Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6380 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 24.02.2008 21:01:55 Titel: Maße für Betriebliche Verkehrswege? |
|
|
Wer kann mir sagen wo ich Maße für die Planung von Verkehrswegen auf einem Betriebagelände finde? | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.02.2008 21:05:00 Titel: Re: Maße für Betriebliche Verkehrswege? |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Wer kann mir sagen wo ich Maße für die Planung von Verkehrswegen auf einem Betriebagelände finde? |
In der Arbeitsstätten-Richtlinie 17/1,2 (1)
solltest du fündig werden.
http://bb.osha.de/good_practice/wmiw/arbst/asr17_1a.htm | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

|
Verfasst am: 24.02.2008 21:14:03 Titel: |
|
|
Das ist schon mal super!
Danke Henning!
Gibt es sowas auch für Aussengelände? | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.02.2008 21:21:57 Titel: |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Das ist schon mal super!
Danke Henning!
Gibt es sowas auch für Aussengelände? |
Imho gilt die auch für den Aussenbereich
Zitat: | Verkehrswege sind für den innerbetrieblichen Fußgänger- und Fahrzeugverkehr bestimmte Bereiche,
wobei die Fahrzeuge von Personen unmittelbar bewegt werden müssen (ziehen oder schieben von Hand.
Steuerung an oder auf dem Fahrzeug). Verkehrswege sind insbesondere Flure, Gänge (einschließlich Laufstege, Bühnen. Galerien),
Rampen (einschließlich Laderampen mit Verkehr in Längsrichtung), Treppen, Fahrstraßen, Gleisanlagen,
Steigleitern und Steigeisengänge sind Verkehrswege besonderer Art, die nur unter bestimmten Voraussetzungen (s. § 20 ArbStättV) zulässig sind. |
Oder hab ich ne Einschränkung übersehen | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

|
Verfasst am: 24.02.2008 23:54:13 Titel: |
|
|
Alles klar! Hab ich überlesen!
Danke!
Gruß Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|