Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6364 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 09:43:51 Titel: Susi hat neue Dämpfer bekommen. Welche hinten???? |
|
|
Erster Test mit den neuen Dämpfern.
VA Dämpfer sind gut gelungen. Habe aber das Gefühl, dass er hinten noch etwas einfedern könnte. Hat jemand einen Tip was brauchbar währe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 19.02.2008 10:18:21 Titel: |
|
|
frage : warum hast du die schäkel verkehrt eingebaut? hat des nen grund? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 10:29:24 Titel: |
|
|
Darüber haben wir auch lange gerätselt. Ich dachta auch die müssen nach vorne zeigen. In den USA bei einigen professionell aufgebauten Fahrzeugen zeigen die Schäkel aber nach hinten.
Deshalb so verbaut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 19.02.2008 11:02:40 Titel: |
|
|
Der Sinn der gebogen Schäkel soll sein damit sich die Feder nicht in den Hang bohrt und besser drüberrutscht.
Deshalb sollten sie auch genau anderster rum.
Über Sinn oder Unsinn läßt sich wie immer streiten :-) | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 13:39:35 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Der Sinn der gebogen Schäkel soll sein damit sich die Feder nicht in den Hang bohrt und besser drüberrutscht.
Deshalb sollten sie auch genau anderster rum.
Über Sinn oder Unsinn läßt sich wie immer streiten :-) |
Der gleichen Meinung wahr ich eigendlich auch.
Habe die aber von einer Firma verbauen lassen da mir die Zeit fehlt selbst zu schrauben und die meinten eindeutig so ist es richtig.
? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.02.2008 14:24:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 17:45:00 Titel: |
|
|
habe da mal ne andere frage weil ich gerade das bild sehe. kann mir jemand sagen wo man diese rücklichter herbekommt. wenn möglich in deutschland | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 17:51:25 Titel: |
|
|
Shäckel sind verkehrt rum......
Dämpfer hinten...Trailmaster Stage II in passender Länge aussuchen, beim sammy bestellen und glücklich sein!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf V, Suzuki SJ 410 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 12:29:45 Titel: |
|
|
also tom ist mit seinen stage 2 super zufrieden :) wollt ich nur anmerken:) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.02.2008 16:40:38 Titel: |
|
|
*em, ich würde eigentlic sagen, das die so richtig rum sind, damit der weiter Ausfedern kann, ohne das die feder Überspringt,*
irrtum ( meine ich ) da es egal ist ob der Schäkel gerade oder krumm wie eine Banane ist, die "kraftleitung" wird immer einem absolut gerade schäkel entsprechen, egal wie der shcäkel da nun wirklich aussieht ;)
die Wahl dieser Form und Einbaurichtung wird erklärt durch die rechte hintere Schäkelstellung, die durch die Form ein besseres einfedern ermöglicht, ohne daß der Schäkel selber dabei am hinteren Rahmenquerträger anstößt. stelle Dir einen gerade Shcäkel an der Stelle vor, dann wirst erkennen was und warum...
ein umschlagen des Shcäkels würde nur verhidnert werden, wenn zwischen den 2 bisherigen Drehbolzen noch ein Bpolzen im Shcäkel wäre, der dann gegen den rahmen beim ausfedern stößt ( etwa im Shcäkelknick... ) und so vehridnert, daß das rad weiter ausfedern udn somit den shcäkel umklappen kann. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 24.02.2008 16:04:26 Titel: |
|
|
Würde die Dämpfer hinten oben nach innen und unten möglichst tief nach außen setzen müßte eigentlich die Arbeitswege verbessern! Zu schräg verschlechtert allerdings das Dämpfungsverhalten muß man leider "ausprobieren" was am besten geeignet ist! Ansonsten die "Sammy 1600 Lösung"! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|