Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was versteht man unter Anti Squat??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6391 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 11:35:54    Titel: Was versteht man unter Anti Squat??
 Antworten mit Zitat  

Hallo, bei den $ Link und 3 Trilink umbauten und berechnungen. Ließt man immer wieder AntiSquat.
Was bedeutet das und ist es so das je höher die Prozent sind desto besser ist es??

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.02.2008 12:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GOOGLE gibt 20'700 Resultate in Deutsch dazu heraus, es handelt sich wohl um eine Einstellung die eher im Tourenwagenrennport angewendet wird, je mehr Squat desto bessere Seitenführung des Fahrzeugs und desto weniger steigt das Fahrzeug bei starkem Beschleunigen, hat aber auch Nachteile wie träges Einlenkverhalten und anderes zur folge.
Nach oben
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 13:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich probiere es mal in kurzen Worten so....zuviel Antisquat/Squat ist wenn Deine Räder eigentlich UNTER dem Auto "hervorbeschleunigen" wollen. Sogennantes Squaten.Beispiel gefällig? An jedem 4x4 Treffen siehst Du standart Autos welche den steilen Hügel besser bewältigen als die "tollen" umbauten mit viel Lift, wo die Räder nur spulen. Sicher auch schon aufgefallen..... Zuwenig und Du bringst keine Traktion auf den Boden. Antisquat ist wichtig für Offroader und 1/4 Meilen etc wo die Traktion 100% auf die Anforderungen stimmen müssen. Ein Rockcralwer hat anderes Antisquat als ein Baja Trophy Truck. Antisquat im Offrroad ist extrem wichtig, nur scheinen viele (auch Anbieter !!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? ) keine Ahnung zu haben.Diese Thema füllt locker Bücher und Foren..viel Glück und Geduld.gruss m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6391 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 13:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab glaub Ich ein bissel im RC Bau gefunden.
Es haben sich zwei Fragen ergeben.

Nachlauf beinflusst Anti Squat?
Der Serien Nachlauf ist am besten für´s Auto?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen