht ab und an mal zicken. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 12.02.2008 23:28:17 Titel: |
|
|
Eventuell sowas in der Routerkonfig?
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi  2. Defender 110, 95, 300TDI  3. Serie 2a, Bj. 64  4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 16:52:36 Titel: |
|
|
@all
Danke für die Tipps,
ich habe jetzt mal den Treiber für den WLAN Stick upgedatet.
Der Virenscanner lief auch durch,
ein Programm für Malware habe ich auch drübergelassen.
Beides unaufällig.
Am Router kann es eigentlich nicht liegen,
da mein Sohn von seinem PC aud auch über WLAN problemlos und dauerhaft ins Internet kommt.
Werde jetzt mal abwarten, ob ich wieder rausfliege.
Gruss, und danke
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 14.02.2008 21:18:51 Titel: |
|
|
Das Problem liegt sicherlich am im router eingestellten Kanal fürs WLAN. Hatte ich auch anfangs mit speedport. bin dann auf kabel gegangen. Hab dann mal bei der T-Com angerufen, weil ich das teil tauschen wollte -kann ja nicht sein das der mich immer rauswirft. Zum Umtauschen muss man aber bei den anrufen. Ich hatte dann nen TOTAL FITTEN Kerl an der Leitung. der sagt mit wo ich was gucken soll bis wir am ende beim WLAN Kanal angekommen waren, welcher bei mir auf 13 war. Darauf geht es aber in BRD nicht, hab ihn nach ansage auf 6 gestellt und nun geht SUPER GUT. das mit den kanaälen liegt daran, das sie in anderen ländern nur von behörden benutzt werden /weden dürfen, und die dann bei uns auch nicht funktionieren.
Gruß Colli | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.02.2008 22:15:45 Titel: |
|
|
Das mit den Kanälen ist nicht ganz richtig.
Der Kanal ist ja schließlich für jeden PC gleich ... und der zweite funktioniert ja.
Ausserdem ist das mit der Kanalwahl nur davon abhängig was für andere Geräte in dem entsprechenden Frequenzbereich noch arbeiteen.
Da kann es zu Störungen kommen....funktionieren werden die aber immer.
Egal welches Land... | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 14.02.2008 23:08:34 Titel: |
|
|
Hatte ein Änliches Problem bei mir zu Hause ! Hab DSL aber über Kabel am Laptop . Hab dann die T-Online software aufgespielt und ein paar Tage später fing das dann an das mich der Router raus schiss . Software wieder Deinstaliert und jetzt geht es wieder . Das is wohl ein bekantes Problem das die Ärger macht . Hat mir der freundliche Telecom(ander) auch bestätigt .Grad bei WLAN verbindungen ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.02.2008 06:42:12 Titel: |
|
|
Jetzt nach 2 Tagen geht es wieder einwandrei - vielleicht war es doch der Treiber für den USB Stick.
Danke für die Tipps,
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|